“Zimmer geräumig” 4 von fünf Punkten

Hotel Edda Skogar
Nr. 2 von 2 Hotels in Skogar
“Zimmer geräumig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Spontan haben wir während unser Islandreise eine Nacht im Hotel Edda in Skogar verbracht. Das Zimmer hatten wir wenige Stunden zuvor auf der Internetseite der Edda Hotels gebucht.

Das Ein- und Auschecken klappte problemlos.
Aufgrund der Wetterlage an dem Tag sind wir zwei Stunden vor unserer angekündigten Zeit angekommen. So kam es, dass unser Zimmer noch nicht fertig war, was den Angestellten äußerst unangenehm erschien uns aber nicht wirklich störte. So reinigten sie zu 4. unser Zimmer und machten es fertig.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad. Das Zimmer war ohne Beanstandungen, geräumig genug, sogar mit einem dritten Bett. Zunächst erschien es uns, als ob wir die einzigen Gäste bleiben würden, da es so ausgestorben wirkte, doch auf einmal füllte sich das Hotel, sodass wir froh sein konnten, wohl noch das letzte Zimmer bekommen hatten.

Trotz der Anzahl der Gäste war es recht ruhig, da war die Heizung in unserem Raum lauter.

Auf dem Flur gibt es jeweils einen Raum für Herren und Damentoiletten sowie einen gemeinsamen Raum , in dem zwei abgetrennten Bereiche sind, in denen sich Duschen befinden. Zwei Duschen kam mir sehr wenig vor, aber ggf. sind auf anderen Etagen noch mehr Duschen, habe jedoch keine gesehen.

Überall stehen Duschgelspender (ob bei den Duschen, Toiletten oder dem Waschbecken auf dem Zimmer), diese hatten jedoch einen gewöhnungsbedürftigen Geruch, vergleichbar mit Reinigungsmittel. Und danach roch es im gesamten Obergeschoss. Das empfand ich persönlich als unangenehm, wird aber Geschmackssache sein.

Das gebuchte Frühstücksbuffet war Preis-Leistungsmäßig total in Ordnung. Es gab zwar keine Brötchen, aber Brot, Knäckebrot, Toast, Kekse, sogar glutenfreie und lactosefreie Speisen, die Möglichkeit sich Waffeln zu backen, Säfte, Kaffee, Aufschnitt, Käse, 3 Obstsorten und eine immense Auswahl an Cornflakes und Müslis.

Das Hotel liegt einen Katzensprung zum Skogar Museum entfernt, zum Skogar Wasserfall geht man ca. 10 Minuten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Syhra!

Geschäftsreisende
Zuerich
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Das Hotel der edda-Kette ist eigentlich kein Hotel sondern eher ein Gästehouse. Kein Wunder, das Gebäude wird im Winter ja auch als Schule/Internat genutzt.
Es gibt keine privaten Sanitärräume, diese müssen mit den anderen Gästen geteilt werden. Das Gebäude ist groß und sollte dringend mal verputzt werden. Parkplätze gibt es sehr viele. Zum berühmten Wasserfall sind es ca. 10 Fußminuten.
Das Hotel bietet kostenloses Wi-Fi. Das Frühstück ist nicht im Übernachtungspreis von ca. 70 Euro beinhaltet. Es ist jedoch sehr lecker und reichhhaltig, ebenso wie das Abendessen.
Die Zimmer sind wie die einer alten Jugendherberge: Eng, klein, sehr einfach ausgestattet. Für unsere Koffer gab es da keinen richtigen Platz, um sie aufzumachen. Dieses Hotel/Gästehaus ist etwas für Wanderer, die einfach und billig übernachten wollen aber im Haus ein gutes Essen Wert zu schätzen wissen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Theodor111!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Das Edda Hotel Skogar besticht vor allem auf Grund seines guten Preis-Leitstungs-Verhältnisses. Die Internatszimmer, die im Sommer für Touristen geöffnet werden, sind sehr einfach eingerichtet. Für eine Übernachtung auf der Durchreise ist aber alles nötige vorhanden. Der wunderschöne Skogafoss liegt nur wenige Minuten entfernt und auch direkt hinter dem Haus kann man sofort in die isländische Natur zu einer Erkundung der Umgebung aufbrechen. Das Frühstück ist reichlich und gut. Der Service war freundlich und das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
1 Danke, travelette77!
Marple
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2008

Einfaches, billiges Hotel, aber gut gelegen; nur 10 Minuten vom Wasserfall entfernt und eine gute Ausgangsbasis um anderes zu besichtigen, wie den Gletscher, Laki und die Seljavellier Quelle.

Das Essen war sehr gut aber teuer - man kann billiger im Folk Museum essen, das bis 18.30 Uhr geöffnet hat.

Danke, Marpleboy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Skogar.
Stracta Hotel Hella
Nr. 2 von 2 in Hvolsvollur
Fosshotel Hekla
Fosshotel Hekla
Nr. 4 von 8 in Selfoss

Sie waren bereits im Hotel Edda Skogar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edda Skogar

Unternehmen: Hotel Edda Skogar
Anschrift: Hvolsvoellur, Skogar 861, Island
Lage: Island > Region Süd > Skogar
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 2 Hotels in Skogar
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Edda Skogar 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edda Skogar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.