“Super Ausblick”

Nr. 1 von 2 Hotels in Skogar
Stuttgart, Deutschland
“Super Ausblick”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Im Großen und Ganzen war es in Ordnung. Für den regulären Preis allerdings viel zu teuer. Die Zimmer waren sauber, Betten OK, TV mit DVD's zum ausleihen vorhanden. Toller Ausblick auf den Wasserfall. Die Sauna war etwas heruntergekommen. Frühstück zweckmäßig aber ausreichend.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, oessle!

• Hebräisch zuerst
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Für deutsche Standards ist das Hotel wahrscheinlich zu teuer. Zum Preis eines einfachen Zimmers würde man in Deutschland schon ein sehr gut ausgestattetes Hotel erwarten. Ob es im isländischen Vergleich allerdings immer noch stark überteuert ist, würde ich bezweifeln.
Als wir ankamen, war das Hotel bis auf ein Standard-Zimmer belegt, das haben wir uns dann geschnappt.

Das Zimmer war nicht groß, aber sauber, das Bett bequem. Wir haben nur ein paar Minuten den TV genutzt, da gab es diverse englischsprachige Kanäle. Das Bad war - für uns überraschend - eine Nasszelle, die Abstände aber großzügig genug dass nach dem Duschen nicht alles komplett nass war; alles gut also. Das heiße Wasser riecht - wie auf Island durchaus üblich - etwas faulig, was daher rührt dass es aus heißen Quellen kommt und völlig naturbelassen ins Badezimmer geleitet wird. Da muss man sich dran gewöhnen, das hatten wir zu dem Zeitpunkt aber schon geschafft. :-) WLan hat problemlos funktioniert.

Das Frühstücksbuffet war prima, da haben wir anderswo schon deutlich Schlechteres erlebt. Es gab eine Auswahl an Brot und Brötchen, süßen Stückchen, Käse, Wurst, Fisch, Eier, Marmeladen, Honig, Erdnussbutter, Obst und Gemüse, Kaffee, zweierlei Säfte, verschiedene Tees, Joghurt und Müsli.

Das Service-Personal war überragend freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wären die Zimmer etwas günstiger, hätte ich bedenkenlos fünf Sterne gegeben, dafür fand ich die Preise dann aber doch etwas happig. Trotzdem - gute drei hat das Hotel in unseren Augen auf jeden Fall verdient.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, julesibulesi!
Ettlingen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir haben (glücklicherweise) nur eine Nacht hier verbracht, als Teil einer Rundreise. Klebriger Fussboden im Zimmer, nicht gerade gut riechendes Wasser, schwarze Haare in beiden Betten, schimmliges Brot beim Frühstück, teures Essen und wie schon erwähnt Betonbunker und definitiv überteuert. Der Negativpunkt der Islandreise - und es gibt Alöternativen genug in der Umgebung, das Argument 500m zu Fuß zum Skogarfoss zieht nicht, denn die meisten Islandreisenden sind eh mobil mit Mietwagen, und bei der Weite kommt's dann auf 5km auch nicht mehr an....

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Tobi K!
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Wir hatten für 1 Nacht das Comfort-De-Luxe-Doppelzimmer im 2.OG gebucht. Für 265 € die Nacht. Der erste Eindruck war optisch nicht schlecht. Das Zimmer geräumig, sauber und mit einem guten Bett versehen. Dann ging es los. Balkontür ließ sich nicht verriegeln, die Fenster klemmten, die Heizung gluckste dermaßen, dass man sie gleich wieder abstellen musste. Im Bad roch es faulig. TV Empfang auf 1 Programm ( der frei empfangbare isländische Sender), der Rest war verschlüsselt. Decoder gab es nicht. Internetempfang gleich Null im W-Lan, angeblich wegen des schlechten Wetters. Was hat W-Lan mit dem Wetter zu tun? Qualität des Personal war unterirdisch. Gleiches galt für den Koch. Lamm und Lachs wurden fast roh serviert. Kein Brot gereicht - uns jedenfalls nicht. Wein wurde erst nach mehrmaligem Erinnern serviert. Es schien sich um die Tochter des Hauses zu handeln, die sichtlich überfordert war. Am Morgen wurde das relativ einfache Frühstück an den vom Abend becklerten Tischdecken gereicht. Teuerstes und schlechtestes Hotel während unseres gesamten 1 wöchigen Urlaubs an der Südküste Islands. Von diesem Hotel ist abzuraten.
Regine und Michael

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Micha54!
Zuerich
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Wir hatten früh am Abend noch kein Zimmer, deswegen sind wir zu diesem Hotel spontan gefahren, ohne im Tripadvisor nachzusehen. Wir wunderten uns zuerst, dass in der Hochsaison nur 2 Autos vor dem Hotel parkten.
An der Rezeption war zunächst keiner, es kam auch niemand, obwohl wir die Glocke läuteten. Schließlich haben wir jemanden in der Küche gefunden. Nach und nach erhielten wir Informationen. Das Zimmer war allerdings deutlich überteuert, da es wie das ganze Hotel nicht in einem erstklassigen Zustand war. Zudem riecht es etwas im gesamten Gebäude. Die angepriesenen Außenanlagen / Pool usw. konnten wir nicht nutzen. Der Speisesaal war schön gedeckt, aber das war auch alles. Alles in allem verlangt das Hotel 4-Sterne-Preise und bietet dafür deutlich zu wenig. Es gibt in der Umgebung Alternativen zu diesem Preis.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Theodor111!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Skogar.
Icelandair Hotel Vik
Nr. 2 von 2 in Skogar
Hotel Skogafoss
Hotel Skogafoss
Nr. 1 von 3 in Skogar

Sie waren bereits im Hotel Skogar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Skogar

Unternehmen: Hotel Skogar
Anschrift: Skogar, Island
Lage: Island > Region Süd > Skogar
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Skogar
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Skogar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.