“Entspannung pur, exzellenter Service und leckeres Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Castello Boutique Resort & Spa

Castello Boutique Resort & Spa
Nr. 1 von 20 Hotels in Sissi
Höxter, Deutschland
“Entspannung pur, exzellenter Service und leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir wollten 1 Woche Ruhe und Entspannung, hier sind wir voll auf unsere Kosten gekommen.

Wir haben uns primär im Hotel aufgehalten und die Ruhe und den guten Service genossen. Am Pool haben wir uns unter dem Sonnenschirm entspannt und die Sonne genossen. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden. Der Pool- und Gartenbereich war aber nicht komplett belegt. Man kann also notfalls wohl noch nach Liegen beim Hotelpersonal fragen.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend und abwechslungsreich. Man konnte sich Omeletts oder Rühr nach Wunsch frisch zubereiten lassen. Der frisch gepresste Orangensaft zum Frühstück war natürlich ein muss. :-) Abends konnte man zwischen zwei Fleisch, einem Fisch und einem Vegetarischen Gericht auswählen. Ausserdem steht ein reichhaltiges Salat und Vorspeisen Buffet zur Verfügung.

Das Service Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht teilweise auch Deutsch, ansonsten natürlich Englisch.

Das Hotel selbst ist sehr neu und recht "stylisch und lounging" gehalten. Uns hat es sehr gut gefallen vom gesamten Einrichtungsstill. Die Gäste kamen meistens aus Deutschland, der Schweiz, England oder Frankreich. Das Hotel ist primär etwas für Paare oder Familien mit jugendlichen Kindern.

Was man bedenken muss, neben dem Hotel ist eine Kirche. Das sieht besonders beim Abendessen und der untergehenden Sonne sehr schön aus. Jedoch wird am Wochenende die Kirche auch genutzt. Die Glocken hört man also einmal morgens um 7 und um 8 Uhr am Samstag und Sonntag. Wer vom Nachbars Hahn geweckt wird, der sollte vor Abends die Fenster im Treppenhaus und das Badezimmerfenster schliessen. Dann ist das kein Problem. Wenn man das weiss, dann ist das beides auch nicht so wild. Von uns gibt es daher nur einen minimalen Abzug in der "B-Note" dafür.

Die Lage im Ort ist ansonsten recht ruhig. Geht man aus dem Haupteingang raus und biegt links ab, kommt man nach ca. 5-10 Minuten Fussmarsch an den Hafen, mit vielen Restaurants und Bars. Biegt man am Haupteingang rechts ab, gelangt man zur nächst gelegenen Bucht nach ca. 5 Minuten über einen Trampelpfad. Dabei handelt es sich um einen Kiesstrand. Liegen und Sonnenschirme können dort gemietet werden. Wir waren aber nur einmal kurz dort, da durch den Kiesuntergrund und die Strömung der Stand im Wasser erschwert war. Am anderen Ende der Bucht, ist noch ein Sandstrand. Dort kann auch verschiedene Wassersport Aktivitäten machen.

Fazit: Uns hat es sehr gut gefallen und daher haben wir auch fast die ganze Woche nur im Hotel verbracht um "den Akku" wieder auf zu laden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Fly_Hansen!

Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel ist perfekt für Reisende, die nicht in anonymen Riesenhotels urlauben wollen. Der Ort Sissi ist klein, hat aber eine schöne Hafenpromenade mit kleinen Bars und Tavernen zu bieten. Der öffentliche Sandstrand am Hafen ist winzig, aber wer ein Auto mietet, erreicht tolle Strände mit Liegen und Sonnenschirmen in kurzer Fahrtzeit.
Das Hotel selbst ist modern eingerichtet. Uns persönlich hat der eine oder andere Deko-Artikel bzw. Bild zum perfekten Wohlfühlen wie zuhause gefehlt, wir haben allerdings gehört, dass diese in anderen Zimmern durchaus vorhanden sind. Insgesamt besticht das Castello Boutique Resort & Spa durch den rundum herausragenden Service, sei es am Empfang, im Restaurant oder an der Bar. Alle kümmern sich, als wäre man "König". So erwartet man das im Urlaub.
Das Frühstück ist sehr gut, abends fehlten uns das eine oder andere Mal Gewürze, die die Speisen etwas interessanter machen. Insgesamt ist das Essen aber gut und schmälert für uns keinesfalls die Erinnerungen an einen sehr schönen Aufenthalt dort.
Was die Reinigung der Zimmer anbelangt, so sind die Putzfrauen zwar bemüht, haben aber nicht ganz den Blick fürs Detail. Da wir das aus anderen südlicheren Ländern durchaus kennen, haben wir uns abgewöhnt hier mit deutschem Maß zu messen.
Wer keine Lust hat auf Liegen am Pool, die bereits in den frühen Morgenstunden von anderen Gästen mit Handtüchern reserviert werden, der ist in diesem Hotel genau richtig. Sind keine Liegen mehr verfügbar, dann schafft das Personal in Windeseile neue heran inklusive Sonnenschirm. Ein Service, den wir sehr zu schätzen wussten. Alles in allem hatten wir einen gelungenen Urlaub und würden dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Stefanie K!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir, ein junges Paar, haben 9 wundervolle Tage im Castello Boutique verbracht und würden sehr gerne wiederkommen!!!
Zimmer:
Das Zimmer war modern eingerichtet, es wartete ein Willkommens-Früchte-Korb mit einer Flasche Wein auf uns und obwohl es ein "einfaches" Doppel-Zimmer war, gab es viel Platz, Stauraum, ein großes Bad und viel Ruhe. Die Zimmer und die ganze Anlage war sehr sauber, ein kleines Manko war die stark variierende Zeit der Reinigung der Zimmer: z.B. mal um 9 Uhr Morgens und mal um 15 Uhr. Wir empfanden es als ein großes Plus, dass das Hotel nur über wenige Zimmer verfügt und so ist die Ruhe & Erholung garantiert (keine Schlangen am Buffet, genug Liegestühle etc.).
Service:
Wir waren von Anfang an vom Service und der Hilfsbereitschaft der Angestellten überaus angetan (sei es an der Rezeption, der Bar oder dem Restaurant). Das Hotel verfügt über ein Gratis-WIFI im ganzen Bereich des Hotels.
Essen:
Das Essen war qualitativ sehr hochwertig und viele regionale Speisen wurden serviert. Zum Frühstück gab es frischgepressten Orangensaft und eine reiche Auswahl an leichten & deftigen Speisen (Buffet). Das Abendessen wiederum war ein Menü-Dinner mit Dress-Code. Die Vorspeise war ein Buffet von vielen unterschiedlichen regionalen Spezialitäten, die Hauptspeise konnte man aus 4 verschiedenen (Fleisch, Fisch, vegetarisch) Gerichten (meist griechische Rezepte) wählen und wurde am Tisch serviert. Das Dessert waren eigene Kreationen vom Koch (man konnte ihn bei der Herstellung beobachten) und hat sich nie in unseren 9 Tagen wiederholt.
Entertainment:
Das Hotel bot ein kleines aber ausreichendes Angebot (z.B. Candle-Light Dinner, Acrobat-Show, Live-Music) an, zwar nicht jeden Tag aber dies war eine gute Dosierung ziwschen Unterhaltung und Ruhe.
Lage:
Im noch nicht zu touristischen Fischerort Sissi. Der nächstgelegene Strand ist etwas kieselig (Wasser-Schuhe sind ratsam) aber unser Tipp ist: Zum "Avlaki-Beach" weitergehen und über die Felsen (auch mit Flip-Flops ok, ca. 5 min) gelangt man zum schönen & sandigen Strand vom Robinson-Club (alle Strände sind per Gesetz öffentlich).
Mietwagen:
Es ist ratsam ein Auto zu mieten und damit Ost-Kreta zu erkunden (Agios Nikolaos, Spinalonga, Vai-Beach, Chrissi-Island (ein MUSS für alle Südsee-Strand-kristall-klares-Wasser-Liebhaber), Heraklion, Knossos, ...). Auch kann man mit diesem Auto (oder einem Quad) die nähere Umgebung von Sissi erkunden (Palace of Malia, Strände von Malia, Milatos Cave, Chersonissos etc.).

Vielen Dank und bis bald,
Room 414

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, LeJa F!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

...fühlt man sich hier! Maria sm Empfang ist sehr herzlich und umsorgt. Der Service im Restaurant professionell und zuvorkommend sowie aufmerksam. Die Küche phantastisch: kretanische Leckereien, regionale Produkte und sehr gut abgeschmeckt. Der Wellnessbereich ist ein Must! Top Massage-Angebot in einem sehr schönen Ambiente. Die Zimmer bestechen durch eine klare Limie, erdige und dezente Farben. Das Hotel ist sehr gepflegt, sauber und hat Stil. Auch wer alleine reist, fühlt sich sehr gut aufgehoben. Reisetipp: Nikolaus/Bootausflug Spinalonga und Jeep Tagesausflug! Ich komme wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, crluzern!
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Gestern noch im Castello Boutique gefrühstückt - heute schon wieder im kalten Deutschland!
Maria, George, Nikos und all die anderen haben uns [Oma, Papa, Sohn = die "Okalaka" - Familie ;) ] sehr darin unterstützt, eine unvergessliche Woche auf Kreta zu verbringen.
Erholsam, dezent, luxuriös, freundlich, professionell, aufmerksam ging es zu in dieser Zeit. Das Wetter spielte natürlich auch mit. Ob am kleinen, sauberen Pool im gepflegten Garten oder im großzügigen, individuell zu klimatisierenden Superior-Zimmer, das gut zu den Nachbarn hin und zum Garten gedämmt ist, alles war Erholung bei 25-30' C
. Unsere HP-Verpflegung war vielfältig, der Küchenchef überraschte täglich mit meist gelungenen Kompositionen. Gutes darf sich wiederholen, so die leckeren Desserts und frisches, geschnittenes Obst und Käsevariationen. Ob nun Fisch, Fleisch oder Vegetarisches - jeder Gast (alle sehr angenehm, viele Paare jeden Alters, einzelne Familien) kommt hier auf seine Kosten. In Zukunft gibt es vielleicht auch frisch gepresste Säfte?!

Nächstes Mal bevorzugen wir Ü/F und einen Mietwagen statt HP, denn das Umland lädt zu Ausflügen ebenso ein wie kleine Tavernen, die wiederum zu interessanten Begegnungen führen, z.B. Neromilos am Ortsrand Sissis. Da die griechischen Strände per Gesetz alle frei zugänglich sein müssen, kann man auch mal (mit Badeschuhen aus dem Supermarkt nebenan für € 6,5) zum Robinson-Club schwimmen - Achtung: Seeigel! Der Mietwagen hilft auch, die zu hohen Preise der TUI für Ausflüge (Agios Nikolaos, Spinalonga etc) und die dürftige Anbindung Sissis per Bus (z.B. 09.15 ab Hotel, 17.30 ab Agios zurück) zu kompensieren.
Sprachlich kommt man mit Deutsch und Englisch auch außerhalb des Hotels bestens zurecht. Überall sind die Menschen von Natur aus oder aus Geschäftssinn freundlich. Der Ort Sissi ist klein und gemütlich, wenn auch zwischen April und Oktober ganz auf den Tourismus ausgerichtet. Das Wasser ist sehr klar, dabei steinig im Zugang. Temperatur Ende Mai perfekt zum Schwimmen oder Erfrischen.
Für uns gab es nur Kleinigkeiten zu beanstanden, das haben wir sorgfältig notiert und wie vom Hotel gewünscht weiter gereicht, um für nachfolgende Gäste den hohen Standard weiter zu steigern. Das fast Perfekte lässt noch Raum für das Menschliche - und das war für uns im Castello Boutique aufs Angenehmste der Fall!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Andreas P!
Landeck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir sind eine dreiköpfige Familie und waren in der Zeit vom 18.5. - 25.5.2013 im Castello Boutique. Das Hotel ist sehr schön und ruhig und aufgrund der Größe überschaubar. Was aber besonders auffällt: Wir haben noch nie eine derart motivierte Mannschaft gefunden! Angefangen bei Nikos, dem Chef, sind alle Kellner (besonders auch Giorios!!!) ausgesprochen nett und zuvorkommend. Die super Stimmung scheint auch auf die Besucher abzufärben; alle Urlauber waren äußerst höflich und angenehm, niemand hatte eine schlechte Laune! Dieses Hotel ist wirklich weiterzuempfehlen!!! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 Danke, Wolfgang G!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ein perfekter Urlaub von Anfang an. Das Personal im Servicebereich, sowie an der Rezeption waren sehr zuvorkommend, freundlich und äußerst hilfsbereit, jedoch nicht aufdringlich. Das Reinigungspersonal leistete hervorragende Arbeit. Frühstück und Abendessen waren ein Genuss! Das Hotel ist eine einzige "Chill-Out-Area".
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.
R&C Leibrock

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Leibrock!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sissi.
Rimondi Boutique Hotel
Nr. 1 von 59 in Heraklion
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete
Amirandes, Grecotel Exclusive Resort
Daios Cove Luxury Resort & Villas
Daios Cove Luxury Resort & Villa ...
Nr. 1 von 100 in Agios Nikolaos

Sie waren bereits im Castello Boutique Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Boutique Resort & Spa

Unternehmen: Castello Boutique Resort & Spa
Anschrift: Papatheodorou, Sissi, Kreta 724 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Sissi
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sissi
Nr. 1 der Luxushotels in Sissi
Nr. 1 der Familienhotels in Sissi
Nr. 1 der Romantikhotels in Sissi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Castello Boutique Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Boutique Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Boutique Hotel Sissi
Castello Boutique Hotelanlage & Spa