“Nettes, kleines Hotel in Sissi” 4 von 5 Sternen

Castello Village Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Papatheodorou, Sissi, Kreta 72400, Griechenland   |
Nr. 8 von 20 Hotels in Sissi
Stuttgart, Deutschland
“Nettes, kleines Hotel in Sissi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir (25 und 29 Jahre) haben Ende August bis Anfang September (12 Tage) einen sehr erholsamen Urlaub im Hotel Castello Village in Sissi verbracht, einem recht kleinen und ruhigen Ort, der aber trotzdem einiges an Restaurants und Geschäften bietet. Sehr empfehlenswert ist das Restaurant Remezzo direkt am Hafen von Sissi. Wer sich allerdings ein aktiveres Nachtleben und mehr Trubel wünscht, sollte sich im Nachbarort Malia nach einem Hotel umsehen. Unser Hotelzimmer war klein, fein, neu und sauber und lag etwas vom eigentlichen Hauptgebäude vorgelagert zur Straße hin. Wir haben dies aber als sehr angenehm empfunden, da wir nach einem langen Strandtag nicht erst durch die Lobby mussten, sondern direkt Zugang zu unserem Zimmer über die kleinen Veranda hatten. Da das Zimmer über eine kostenlose Klimaanlage verfügt, war das Schlafen bei geschlossenem Fenster und somit die Nähe zur Straße auch kein Problem. Neben einem Kühlschrank verfügte das Zimmer auch über einen Flachbild-Fernseher, Negativ lässt sich nur anmerken, dass es kein separates Fenster im Badezimmer gab, der Safe im Zimmer 3 € pro Tag gekostet hätte und der Stauraum etwas gering war. Die Zeiten für Frühstück (bis 09:30 Uhr) und Abendessen (bis 21:30 Uhr) waren für uns absolut ausreichend und das Essen war allgemein befriedigend. Nach einer Woche kommt einem das Essen dann doch etwas eintönig und fad vor. Daher waren wir auch 2x außerhalb des Hotels essen, Das gesamte Servicepersonal im Hotel war aber stets absolut freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Hervorzuheben ist vor allem der Oberkellner George Sevastos, der sich sehr aufmerksam um jeden einzelnen Gast gekümmert hat und auch aus 20 Meter Entfernung noch gesehen hat, wenn ein Löffel gefehlt hat ;-). Wer einen kurzen Fußweg (ca. 10 Minuten) und eine kleine Kletterpartie nicht scheut, kann sich Zugang zu einem schönen Sandstrand verschaffen, der direkt an den Robinson Club von Sissi anschließt und dementsprechend auch von den Mitarbeitern dort gepflegt und mit eigenem Lifeguard überwacht wird. Man kann sich entweder direkt vom Robinson Club Liegen und Schirm mieten (mit 11 € pro Tag aber auf Dauer sehr teuer) oder sich in den kleinen Geschäften selber einen billigen Schirm besorgen und sich an den kostenlosen vorderen Teil des Sandstrandes legen. 2 weitere Buchten sind vom Hotel aus zwar schneller zu erreichen, durch den Kiesstrand aber nicht zu empfehlen. Da wir jeden Tag mindestens 10 Stunden am Strand verbracht haben und der Animation am Pool auch bewusst aus dem Weg gegangen sind, kann ich auch nur sagen, dass die beiden Pools einen sauberen Eindruck gemacht haben. Das Platzangebot für Liegen aber sehr begrenzt war, Da wir eine späte Abreise hatten, hat uns das Hotel am letzten Tag auch noch kostenlos ein Zimmer zur Verfügung gestellt, damit wir uns in Ruhe frisch machen können, Ein Angebot, das bei der günstigen Preisklasse des Hotels auch nicht selbstverständlich ist. Insgesamt ein toller und erholsamer Urlaub, den man sich auch als Student ohne Probleme noch leisten kann.

Zimmertipp: Lieber neue, kleinere Zimmer als größere, aber alte Apartments wählen.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Verenadhana!

Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

8 Tage habe ich mich sehr gut erholt. Das ganze Personal war hilfsbereit und freundlich.
Das Hotel sauber. Der Ort Sissi ist klein, schön mit einigen Souvenirshops und liegt abseits vom Touristentrubel.

Wünschenswert wäre es gewesen, wenn das Personal ebenfalls hätte deutsch sprechen können, da viele deutsche Gäste im Hotel waren. Andererseits konnten die eigenen Englischkenntnisse aufgefrischt werden.

Die Reiseleitung hatte Ausflugsziele/Autovermietung zur vollsten Zufriedenheit organisiert.

Die Kellner setzten sich sehr für das Wohl der Gäste ein. Leider blieb keine Zeit, sich etwas länger zu unterhalten.

Es war nicht der letzte Besuch im Hotel Castello Village!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Angela H!
Höheischweiler
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir (2E, 1K,10) hatten für 7 Tage einen fast perfekten Urlaub. Nach anfänglichen Schwierigkeiten -da App. nicht wie gebucht/gewünscht- wurde von Seiten des Personals alles zu unserer Zufriedenheit geregelt.Manchmal schien es wie eine große Familie, und dass sogar die meisten Gäste im Vorfeld aufeinander abgestimmt waren. Einfach toll, für uns alle drei.
Das Personal war super freundlich, jedoch nicht übertrieben. Man hatte immer das Gefühl: "Mir macht meine Arbeit Spaß und jeder ist Willkommen"
Der Strand war zu Fuß nach 5-10min erreicht. Im Supermarkr gegenüber gab es sogar die Strandschuhe zum gleichen Preis wie in Deutschland.
Empfehlung: Reise nach Spinalonga mit anschließendem BBQ. Auch Knossos soll toll sein, jedoch im Juli zu heiß.

Kleines Manko, dass erwähnt werden muss. Schade, dass es die Klimaanlage, die sowieso nur in einem Zimmer eines App. ist, nur für Aufpreis gibt. Dies sollte man sich von Seiten des Hotels noch mal überlegen, vor allem entsprechen der Lage des Zimmers.

Danke nochmals und vielleicht bis nächstes Jahr.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Ricarda H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ich war im Juni im Castello Village in Sisi, am Flughafen angekommen, hat meine Reiseleitung ein Taxi bestellt, das ich jedoch nicht annhemen konnte, da ich mir ein Auto bei Holiday Autos genau gegenüber vom Flughafen (Heraklion) gebucht hatte. Reibungslose Abholung, nur Führerschein vorgelegt und ein Nissan Micra bekommen, reicht völlig aus, einen Tag später musste ich das Auto umtauschen ohne Probleme ein Upgrade erhalten, kein Draufzahlen nichts, Top top...Netter Service alles Bestens.

Im Hotel angekommen, gute 30 - 40 Kilometer Autobahn und hinter Malia links abbiegen Richtung Sisi. Angekommen im Hotel, bekam ich sofort ein schönes Zimmer mit Blick in den Garten, netter Service. Das Management und die Servicemitarbeiter im gesamten Castello Village waren stets höflich, nett, zuvorkommend, Zimmerservice spitze immer sauber. Zimmer an sich ok, Fernseher, Doppelbett, kleines Bad mit Dusche reicht völlig aus (bisschen alt jedoch), Frühstücksraum schön dekoriert mit ausreichendem Frühstück und Tisch 4 und 5 Blick aufs Meer. Ich habe mich sehr gut erholen können, werde jedoch das nächste mal einen Ort vorher buchen (Malia) da dort mehr Aktion ist, wer Ruhe braucht ist im Sisse genau richtig, gegenüber gibts ein Castello Village Spa Bereich, der kostenlos genutzt werden kann.

Buffet war befriedigend gewesen, einige Speisen lecker die anderen massig zubereitet ohne Liebe zum Detail, da bin ich aus Malta und Türkei, Dubai etwas anderes gewohnt, hat aber gereicht.

Im großen und ganzen war ich mit dem Service im Hotel zufrieden, leider kein eigener Hausstrand, es gibt jedoch umliegend zu Fuss erreichbar einige Steinige Strände..Malia habt ihr einen Clubstrand mit Animation, der euch früh fragt ob ihr gut geschlafen habt und euch ein Küsschen links und rechts gibt....für Singles ideal,...ich lag dort ein Tag und es hat mir gereicht...die Insel an sich ist sehr schön..die Einheimischen sind ein wenig genervt von den Touristen..mich haben die drei mal in die falsche Richtung geschickt....ein Mann wollte mich tatsächlich in eine Einbahnstraße schicken wo gerademal mein Auto reinpasste 20 Kilometer geradeaus und dannn nach links dann kommst du nach Matala, obwohl Matala nur 3 Kilometer entfernt gewesen war,,,, ich habe es jedoch gemerkt und jemanden anderes gefragt....lasst euch nicht veräppeln...wir können wenigstens unser Geld für den Urlaub da lassen ohne das es uns weh tut...dank der fleissigen Menschen in unserem Land...Kreta ich komme wieder....in den Städten gibts wahnsinns Frauen unglaubliiiichhhhhhh...viel Spass allen Kretafans..Leo

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, empezar!
Baden-Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir (2 erw. 1 Kind,13) waren für 12 Nächte im Castello village mit Halbpension.
Die ersten beiden Nächte hatten wir ein nicht so schönes Apartement zum Innenhof, was wir aber nach einem Upgrade (100 €) gegen ein Apartement mit Meerblick getauscht haben. Auch nach dem Upgrade stimmt das Preis/Leistungsverhältnis ! Das Essen ist abwechslungsreich und geschacklich ist für jeden etwas zu finden. Das Personal ist durchweg nur zu loben. Man fühlt sich vom erten Tag an willkommen. Das Castello verfügt über 2 schöne Pools jeweils mit Poolbar, wo immer eine nette Atmospäre herrscht. Der Wellnesbereich vom gegenüberliegenden 4-Sterne- Hotel Castello spa kann mitgenutzt werden, was wirklich ganz toll ist.
Nach Sissi sind es nur ein paar Minuten Fußweg am Meer entlang, wo man nette kleine Restaurants und Bars findet oder am Hafen flanieren kann.
Der nächste Strand (Bufos Bay) ist ungefähr in 500 m Entfernung , klein und steinig aber ganz ok. Schönere Strände sind in Malia oder Stalis.
Man kann von hier aus tolle Ausflüge unternehmen, allerdings benötigt man ein Fahrzeug, da die Busverbindung sehr spärlich ist!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Lang11!
Bad Bellingen, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

hotel war ok wenn man nicht unbedingt den luxus braucht mit dem warmwasser muss noch geübt werden ansonsten ist das personal sehr hilfsbereit und zu jeder zeit da wenn ein wunsch oder problem hat . das manko ist der strand man braucht ein fahrzeug um baden zu gehen gerade wenn man kinder hat denn der der nur 500 m entfernt ist ist nicht für kinder geeignet .das essen war abwechslungsreich egal wann man gekommen ist war das buffet immer gefüllt . fazit wir würden wieder dorthin gehen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Christel H!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Wir waren im Juni diesen Jahres im Castello Village in Sissi .Wir haben bewußt ein kleineres ,gemütlich wirkendes Hotel im Katalog ausgewählt und wurden vor Ort dann auch nicht enttäuscht. Das Hotel war klein ,gemütlich und sehr sauber. Das Personal stets freundlich und zuvorkommend und rund um die Uhr hilfsbereit.Dabei war es egal ob es sich um Reinigungskräfte , Animateure, Ober , Rezeptionisten oder anderes Personal handelte. Bei Streß im Restaurant faßte auch der Manager persönlich mit zu.Die Zimmer waren sauber,ordentlich und zweckmäßig eingerichtet.Das Hotel liegt im Zentrum von Sissi und trotzdem recht ruhig ,ein kleiner Sandstrand in der Nähe eines kleinen ,idyllischen Hafens ist in etwas mehr als 5 Min. zu erreichen. Alles in allem ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, superbobby52!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sissi.
Sissi Bay Hotel & Spa
Nr. 11 von 20 in Sissi
Creta Maris Beach Resort
Creta Maris Beach Resort
Nr. 4 von 182 in Chersonissos

Sie waren bereits im Castello Village Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Village Resort

Unternehmen: Castello Village Resort
Anschrift: Papatheodorou, Sissi, Kreta 72400, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Sissi
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Sissi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Castello Village Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Village Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Village Sissi
Castello Village Hotel Sissi