“tolles kleines Museum” 4 von 5 Sternen

38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“tolles kleines Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das etwas unscheinbare Museum beinhaltet 2 kleine Ausstellungen, die beide ihren speziellen Reiz haben. Mir hat besonders die Darstellung der Egill-Saga gefallen. Mit einfachen Holzbasteleien aus Stühlen, Türklinken, Bastkörben und Ähnlichem und Holzschnitzereien erfährt man auf eine etwas andere Weise die Geschichte. Der Audioguide führt sehr zuverläßig und die Stimme paßt ausgezeichnet zur Thematik. Der Rundgang durch jede Ausstellung dauert ca. 30 min. und der Zugang erfolgt "bedarfsgesteuert", sodaß man dem Vordermann nicht in die Hacken aufläuft (es können somit kleine Wartezeiten entstehen).

Aufenthalt Februar 2014
Danke, malburgcgn!

Heidelberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Interessantes kleines Museum & tolles Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Nettes kleines Museum, in dem man in zwei getrennten Bereichen einmal etwas über die Besiedelung Islands und einmal über eine Saga der Region erfahren kann. Man kann beide Bereiche kombinieren oder auch nur einen besuchen. Wir fanden beide sehr spannend und schön gemacht. Man bekommt einen Audio-Guide, der einen durch die Ausstellung führt.
Besonders zu empfehlen ist das Restaurant des Museums - das Essen war sehr lecker!

Aufenthalt März 2013
Danke, Liz1505!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Es lohnt sich auf jeden Fall die Ausstellung zu besuchen. Dank mehrsprachigem Audioguide erfæhrt man viel über die Besiedelung Islands und man zusætzlich noch etwas über den Skalden Egill erfahren.

Aufenthalt November 2012
Danke, Islandreisender!
Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Einzigartige Darstellung zur Geschichte Islands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Durch einen Tipp unserer Hotelbesitzer wurde wir auf das Settlement Centre aufmerksam. Das von aussen sehr unscheinbare Museum entpuppte sich als Juwel in der Darbietung der isländischen Besiedelung und der Saga von Egill Skallagrimsson. Mit einfachen und doch genialen Holzschnitzereien und Holzbasteleien wird die Thematik dargestellt und dem Besucher näher gebracht. Die typisch nordisch männliche Stimme des Audio-Guides passt perfekt in die Atmosphäre, die dieses Museum ausstrahlt. Jedem, der sich in Borgarnes oder Umgebung befindet, sollte sich die Zeit nehmen, sich das anzuschauen, trotz des relativ hohen Preises von 2400ISK pro Person. Es lohnt sich!!!

Aufenthalt September 2012
Danke, Drea_80!
Innsbruck
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ausgezeichnete Ausstellungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Ein guter Zwischenstopp auf der Ringstraße. Die Ausstellungen sind so liebevoll und abwechslungsreich gestaltet, dass auch weniger interessierte Menschen ihre Freude haben werden. Große Empfehlung!

Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, wir mussten weiter nach Norden.

Aufenthalt August 2012
Danke, UrlauberInnsbruck!