“Supergemütliches Ambiente mitten im Grünen am Fluss Ranga”
Bewertung zu Hotel Ranga

Hotel Ranga
Nr. 1 von 5 Hotels in Hella
“Supergemütliches Ambiente mitten im Grünen am Fluss Ranga”
Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren nach 2011 bereits das zweite mal im Hotel Ranga, das zwar ein bisschen abseits liegt, aber mit seinem Wohlfühlambiente alles wieder gut macht ! Die Zimmer sind zwar einfach, aber super gemütlich im Landhausstil (Holz) gehalten. Alles super sauber und das Personal überaus nett und zuvorkommend !

Vor den Zimmern zum Fluss befinden sich 3 Hotpots, in denen ständig ca. 32-35° warmes Wasser sprudelt. Auf Knopfdruck sind diese auch zum Whirlpool umfunktioniert. Hier kann man bis spät abends, auch bei Wind und Wetter (wir saßen diesmal im Schneetreiben drinne) relaxen, vielleicht mit einem guten Glas Rotwein in der einen und einer guten Cohiba in der anderen Hand ;-)

Im Sommer hat fast jedes Zimmer eine eigene Veranda zum Fluss hin. Die normalen Zimmer sind zwar etwas klein (ca. 20 m² inkl. Bad), aber es gibt im neuen Trakt auch größere Zimmer und Suiten. Leider gab es in unserem Standardzimmer kaum Ablagemöglichkeiten, nicht mal ein Kleiderbügel war vorhanden, aber mit ein bisschen Improvisationstalent kommt man gut klar .
Was auch fehlte, war ein Duschvorhang um den Whirlpool im Bad, das hat beim Duschen ziemlich ins Bad gespritzt.

Das Restaurant mit der vorgelagerten Lobbybar ist gemütlich eingerichtet, der Weinkeller gut ausgestattet und das Essen sehr lecker. Neben isländischen Gerichten (Fisch, Lamm) gibt es auch ein paar internationale Speisen. Das Frühstücksbuffet hat internationalen Standard, es gibt sogar Lebertran ;-)

Sehr angenehm ist auch das im ganzen Hotel verfügbare kostenlose WLAN !

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, cargomover2004!

• Finnisch zuerst
Luzern, Schweiz
Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel Rangá können wir nur empfehlen. Die Besitzer sind sehr nett und halfen uns mit wertvollen Reisetipps sowie einer Vermittlung zu einem unvergesslichem Heliflug. Es lohnt sich ein Zimmer zur Flussseite bei den Hottubes zu buchen. Wir hatten ein grosses Zimmer mit wunderschönem Badezimmer. Abends empfiehlt sich ein Aperitifgetränk an der Bar zu nehmen und anschliessend ins hauseigene Restaurant essen zu gehen. Die Fischsuppe war sehr gut sowie die Fleisch- und Fischgerichte.. Einfach lecker.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, SwissTraveline!
Ludwigshafen
Bewertet am 26. Juli 2012

Dieses Hotel wird überall so hoch gelobt und sollte ein Highlight unserer Rundreise werden. Das Hotel ist gut; die Zimmer recht klein, aber sauber und hübsch eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Fluss und einer kleinen Terrasse. Nicht weit davon auch einer der Hot-Tubs. Die Lage an der Ringstrasse ist ideal, wenn man auf dem Weg nach Osten eine Unterkunft benötigt.
Der Empfang war korrekt und zuvorkommend, aber nicht so herzlich, wie wir es in anderen (weniger teuren) Hotels erlebt haben. Fazit: uns hat ein wenig der Wow-Effekt gefehlt

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Sabine S!
bern
Bewertet am 22. Juli 2012

Wir verbrachten eine Nacht auf unserer Rundreise in Island im Hotel Ranga. Das Hotel liegt nahe bei der Ringstrasse, malerisch an einem Fluss gelegen. Der Empfang war typisch isländisch; leicht unterkühlt, aber korrekt und freundlich. Das Zimmer war eher klein, hatte aber direkt vor der Terasse einen hot pot, den wir trotz dem Regenwetter nutzen. Bademäntel stehen zur Verfügung. Das Hotelrestaurant bietet einen tollen Blick auf die schöne Umgebung und auch das Essen schmeckte super. Gehobene Küche, es wird mit Aromen und verschiedenen Komponenten gespielt.
Das Frühstück war ok. Man nimmt alles selber vom Buffet und wird nicht am Tisch bedient. Das auschecken verlief wie das einchecken; schnell, sachlich und korrekt. Herzlich ist anders... Wir können das Hotel Ranga aber auf Grund seiner Lage, den sauberen Zimmer, den hot pots und dem Restaurant als Unterkunft auf einer Islandreise empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Beatly!
Kloten
Bewertet am 13. Juni 2012

Wir verbrachten eine Nacht in einem Deluxe Doppelzimmer. Das Zimmer war äusserst geräumig, sauber und hübsch eingerichtet. Der Hotpot war nur ein paar Meter entfernt und bot Aussicht auf den malerischen Fluss und die Ebene.Von der Ringstrasse, die etwa 600 Meter entfernt liegt, hörte man absolut nichts. Das Abendessen im dazugehörigen Restaurant war einfach nur perfekt. Der Standard ist gehoben. Es werden einheimische Produkte verarbeitet; der Lachs aus dem nahem Fluss ist eine wahre Delikatesse. Wir würden dieses Hotel sofort jedem Reisenden weiterempfehlen. Es war eines der schönsten Hotels unserer Reise.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Samuel75kloten!
Essen
Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel Range ist eines der besten, die ich auf Island kennengelernt habe. Die Lage an der Südküste bietet kurze Wege zu Gletschern, Wasserfällen - schlichtweg der Natur. Die Zimmer gibt es in unterschiedlicher Qualität: ein Traum sind die Suiten, aber sehr schön sind auch die Zimmer mit Terrasse, HotPot und Blick auf den lachsreichsten Fluß Islands. Selbige Lachse werden perfekt zubereitet abends in dem feinen Restaurant serviert. Unweit des Hotels gibt es eine schöne (für isländische Verhältnisse) Golfanlage. Der Service ist freundlich - isländisch reserviert, aber gut. Die Lage bietet neben den interessandten Startmöglichkeiten gute Luft und ist ein Traum für Verliebte.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, perlasylta!
Berlin
Bewertet am 14. August 2011

Wir haben während einer Island-Rundreise eine Nacht im Hotel Ranga verbracht und waren sehr begeistert. Die Zimmer waren sehr geräumig und gemütlich - mit viel Holz - ausgestattet. Sie verfügen über ein großes schönes Bad mit Jacuzzi und alles war sehr sauber und ordentlich. Über eine kleine Terrasse hat man vom Zimmer aus Zugang nach draußen zu den Hot Tubs. Der Aufenthaltsraum sowie der Speiseraum des Hotels waren ebenfalls sehr gut und auch am Essen gab es nichts zu beanstanden. Das Hotel bot als besonderen Service einen Weckdienst falls Nordlichter auftreten und am Morgen konnten wir einen wunderschönen Sonnenaufgang über der Hekla sehen. Wir würden das Hotel Ranga jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, katha772007!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hella.
Stracta Hotel Hella
River Hotel
River Hotel
Nr. 3 von 5 in Hella
The Highland Center Hrauneyjar

Sie waren bereits im Hotel Ranga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ranga

Unternehmen: Hotel Ranga
Anschrift: Sudurlandsvegur, Hella 851, Island
Lage: Island > Region Süd > Hella
Nr. 1 von 5 Hotels in Hella
Preisspanne pro Nacht: 254 € - 1.150 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ranga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ranga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ranga Island/Hella
Ranga Hotel Hella