“Beeindruckend”

South Shore Adventure Day Trip from Reykjavik
Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Skogar
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. März 2014

Beeindruckend, aber unserer Meinung nach haben wir kleinere und schönere gesehen...
Die Stufen hoch zu laufen ist anstrengend, aber man hat eine nette Aussicht von dort.
Da er leicht zu erreichen ist, sollte man sich den skogafoss ansehen.
Aber naja...

Danke, Albowitsch!
Bewertung schreibenBewertungen (2.629)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Februar 2014

Der Wasserfall ist sehr beeindruckend vor allem, weil man ganz nah herankommt. Da macht selbst nass werden mal Spaß ;-)

Danke, Tabitha_auf_Reisen!
Bewertet am 7. September 2013

Ein MUSS für jeden Reisenden auf der Ringstrasse im Süden von Island. Zu Fuss erreichbar in 2-5 Min. vom Campingplatz oder vom Edda-Hotel. Für Wanderer ein ausgezeichneter Ausgangspunkt zum Thorsmjörk. Auch gut für kürzere Wanderung entlang des Flusses ober-halb des Wasserfalls.
Für Fotografen dürfte wohl das Licht am besten sein über die Mittagszeit, da der Wasserfall etwas nach hinten versetzt ist, d.h. die davorstehenden Felswände werfen am Morgen als auch am Abend Schatten auf den Wasserfall.

Danke, Roger M!
Bewertet am 12. Juli 2013

Schöner Wasserfall, den man auch richtig schön aus der Nähe besuchen kann. Erfrischend an einem warmen Sommertag! :-) Am Abend hatte es kaum mehr andere Leute.

Danke, Brigitte_B_Bosch!
Bewertet am 16. Juni 2013

Einer von vielen Wasserfällen auf Island. Dieser liegt in Skogar und ist von der Ringstraße 1 zusehen und auch gut zu erreichen.
Campingplatz und Parkparkplatz direkt am Wasserfall. Aussichtsplattform oberhalb des Falls. Steiler Aufstieg, die meiste Zeit über Treppenstufen. Dahinter bieten sich schöne Wanderwege.

Etwas weiter östlich bietet sich zum Meer hin eine Mondlandschaft an. Was die wenigsten wissen in dieser Mondlandschaft liegt ein abgestürztes Flugzeugwrack der United States Navy. Eine grandiose Kulisse, absolut unreal. Allerdings nicht ganz einfach zu erreichen. Man fährt die Ringstraße Richtung Vik bis zum Fluss Holsa, gegenüber kreuzt die Straße 221 oder 222 (genau kann ich es nicht mehr sagen). Links der Straße befindet sich ein Gatter, dieses öffnen und durch fahren. Den Spuren folgen. Nach einer Weile sieht man das Wrack, leider muss die Holsa gefurtet werden. Wir haben diese Tour mit einem Kleinwagen gemacht (4x4 ist natürlich besser) aber braucht man nicht. Mit etwas Geschick kann man zu Fuß über den Fluss (ist nicht tief), dann eine Anhöhe hoch und man ist da. Auf der anderen Flussseite muss auch ein Weg sein, allerdings kann ich weder sagen wo der Eingang ist noch ob er Fahrtauglich ist ohne Allrad und Bodenfreiheit.
Wir haben darüber im Internet gelesen und fanden es spannend. Zudem hätten wir nie gedacht, dass es so einfach geht dort hinzukommen! Also keine Angst...

2  Danke, sissely106!