“Interessantes kleines Museum & tolles Restaurant”
Bewertung zu The Settlement Center

Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Interessantes kleines Museum & tolles Restaurant”
Bewertet am 30. März 2013

Nettes kleines Museum, in dem man in zwei getrennten Bereichen einmal etwas über die Besiedelung Islands und einmal über eine Saga der Region erfahren kann. Man kann beide Bereiche kombinieren oder auch nur einen besuchen. Wir fanden beide sehr spannend und schön gemacht. Man bekommt einen Audio-Guide, der einen durch die Ausstellung führt.
Besonders zu empfehlen ist das Restaurant des Museums - das Essen war sehr lecker!

Aufenthalt März 2013
Danke, Liz1505!

Beitragender der Stufe 4
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Interessant”
Bewertet am 20. November 2012

Es lohnt sich auf jeden Fall die Ausstellung zu besuchen. Dank mehrsprachigem Audioguide erfæhrt man viel über die Besiedelung Islands und man zusætzlich noch etwas über den Skalden Egill erfahren.

Aufenthalt November 2012
Danke, Islandreisender!
Deutschland
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Einzigartige Darstellung zur Geschichte Islands”
Bewertet am 25. September 2012

Durch einen Tipp unserer Hotelbesitzer wurde wir auf das Settlement Centre aufmerksam. Das von aussen sehr unscheinbare Museum entpuppte sich als Juwel in der Darbietung der isländischen Besiedelung und der Saga von Egill Skallagrimsson. Mit einfachen und doch genialen Holzschnitzereien und Holzbasteleien wird die Thematik dargestellt und dem Besucher näher gebracht. Die typisch nordisch männliche Stimme des Audio-Guides passt perfekt in die Atmosphäre, die dieses Museum ausstrahlt. Jedem, der sich in Borgarnes oder Umgebung befindet, sollte sich die Zeit nehmen, sich das anzuschauen, trotz des relativ hohen Preises von 2400ISK pro Person. Es lohnt sich!!!

Aufenthalt September 2012
Danke, Drea_80!
Innsbruck
Beitragender der Stufe 3
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ausgezeichnete Ausstellungen”
Bewertet am 31. August 2012

Ein guter Zwischenstopp auf der Ringstraße. Die Ausstellungen sind so liebevoll und abwechslungsreich gestaltet, dass auch weniger interessierte Menschen ihre Freude haben werden. Große Empfehlung!

Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, wir mussten weiter nach Norden.

Aufenthalt August 2012
Danke, UrlauberInnsbruck!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Interresantes Museum mit gutem Restaurant”
Bewertet am 25. April 2012

Wir waren im März 2012 auf einem Tagesausflug hier.
Das Museum ist sehr schön aufgezogen, mit Audio Guide in verschiedenen Sprachen und vielen interaktiven Exponaten. Das Museum lohnt sich auch für Leute die nicht das größte Geschichtsinteresse haben. Außer dem Landnahmezentrum gibt es im gleichen Haus noch die Egillausstellung, die wir nicht besucht haben. Sieht man sich beide Ausstellungen an sollte man das direkt sagen, denn dann zahlt man einen geringeren Preis als für die einzelnen Tickets.
Auf jeden Fall sollte man nach dem Museumsbesuch noch ins angeschlossene Restaurant gehen. Das Essen ist sehr lecker und der Service zuvorkommend und freundlich. Auch die Preise sind moderat.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Bastet71!