“Schöner Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Hraunsnef Country Hotel
Nr. 1 von 2 Hotels in Bifrost
“Schöner Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Wir verbrachten die dritte Nacht während unserer zweiwöchigen Island-Rundreise im Farmhotel Hraunsnef.
Die Zimmer sind eher klein, für zwei Personen aber völlig in Ordnung und mit allem ausgestattet, was man braucht: kostenloses Internet (WiFi), Kaffeekocher, Fernseher… In einem der Gebäude steht zudem ein grosser Aufenthaltsraum zur Verfügung. Das Badezimmer war verhältnismässig geräumig; Duschgel, Fön, Bademäntel und Handtücher für die zwei Hot Pots im Garten wurden zur Verfügung gestellt. Einzig die ebenerdige Dusche war nicht ideal: Es lässt sich kaum verhindern, dass der Boden im Bad beim Duschen geflutet wird.
Von den warmen Hot Pots im Garten aus hat man eine wunderbare Aussicht auf die ländliche Umgebung. Knappe fünf Autominuten entfernt kann man auf den Mt. Grábrók (Vulkankrater) wandern (gut ausgebauter Weg, teils mit Holztreppe - je nach Fitnessstand 10 bis 25 min hoch und wieder zurück). Auch der sehr schöne Wasserfall Glanni und die direkt daneben gelegenen "Paradieshöhlen" sind vom Hotel aus rasch zu erreichen.
Das Abendessen war - wie überall in Island - eher teuer, jedoch seinen Preis absolut wert! Das Frühstücksbuffet war vielfältig, mit Fleisch vom Hof, frisch gekochtem Rührei, Früchten, Waffeln, Müsli, Toast, frischem Brot usw.
Tierfans und/oder Kinder dürfen bei der Fütterung der Tiere (v.a. Schafe, Pferde, Hühner) mithelfen und selbst, wer Tiere nicht besonders mag, sollte sich durch die drei freilaufenden und sehr zutraulichen Hunde nicht stören lassen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Martina Z!

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir waren hier am zweiten Tag unserer Rundreise, nachdem wir den ersten Abend in Reykjavik verbracht haben. Es war toll! Super Lage in der Landschaft, insbesondere auch die Aussicht vom Hot Pot (es gibt zwei, beide sind sehr warm).
Dazu gab es echtes Farm-Gefühl mit Kälbern, Schafen und dem sehr freundlichen Hofhund (wer Angst vor großen Hunden hat, könne ab und zu Probleme haben, er läuft frei rum und ist sehr zutraulich).
Das Zimmer war sehr gemütlich, im Bad war alles, was man braucht (Fön. Handtücher,Bademäntel, Duschgel). Schlappen hätte es auch kostenlos gegeben. Internet war etwas lahm - was aber an der ländlichen Lage liegen dürfte.
Das Frühstück war abwechslungsreich (z.B. Waffeln, Rührei mit Käse), insbesondere der haugemachte Bratenaufschnitt war klasse.
Das Personal war sehr freundlich, hat auch bei der Fütterung mitmachen lassen...
Alles bestens, gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus alle gut.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Poelsermampfer!
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Unser 2-Tages Aufenthalt im Hraunsnef war einer der Highlights unserer Island Rundreise !!. Sehr liebevoll gestaltete Zimmer ( zu dritt ein wenig zu klein ) mit Bademänteln und reichlich Handtüchern und ein toller hot pot haben den Aufenthalt sehr erholsam gestaltet. Das Abendessen war wie überall in Island preislich eher hoch angesetzt aber jeden einzelne Krone wert !! Das Frühstück ( wir waren den ersten Morgen die EINZIGEN GÄSTE ( Nachsaison)) war grandios und superreichlich !! und geschmackvoll und liebevoll angerichtet.
Der nächste Islandtrip wird schon geplant und führt auf jeden Fall wieder ins Hraunsnef !!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, schubis!
Bottrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Die Zimmer befinden sich im Hauptgebäude und sind von außen zu erreichen. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr gemütlich, mit Liebe zum Detail, eingerichtet. Das Bad war verhältnismäßig groß und es gab eine ebenerdige Dusche. Auf dem Zimmer gab es einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Für den Weg zu den Hot Pots liegen auf den Zimmern Bademäntel bereit. Im gegennüberliegenden Gebäude gibt es einen großen Gemeinschaftsraum mit Spielmöglichkeiten. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Es laufen einige Tiere (Hunde, Pferde, Enten...) auf dem Hof, was sicher auch Kindern gut gefallen würde. Die Eigentümer sind sehr freundlich. Wir haben uns dort wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, godgohn!
Aargau
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir wurden sehr freundlich mit einem Apero empfangen. Natürlich ist das Hotel von der einfacheren Art, aber alles nötige ist da. Ausschlaggebend sind eigentlich immer die Leute, welche das Klima bestimmen. Wer ein Luxushotel erwartet ist hier am falschen Platz wir aber haben uns sehr wohlgefühlt.
Sehr gutes Frühstück und Essen, speziell ist mir der Espresso aufgefallen.
geschützte Aussenstelle mit Grill, Nebengebäude mit Billiardtisch und vielen Tischen.
Die Zimmer zur 200m entfernten Strasse Nr. 1 sind etwas lärmiger als diejenigen zur Seite.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Renrew!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Das Hotel ist recht einfach, aber gemütlich eingerichtet. Einziger Kritikpunkt am Zimmer sind die Duschen, die das ganze Bad fluten ;)
In den Betten haben wir sehr gut geschlafen. Es gab kein deutsches Fernsehprogramm, aber wer braucht schon Fernsehen in Island?! Kostenloses W-Lan war vorhanden.
Die beiden Inhaber sind sehr herzlich und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Wir haben viel über das isländische Leben erfahren. Man war immer mit Fragen willkommen.
Jetzt im März in der Nebensaison waren nur wenige Gäste da, aber das Restaurant hatte geöffnet, auch wenn wir die einzigen Gäste waren. Es gab Fleisch von den umliegenden Höfen und zum Frühstück Rühreier von den Eiern der eigenen Hühner.
Auf dem Hof gab es außerdem noch ein paar Schweine, 3 Pferde, 2 Schafe und 1 Hund, was sicher auch sehr schön ist um mit Kindern dort hin zu fahren
Auch im Hot Pot war es sehr gemütlich und ließ sich bei eisigen Temperaturen mit einem Glas Sekt sehr gut aushalten :-)

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, smiley601!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bifrost.
Hotel Husafell
Nr. 1 von 1 in Reykholt
Fosshotel Glacier Lagoon
Fosshotel Glacier Lagoon
Nr. 1 von 3 in Vatnajokull National Park

Sie waren bereits im Hraunsnef Country Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hraunsnef Country Hotel

Unternehmen: Hraunsnef Country Hotel
Anschrift: Nordurardal 311, Bifrost, Island
Lage: Island > Region West > Bifrost
Nr. 1 von 2 Hotels in Bifrost
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hraunsnef Country Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hraunsnef Country Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hraunsnef Country Borgarnes