“Zum ersten, aber vielleicht nicht zum letzten Mal” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Frauenberger
Nr. 1 von 6 Hotels in Tabarz
Nördlingen, Deutschland
“Zum ersten, aber vielleicht nicht zum letzten Mal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Wir wurden trotz unsrer zwei Hunde im Hotel sehr freundlich aufgenommen und haben ein tolles,grosses Apartement bekommen. Zwar ohne Lift-im 3. Stock- jedoch sehr schön eingerichtet und mit Kühlschrank,Küche und TV zum längerbleiben einladend.
Das Personal war s e h r zuvorkommend,gab uns Ausflugstipps ,gab uns sogar die Möglichkeit mit den Hunden im Restaurant einen Platz zu bekommen. Die Küche war vielseitig und überraschte mit für uns fremden Genüssen. Toll das Frühstücksbuffet-Es ließ keine Wünsche offen. Vom Hotel aus konnte man auch ohne Auto sofort loswandern. Durch die kurze Aufenthaltsdauer konnten wir nicht alles kennenlernen was Tabarz und auch das Hotel zu bieten hat. (Auch bei schlechtem Wetter). Wir werden versuchen uns beim nächsten Mal ein paar Tage mehr zu leisten. Es hat natürlich aufgrund seines Standards Preise,welche evtl. einen längeren Aufenthalt für uns nicht möglich machen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Montedre!

Perleberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Die Auswahl unseres Reiseservices entpuppte sich als Glückstreffer: Hervorragende ruhige Lage Nähe des Rennsteiges und zum Inselsberg (natürlich sind auch kürzere Spaziergänge möglich), frisch renovierte Zimmer, eine sehr ordentliche Küche (inklusive eines von mir geschätztem sehr gutem Frühstücks). Außerdem gibt es im Hotel auch ein Schwimmbecken - das ist schon sehr selten geworden - hier komme ich wirklich gerne wieder mal her!

Zimmertipp: Natürlich mit Sicht zum Thüringer Wald!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, netsrot13!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Wenn man die Gegend um den Inselsberg und den Rennsteig besuchen und erkunden möchte, so ist das Hotel Frauenberger erste Wahl. Am Rande des Thüringer Waldes gelegen, kann man von hier schöne Ausflüge mit dem Auto, der Thüringer Waldbahn (Straßenbahn) oder zu Fuss unternehmen. Das Hotel ist klein, familiengeführt und es fehlt an Nichts. Ob Wellness - Oase, mit Massagen und Schwimmbad (das Hotel beschäftigt eigene Massagekräfte), ausgedehntes Frühstück, leckeres Abendessen im Restaurant oder ein romantisches Candle Light Dinner - alles ist möglich. Auch ein schöner kleiner Freisitz ist vorhanden. Sehr nettes Personal, eine sehr gute Küche, schön eingerichtete Zimmer - es gibt einfach aus meiner Sicht keine Kritikpunkte. Aber wenn schon ein König hier zu Gast war.....

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Claus B!
Rostock, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Das familiengeführte Hotel bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Personal ist supernett und man merkt, dass alle gerne dort arbeiten. Jeden Tag gibt es die Möglichkeit mit dem Hotelbus zu einem Ausflugsziel zu fahren. Das Hotel liegt direkt am Wald - Wanderwege und Loipe fangen gleich beim Hotel an.
Das Frühstück ist gut, das Abendessen mit 3-Gang Menü war abwechselungsreich und immer sehr lecker.
Wir hatten ein großes Zimmer mit Blick auf den Ort und den Wald. So ruhig wohnt man sonst nirgends.
Das Schwimmbad und die Sauna sind klein, aber ok. Wir hatten den Wellnessbereich fast immer für uns alleine.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Britt B!
Diensdorf-Radlow, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Zimmer sehr sauber und ruhig, das Personal super zuvorkommend haben all unsere Wünsche erfülllt. Das einzige was man beanstanden muss ist das Frühstück ,sehr einseitig das Obst war leider auch nur am anfang der Woche frisch.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, geka57!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Wir hatten eine Pauschale gebucht. Es war rundum perfekt, Essen und Service top, Zimmer sauber und ruhig, Personal sehr freundlich,
nur der Parkplatz war an einem Tag arg knapp.
Wenn man wandern möchte (wir nicht) , wird man an den gewünschten Startpunkt gefahren - und bei Bedarf auch wieder abgeholt.
Das Wetter hätte besser sein können. Aber das war nicht in der Pauschale drin.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, krost2000!
Ingolstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Hotel in Cabarz, oberhalb Tabarz, am Fuße des Inselsberges (Thüringer Wald), guter Ausgangspunkt (Gotha, Weimar, Erfurt, Eisenach, Wandern), ca. 30 min auf gutem Weg nach Tabaz zu Fuß, direkt am Weg zum Inselsberg, Hotel in den 50igern gebaut, daher sind die Zimmer recht klein, aber sauber und renoviert, Personal sehr nett, Restaurant und Frühstück lecker, Hotelbus bietet täglich wechselnde Touren an, alles in allem etwas gehobenere Preislage, aber man fühlt sich wohl!

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, speed85!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tabarz.
AKZENT Hotel Zur Post
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Nr. 1 von 2 in Finsterbergen
Steigenberger Hotel Thüringer Hof

Sie waren bereits im Hotel Frauenberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Frauenberger

Unternehmen: Hotel Frauenberger
Anschrift: Max-Alvary-Str. 11, 99891 Tabarz, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Tabarz
Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Tabarz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Frauenberger 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Frauenberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Frauenberger Tabarz, Thüringen
Hotel Tabarz