“Ja keinen Jeep mieten”

The Highland Center Hrauneyjar
Nr. 5 von 5 Hotels in Hella
“Ja keinen Jeep mieten”
Bewertet am 15. Juli 2014

Haben hier übernachtet und haben einen Jeep für 12 Stunden gemietet. Der arrogante Besitzer gab uns ein Fahrzeug und liess uns unterschreiben, dass wir für durch Wasser entstehende Schäden selbst haften. Mein Mann, Mechaniker und erfahrener Fahrer liess sich erklären, wie man durch einen Fluss fährt. Kaum durchquerten wir nachher einen kleinen niedrigen Fluss zum dritten Mal setzte der Motor aus. Laut dem Besitzer,weil der Motor Wasser angesaugt habe und er zu schnell gefahren sei. 2-3 km/h. Ein Luftansaugerüssel,der dieses Problem vermeidet, fehlt. Das kann also nur schief gehen. Übrigens mein Mann fuhr so langsam wie möglich. Im Nachhinein: ein Gefährt, dass sich gar nicht eignete oder sehr schlecht gewartet war. Das Nachspiel: wir sollen eine Riesenrechnung von gegen 6000 Euro für einen neuen Motor plus Bergungskosten bezahlen! Gingen natürlich sofort zur Polizei aber der ganze Aerger und auch die Angst was alles hätte passieren können bleibt als Schock haften. Da nützt uns auch nichts mehr, dass das Hostel in Ordnung war. Also ja Hände weg von Jeep Miete. Wir müssen uns jetzt einen Anwalt nehmen, um uns zu wehren.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Karin A!

Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Gut, in "the middle of nowhere" gibt es nicht viel, aber die Ankunft war schon gewöhnungsbedürftig. Entweder auf Socken oder mit blauen Plastikschuhüberziehern das Etabilssement zu betreten war schon ungewöhnlich. Auch das Zimmer mit gefühlten und auch tatsächlichen ca. 8 qm erschienen für den doch opulenten Preis verwirrend, bestehend aus einem Doppelbett, einem Stuhl und zwei Kleiderhaken plus einem Regalbrett. Zwei Gläser Weißwein und der absolvierten Gemeinschaftsdusche auf dem Gang war vieles besser. Das Personal war durchweg gut und nach einem langen, ereignisreichen Tag z.B. In Landmannalaugur fühlte man sich sehr wohl mit kulinarisch hervorragenden Burgern o.ä. Fisch - und Lammspezialitäten gibt es auf Island sonstwo genug. Für uns trotz des eingeschränkten Komforts immer noch völlig o.k., vielleicht wie damals als man auch noch Jugendherbergen ansteuerte:) super Location für Ausflüge in die Umgebung. Wir waren dort im Juni 2012.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Ralf B!
Brandenburg an der Havel, Deutschland
Bewertet am 1. September 2013

Wenn man man ins Hochland oder nach Landmannalaugar will und die Anreise kurz halten möchte , kommt man am Highlandcenter kaum vorbei. Die Unterkunft hat eher den Standard einer Jugendherberge zum Preis eines Luxushotels, sofern man ein eigenes Bad möchte. Die Zimmer sind sehr klein aber sauber, das Bad erfüllt seinen Zweck. Das Frühstücksbüffet ist umfangreich, das Restaurant zur Frühstückszeit aber ziemlich voll. Die Rezeption ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Tankstelle vor dem Haus!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Travel1262!
Bewertet am 6. August 2013

Gut besuchte Unterkunft weil an der Hochlandstrecke und in der Nähe von Landmannalaugar. Aber: Das Hrauneyjar Guesthouse ist eine mit Holz verkleidete Containersiedlung direkt neben Starkstrommasten und in der Nähe von drei Staudämmen. Grauenvolles (saure Fischsauce...) Abendbuffet (5400 ISK) und dem Charme einer Grosskantine. Das gleiche beim Frühstück: Jede Jugendherberge würde besser abschneiden. Punkt 9 Uhr wird alles abgeräumt. Achtung bei den Zimmern: Es gibt 3 Kategorien: Alle sind winzig, aber da die Gänge ewig lang sind, trampeln alle an den an den vorderen Zimmern vorbei. Unser Zimmer ist so eingerichtet, dass die an der Wand liegende Person beim Verlassen des Bettes über die andere rüberklettern muss. Fazit: Wenn man Islands Natur wegen hier ist, lieber im Camper übernachten und selber kochen. Dieser Ort ist für die Freunde der Massentierhaltung.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, szenoID!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hella.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hella.
Stracta Hotel Hella
Guesthouse Nonni
Guesthouse Nonni
Nr. 3 von 10 in Hella
Solheimahjaleiga Bed & Breakfast

Sie waren bereits im The Highland Center Hrauneyjar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Highland Center Hrauneyjar

Unternehmen: The Highland Center Hrauneyjar
Anschrift: Sprengisandur, Hella 851, Island (ehemals Hrauneyjar Guesthouse)
Lage: Island > Region Süd > Hella
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 5 Hotels in Hella
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 241€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — The Highland Center Hrauneyjar 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Highland Center Hrauneyjar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Highland Center Hrauneyjar Island/Hella