“Die Perle von Sissi”

Castello Boutique Resort & Spa
Nr. 1 von 18 Hotels in Sissi
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir, ein junges Paar, haben 9 wundervolle Tage im Castello Boutique verbracht und würden sehr gerne wiederkommen!!!
Zimmer:
Das Zimmer war modern eingerichtet, es wartete ein Willkommens-Früchte-Korb mit einer Flasche Wein auf uns und obwohl es ein "einfaches" Doppel-Zimmer war, gab es viel Platz, Stauraum, ein großes Bad und viel Ruhe. Die Zimmer und die ganze Anlage war sehr sauber, ein kleines Manko war die stark variierende Zeit der Reinigung der Zimmer: z.B. mal um 9 Uhr Morgens und mal um 15 Uhr. Wir empfanden es als ein großes Plus, dass das Hotel nur über wenige Zimmer verfügt und so ist die Ruhe & Erholung garantiert (keine Schlangen am Buffet, genug Liegestühle etc.).
Service:
Wir waren von Anfang an vom Service und der Hilfsbereitschaft der Angestellten überaus angetan (sei es an der Rezeption, der Bar oder dem Restaurant). Das Hotel verfügt über ein Gratis-WIFI im ganzen Bereich des Hotels.
Essen:
Das Essen war qualitativ sehr hochwertig und viele regionale Speisen wurden serviert. Zum Frühstück gab es frischgepressten Orangensaft und eine reiche Auswahl an leichten & deftigen Speisen (Buffet). Das Abendessen wiederum war ein Menü-Dinner mit Dress-Code. Die Vorspeise war ein Buffet von vielen unterschiedlichen regionalen Spezialitäten, die Hauptspeise konnte man aus 4 verschiedenen (Fleisch, Fisch, vegetarisch) Gerichten (meist griechische Rezepte) wählen und wurde am Tisch serviert. Das Dessert waren eigene Kreationen vom Koch (man konnte ihn bei der Herstellung beobachten) und hat sich nie in unseren 9 Tagen wiederholt.
Entertainment:
Das Hotel bot ein kleines aber ausreichendes Angebot (z.B. Candle-Light Dinner, Acrobat-Show, Live-Music) an, zwar nicht jeden Tag aber dies war eine gute Dosierung ziwschen Unterhaltung und Ruhe.
Lage:
Im noch nicht zu touristischen Fischerort Sissi. Der nächstgelegene Strand ist etwas kieselig (Wasser-Schuhe sind ratsam) aber unser Tipp ist: Zum "Avlaki-Beach" weitergehen und über die Felsen (auch mit Flip-Flops ok, ca. 5 min) gelangt man zum schönen & sandigen Strand vom Robinson-Club (alle Strände sind per Gesetz öffentlich).
Mietwagen:
Es ist ratsam ein Auto zu mieten und damit Ost-Kreta zu erkunden (Agios Nikolaos, Spinalonga, Vai-Beach, Chrissi-Island (ein MUSS für alle Südsee-Strand-kristall-klares-Wasser-Liebhaber), Heraklion, Knossos, ...). Auch kann man mit diesem Auto (oder einem Quad) die nähere Umgebung von Sissi erkunden (Palace of Malia, Strände von Malia, Milatos Cave, Chersonissos etc.).

Vielen Dank und bis bald,
Room 414

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, LeJa F!

Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

...fühlt man sich hier! Maria sm Empfang ist sehr herzlich und umsorgt. Der Service im Restaurant professionell und zuvorkommend sowie aufmerksam. Die Küche phantastisch: kretanische Leckereien, regionale Produkte und sehr gut abgeschmeckt. Der Wellnessbereich ist ein Must! Top Massage-Angebot in einem sehr schönen Ambiente. Die Zimmer bestechen durch eine klare Limie, erdige und dezente Farben. Das Hotel ist sehr gepflegt, sauber und hat Stil. Auch wer alleine reist, fühlt sich sehr gut aufgehoben. Reisetipp: Nikolaus/Bootausflug Spinalonga und Jeep Tagesausflug! Ich komme wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, crluzern!
Bewertet am 1. Juni 2013

Gestern noch im Castello Boutique gefrühstückt - heute schon wieder im kalten Deutschland!
Maria, George, Nikos und all die anderen haben uns [Oma, Papa, Sohn = die "Okalaka" - Familie ;) ] sehr darin unterstützt, eine unvergessliche Woche auf Kreta zu verbringen.
Erholsam, dezent, luxuriös, freundlich, professionell, aufmerksam ging es zu in dieser Zeit. Das Wetter spielte natürlich auch mit. Ob am kleinen, sauberen Pool im gepflegten Garten oder im großzügigen, individuell zu klimatisierenden Superior-Zimmer, das gut zu den Nachbarn hin und zum Garten gedämmt ist, alles war Erholung bei 25-30' C
. Unsere HP-Verpflegung war vielfältig, der Küchenchef überraschte täglich mit meist gelungenen Kompositionen. Gutes darf sich wiederholen, so die leckeren Desserts und frisches, geschnittenes Obst und Käsevariationen. Ob nun Fisch, Fleisch oder Vegetarisches - jeder Gast (alle sehr angenehm, viele Paare jeden Alters, einzelne Familien) kommt hier auf seine Kosten. In Zukunft gibt es vielleicht auch frisch gepresste Säfte?!

Nächstes Mal bevorzugen wir Ü/F und einen Mietwagen statt HP, denn das Umland lädt zu Ausflügen ebenso ein wie kleine Tavernen, die wiederum zu interessanten Begegnungen führen, z.B. Neromilos am Ortsrand Sissis. Da die griechischen Strände per Gesetz alle frei zugänglich sein müssen, kann man auch mal (mit Badeschuhen aus dem Supermarkt nebenan für € 6,5) zum Robinson-Club schwimmen - Achtung: Seeigel! Der Mietwagen hilft auch, die zu hohen Preise der TUI für Ausflüge (Agios Nikolaos, Spinalonga etc) und die dürftige Anbindung Sissis per Bus (z.B. 09.15 ab Hotel, 17.30 ab Agios zurück) zu kompensieren.
Sprachlich kommt man mit Deutsch und Englisch auch außerhalb des Hotels bestens zurecht. Überall sind die Menschen von Natur aus oder aus Geschäftssinn freundlich. Der Ort Sissi ist klein und gemütlich, wenn auch zwischen April und Oktober ganz auf den Tourismus ausgerichtet. Das Wasser ist sehr klar, dabei steinig im Zugang. Temperatur Ende Mai perfekt zum Schwimmen oder Erfrischen.
Für uns gab es nur Kleinigkeiten zu beanstanden, das haben wir sorgfältig notiert und wie vom Hotel gewünscht weiter gereicht, um für nachfolgende Gäste den hohen Standard weiter zu steigern. Das fast Perfekte lässt noch Raum für das Menschliche - und das war für uns im Castello Boutique aufs Angenehmste der Fall!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas P!
Bewertet am 27. Mai 2013

Wir sind eine dreiköpfige Familie und waren in der Zeit vom 18.5. - 25.5.2013 im Castello Boutique. Das Hotel ist sehr schön und ruhig und aufgrund der Größe überschaubar. Was aber besonders auffällt: Wir haben noch nie eine derart motivierte Mannschaft gefunden! Angefangen bei Nikos, dem Chef, sind alle Kellner (besonders auch Giorios!!!) ausgesprochen nett und zuvorkommend. Die super Stimmung scheint auch auf die Besucher abzufärben; alle Urlauber waren äußerst höflich und angenehm, niemand hatte eine schlechte Laune! Dieses Hotel ist wirklich weiterzuempfehlen!!! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Wolfgang G!
Bewertet am 24. Juni 2012

Ein perfekter Urlaub von Anfang an. Das Personal im Servicebereich, sowie an der Rezeption waren sehr zuvorkommend, freundlich und äußerst hilfsbereit, jedoch nicht aufdringlich. Das Reinigungspersonal leistete hervorragende Arbeit. Frühstück und Abendessen waren ein Genuss! Das Hotel ist eine einzige "Chill-Out-Area".
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.
R&C Leibrock

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Leibrock!
Bewertet am 19. Juni 2012

Der mit Abstand Perfekteste Urlaub den wir mit Familie je gemacht haben.
Super Location, super - nette Bedienung, das Rezeption und Service ist sehr freundlich konnte nicht genug tun, um zu helfen.
Die Hotelanlage ist sehr sauber und viel besser als sie auf den Fotos abgebildet sind.
Das Personal war immer hilfsbereit und sehr freundlich. Auf die kleinen Gäste des Hauses wurde sehr viel wert gelegt so dass alle ihre Wünsche erfüllt wurden.
Was das Essen angeht war es für den Gaumen ein Hochgenuss kein Wunder weil die ganzen Zutaten aus der Region stammten.
Alles in allem Perfekt !!!
Bei nächster Gelegenheit gehen wir wieder hin.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, janettaplanetta!
Bewertet am 19. Juni 2012

Wir haben im September letzten Jahres kurzfristig eine Pauschalreise in dieses Hotel gebucht.
Von den Zimmern und dem Service waren wir von Anfang an begeistert. Alle waren sehr nett und zuvorkommend. Auch das Essen war sehr gut und hat lecker geschmeckt.
Wir können das Hotel nur empfehlen, vor allem wenn man etwas ruhiger wohnen und entspannen möchte. natürlich kommen wir wieder

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Katja I!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sissi.
95,5 km entfernt
21,1 km entfernt
St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas
17,3 km entfernt
Stella Island Luxury Resort & Spa

Sie waren bereits im Castello Boutique Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Boutique Resort & Spa

Anschrift: Papatheodorou, Sissi, Kreta 724 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Sissi
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Sissi
Nr. 1 der Luxushotels in Sissi
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sissi
Preisklasse: 109€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Castello Boutique Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Booking.com, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Boutique Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Boutique Hotelanlage & Spa
Castello Boutique Hotel Sissi