“Thüringer Wald”
Bewertung zu Hotel Frauenberger

Hotel Frauenberger
Nr. 1 von 4 Hotels in Tabarz
Bewertet am 28. Mai 2014

Die Auswahl unseres Reiseservices entpuppte sich als Glückstreffer: Hervorragende ruhige Lage Nähe des Rennsteiges und zum Inselsberg (natürlich sind auch kürzere Spaziergänge möglich), frisch renovierte Zimmer, eine sehr ordentliche Küche (inklusive eines von mir geschätztem sehr gutem Frühstücks). Außerdem gibt es im Hotel auch ein Schwimmbecken - das ist schon sehr selten geworden - hier komme ich wirklich gerne wieder mal her!

Zimmertipp: Natürlich mit Sicht zum Thüringer Wald!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, netsrot13!

Bewertet am 25. Mai 2014

Wenn man die Gegend um den Inselsberg und den Rennsteig besuchen und erkunden möchte, so ist das Hotel Frauenberger erste Wahl. Am Rande des Thüringer Waldes gelegen, kann man von hier schöne Ausflüge mit dem Auto, der Thüringer Waldbahn (Straßenbahn) oder zu Fuss unternehmen. Das Hotel ist klein, familiengeführt und es fehlt an Nichts. Ob Wellness - Oase, mit Massagen und Schwimmbad (das Hotel beschäftigt eigene Massagekräfte), ausgedehntes Frühstück, leckeres Abendessen im Restaurant oder ein romantisches Candle Light Dinner - alles ist möglich. Auch ein schöner kleiner Freisitz ist vorhanden. Sehr nettes Personal, eine sehr gute Küche, schön eingerichtete Zimmer - es gibt einfach aus meiner Sicht keine Kritikpunkte. Aber wenn schon ein König hier zu Gast war.....

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claus B!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Das familiengeführte Hotel bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Personal ist supernett und man merkt, dass alle gerne dort arbeiten. Jeden Tag gibt es die Möglichkeit mit dem Hotelbus zu einem Ausflugsziel zu fahren. Das Hotel liegt direkt am Wald - Wanderwege und Loipe fangen gleich beim Hotel an.
Das Frühstück ist gut, das Abendessen mit 3-Gang Menü war abwechselungsreich und immer sehr lecker.
Wir hatten ein großes Zimmer mit Blick auf den Ort und den Wald. So ruhig wohnt man sonst nirgends.
Das Schwimmbad und die Sauna sind klein, aber ok. Wir hatten den Wellnessbereich fast immer für uns alleine.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Britt B!
Bewertet am 15. April 2013

Zimmer sehr sauber und ruhig, das Personal super zuvorkommend haben all unsere Wünsche erfülllt. Das einzige was man beanstanden muss ist das Frühstück ,sehr einseitig das Obst war leider auch nur am anfang der Woche frisch.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, geka57!
Bewertet am 5. Juli 2011

Wir hatten eine Pauschale gebucht. Es war rundum perfekt, Essen und Service top, Zimmer sauber und ruhig, Personal sehr freundlich,
nur der Parkplatz war an einem Tag arg knapp.
Wenn man wandern möchte (wir nicht) , wird man an den gewünschten Startpunkt gefahren - und bei Bedarf auch wieder abgeholt.
Das Wetter hätte besser sein können. Aber das war nicht in der Pauschale drin.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, krost2000!
Bewertet am 27. September 2010

Hotel in Cabarz, oberhalb Tabarz, am Fuße des Inselsberges (Thüringer Wald), guter Ausgangspunkt (Gotha, Weimar, Erfurt, Eisenach, Wandern), ca. 30 min auf gutem Weg nach Tabaz zu Fuß, direkt am Weg zum Inselsberg, Hotel in den 50igern gebaut, daher sind die Zimmer recht klein, aber sauber und renoviert, Personal sehr nett, Restaurant und Frühstück lecker, Hotelbus bietet täglich wechselnde Touren an, alles in allem etwas gehobenere Preislage, aber man fühlt sich wohl!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, speed85!
Bewertet am 1. September 2010

Sehr gutes Hotel mit nettem Personal für die pure Erholung in schöner Landschaft. Gepflegte Wellnessanlagen und großer Hotelpool mit Liegewiese. Schöne große Terrasse auf der man wunderschön den Tag beginnen kann. Gute Küche. Halbpension zu empehlen. Auch ein ideales Hotel für Familienurlaube oder Familienfeierlichkeiten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, eterlutter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tabarz.
AKZENT Hotel "Am Burgholz"
H+ Hotel & Spa Friedrichroda
Steigenberger Hotel Thüringer Hof
Kein Foto bereitgestellt
Hotel an der Stadtmauer
Nr. 2 von 5 in Mühlhausen

Sie waren bereits im Hotel Frauenberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Frauenberger

Anschrift: Max-Alvary-Str. 11, 99891 Tabarz, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Tabarz
Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Tabarz
Preisklasse: 75€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Frauenberger 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, HRS, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Frauenberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Frauenberger Tabarz, Thüringen
Hotel Tabarz