“für Pferdefreunde” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 9 Pensionen in Hella
Kyritz, Deutschland
“für Pferdefreunde”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Pferdehof mit Zimmern und Gästehäusern, wir hatten einen Bungalow in der Nähe des Haupthauses und waren sehr zufrieden, sauber, großzügig, mit Küche Kühlschrank, Kaffeemaschiene etc. freundschaftlicher Empfang mit Kaffee und Kuchen, leckeres Frühstücksbufett, sehr zu empfehlen ist ein Ausritt mit den Islandponys, einziger wehrmutstropfen der hot pot mit Algen verdreckt

Zimmertipp: Ferienhaus buchen und ruhig länger bleiben
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, jka69!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
Wurenlos, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

So stellten wir wir unseren Urlaub nicht vor. 20 min mit dem Auto zum Frühstück zweidrittel über Schotterstraße.
1 Doppelbett und 1 Einzelbett und das Zimmer war voll. Da beide Betten an die Wand gestellt waren gab es nur einen kleinen Durchgang in der Mitte. und wohin mit den Koffern?? Und das Badezimmer in unserem kleinen 'Haus' mussten wir mit anderen Gästen teilen. Am Abend war ich sehr erstaunt, als ich Duschen wollte, klopfte es an der Tür, sie zeigten den neuen Gästen unser Bad, das nur 2 warm duschen lässt, der 3 konnte/musste kalt.
Das Frühstück war fein und frisch, der Kaffee jedoch eher schwach
Über Ausflugstipps wurde freundlich Auskunft gegeben.

4 Danke, Roreani!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren das erste Mal und für 3 Übernachtungen dort und wurden mit Kaffee und selbstgebackenen Muffins empfangen. Unser Dreierzimmer im Haupthaus war sehr gemütlich eingerichtet, aber mit den dritten Bett etwas eng. Das Bad dafür grosszügig. Das Haus war ausgebucht und trotzdem waren alle Angestellten immer sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbuffett ist sehr lecker und reichhaltig. Immer gab es frisches, selbstgebackenes Brot, frische Pfannkuchen und selbstgemachte genial leckere Rhabarberkonfitüre. Ich hatte während unseres Aufenthalts Geburtstag und wurde mit einem Geburtstagsständchen und einer Geburtstags-Weinflasche überrascht. Auch das Abendessen ist sehr sehr lecker!
Nur der Hot-Pot war eher lauwarm, denn heiss...
Wir haben uns jedenfalls sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehlen es absolut weiter.

Danke, Julia S!
Thun
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Unser Zimmer war nur durch eine sehr dünne Wand von dem Zimmer mit den Reitsachen getrennt. Der Bau ist direkt an den Pferdestall gebaut. Dementsprechend hat es auch gerochen. Das Zimmer mit den zwei Betten war ok. Das Bett in der Stube für die dritte Person war einfach zu alt, harte Federn sprangen aus der Matratze. Unser Kind weigerte sich drauf zu schlafen und so opferte sich Papa der zum Glück einen tiefen Schlaf hat :-). Gesamteindruck vom Angebot: Das Zimmer und das Bad sind renovierungsbedürftig und wurde mit altem Mobiliar bestückt! Die Dusche war recht heruntergekommen und verkalkt. Die vergammelte alte Waage war schon fast wieder sehenswert. Das Zimmer liess sich nicht abschliessen. Das Guesthouse hat sehr viele Schweizer Gäste. Wurden die alle von derselben Agentur gebucht?
Unserem Kind hat der Reitunterricht mit der netten Reitlehrerin sehr gut gefallen. Witzig waren auch die lustigen Ziegen und Schafe. Sehr nette Leute.

1 Danke, Campanula69!
Aargau
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Man muss wissen, dass es viele verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten gibt, also muss man die Beschreibung entsprechend werten. Natürlich ist Hestheimar für Reiter gedacht, aber auch andere Reisende werden sich wohl fühlen. Wir haben in einem Cottage mit 4 DZ (2 mit eigenem Bad plus 2 mit shared Bathroom) gewohnt. Vom Cottage bis zum Haupthaus sind es etwa 300 Meter auf Naturstrasse. Gehbehinderte haben das vorher anzumelden, aber Lösungen gibt es so oder so. Das Cottage hat eine gut eingerichtete Küche und einen grossen Tisch.

Wir wurden sehr freundlich mit Kaffee/Tee und Kuchen empfangen. Die Managerin erklärte uns alles Nötige kompetent und zuvorkommend. Es wurde uns auch ein Special Service angeboten, uns zu den Mahlzeiten per Auto abzuholen und wieder retour zu bringen. Das Cottage war gut isoliert, es gibt bei Bedarf Heizung im Zimmer und Badezimmer. Das Frühstücksangebot ist sehr vielfältig und Alternativen zum Abendessen sind bei rechtzeitiger Anmeldung problemlos möglich.
Die Betreuung von allen Management Seiten vorbildlich.

Wenn die Farm voll belegt ist, wird das Essen gangweise und nicht individuell serviert, was zu verlängerten Esszeiten führen kann. Es wird erwartet, dass Gäste im Cottage ihr Zimmer selber machen. Es gibt keinen Espresso und der Kaffee ist nichts für Schweizer/Italiener (sehr schwach). Da muss man sich wehren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Renrew!
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Wir waren für 2 Übernachtungen dort. Es ist absolut hammermässig und wir können es nur empfehlen. Die ganze Atmosphäre ist einfach toll. Wir haben 2x dort gegessen, was echt lecker war. Wir fühlten uns in diesem Guesthouse sehr wohl und würden sofort wieder dort hin gehen, wenn wir wieder in Island sind.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, 188110Doris!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Wie der Titel schon vermuten lässt, war der Aufenthalt ganz anders als wir ihn uns vorgestellt hatten.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit eig. Bad und Frühstücksbüffet gebucht und kamen - wie auch in anderen größeren und kleineren Hotels auf unserer Rundreise - gegen 7 Uhr Abends im Hestheimar an. Unten am Stall stand ein Hinweisschild, dass man sich bitte an der Rezeption im Haus weiter oben melden soll. Dort war wiederum ein Schild angebracht, man soll zum Stall gehen, die Rezeption sei geschlossen. Auf unserem Weg hinunter zum Stall kamen uns zwei Mädchen (ausländische Au Pair o.ä.) entgegen, die uns mitteilten, dass das laut Internetseite fast immer ausgebuchte Hotel nur von uns und zwei weiteren Gästen bewohnt sei. Das Haupthaus, in dem sich das auf der Internetseite angepriesene Restaurant befand, sei aber geschlossen, es gebe auch kein Frühstück, da das zu viel Aufwand für 4 Gäste sei. Stattdessen bekamen wir 1 Kiste mit Brot, Marmelade, Keksen, Milch, Saft und ein wenig Obst und Gemüse in die Hand gedrückt mit der Begründung es sei doch sowieso viel besser das Frühstück selbst zu machen,dann könnte man sich aussuchen, wann man frühstücken möchte. Die Begründung habe ich zwar nicht verstanden, aber die "Mädchen für alles", die im Pferdestall hausten, taten ihr Bestes...:-) Sie selbst machten nicht den Eindruck sich in ihrer Rolle besonders wohlzufühlen, wo wir uns doch schon ziemlich veräppelt vorkamen. Da wir fast die einzigen Gäste waren, wurden wir beide ins Gästehaus mit 4 Schlafzimmern und 3 Bädern upgegradet. Das sollte wohl eine Entschädigung dafür sein, dass wir den Abend unerwarteterweise mit Sandwiches von der Tankstelle statt einem Abendessen im Restaurant und ein Frühstück mit altem selbstgebackenen Brot, das selbst nach dem empfohlenen Erwärmen im Ofen ungenießbar war, verbringen durften.
Das Haus war schön und bis vereinzeltes Geschirr auch sauber. Allerdings roch das Wasser nach Schwefel wie in keinem anderen Hotel auf der Insel, was einen nach ein paar Tagen auf der Insel aber auch nicht allzu sehr gestört hat. Der Hot Pot am Haus war nicht so einfach auf die richtige Temperatur zu bringen, so dass wir nicht sehr lange Zeit darin verbrachten.
Im Übrigen sollte man möglichst Bargeld davei haben, da der Kreditkartenleser nicht funktionierte. EC-Karte ging aber.

Alles in allem war der Aufenthalt im Hestheimar angesichts der guten Bewertungen eher enttäuschend und ein wenig strange.
Das Hotel kann man wohl allenfalls für Reitgruppen in der Hauptsaison empfehlen

Wärmstens empfehlen kann ich aber für die die gen Westen fahren das Hotel Hraunsnef in Bifröst!!!
Sehr nettes kleines familiär geführtes Hotel mit netten Inhabern, die einem viel über die Insel erzählen, auch für 2 Gäste das Restaurant öffnen und man zur ausgesuchten Zeit Frühstück im Restaurant bekommt ;)
Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, smiley601!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hella.
Stracta Hotel Hella
Nr. 1 von 8 in Selfoss
Guesthouse Nonni
Guesthouse Nonni
Nr. 2 von 9 in Hella

Sie waren bereits im Guesthouse at Hestheimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guesthouse at Hestheimar

Unternehmen: Guesthouse at Hestheimar
Anschrift: Asahreppi Hestheimar, Hella 851, Island
Lage: Island > Region Süd > Hella
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 9 Pensionen in Hella
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Guesthouse at Hestheimar 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guesthouse at Hestheimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hestheimar
Hotel Guesthouse At Hestheimar Hella