“Sehr Empfehlenswert für einen Thüringen-Urlaub” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu AKZENT Hotel Zur Post

AKZENT Hotel Zur Post
Nr. 2 von 6 Hotels in Tabarz
Freital
“Sehr Empfehlenswert für einen Thüringen-Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Sehr freundliche Mitarbeiter egal ob an der Rezeption oder im Restaurant. Schöne saubere Zimmer in einem kleinerem aber feinem Hotel. Im Restaurant leckeres Essen mit gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis. Tadelloses Frühstücksbuffet. Das Hotel befindet sich im kleinen Ort Tabarz gelegen in der Nähe des Inselsberges mit dem berühmten Rennsteig und anderen schönen Wander- und Radwegen in schönster Natur. Also bestens geeignet für einen Wander- und/oder Rad- Urlaub. Aber auch für Motorradfahrer sehr empfehlenswert, da gute kurvige Straßen hier zu vielen attraktiven Zielen führen. Von hier aus sind viele Sehenswürdigkeiten gut erreichbar wie z.B. Eisenach (Wartburg!), Gotha (schöne Altstadt), Erfurth, Suhl, Oberhof, der Nationalpark Hainich mit seinem Baumkronenpfad und vieles mehr. Die berühmte Marienglashöhle bei Friedrichroda ist gleich in der Nähe. Tip: mit der Kurkarte kann man seit Juli 2013 kostenlos den regionalen Personennahverkehr nutzen (Das Streckennetz, auf dem die Kurkarte als Fahrschein gilt, reicht von Tabarz aus bis Brotterode, Oberhof und Gotha) Ein Erlebnis ist z.B. die Fahrt mit der Thüringer Waldbahn (Linie 4) bis nach Gotha!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Heiko S!

Bad Zwischenahn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Das Akzent Hotel zur Post ist ein schönes Hotel direkt im Zentrum von Tabarz im Thüringer Wald. Besonders für Wanderfreunde sehr gut geeignet, da es sich unmittelbar an den Wanderwegen zum Rennsteig befindet.

Das Hotel wirkt sehr gepflegt und sauber, schöne Zimmer, ordentliche Betten. Der Service ist sehr gut und freundlich. Sehr gute Küche im Restaurant, sehr aufmerksames Personal.

Ich habe einen gratis W-Lan Code bekommen, der aber nur in den öffentlichen Räumen funktionierte.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Hansi51!
leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Ich war nun zum zweiten mal in einem sehr guten Hotel.
Mein Hund und ich fühlen uns dort Pudel wohl.Es ist hier eine sehr schöne Atmosphäre
zum wohlfühlen und entspannen. Es ist auch ein Klasse Team im Hotel und wir verstehen uns
alle sehr gut. Nun kommt noch ein kleines Gedicht.
Hier ist eine kleine wunderbare Welt,
Tabarz heißt der Ort, wo es mir gut gefällt.
Ich bin schon zum zweiten Male hier,
und alle sagen Pino ist ein wunderbares Tier.
In dem Hotel ist eine sehr gute Betreuung,,
es gibt jede Menge von Zerstreuung.
Man ist hier ein wunderbar zu Gast
und alles passiert auch ohne Hast.
Die Kellner und Küche sind ganz flink,
das Essen wird serviert, ganz geschwindt.
In der Beautyabtelung wird man auch ganz schön verwöhnt
ohne das man dabei stöhnt.
mit freundlichem Gruß aus Leipzig
Carina Schmidt

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, cabriocarina!
Ottobeuren, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Ich war bei einer Tagung in Tabarz im Thüringer Wald und wir hatten einen gut ausgestatteten Tagungsraum, wunderbare Verpflegung und super freundliche Betreuung durch die sehr netten Mitarbeiter/innen. Für Wellness war leider keine Zeit, daher kann ich hierzu keine Angaben machen, außer dass die Chefin des Hauses ausgebildete Kosmetikerin ist. Parken kann man ideal direkt am Haus. Zum abendlichen Ausklag suchten wir die geschmackvolle Kellerbar "Postmarie" bis in die Morgenstunden heim.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Platzhirsch87724!
Biel, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Gepflegte Zimmer, nettes Personal aber für einen angeblichen 4 Sternen gibt es keinen Safe ins Zimmer und Wifi nur in der Lobby. Wenn sie Wifi ins Zimmer wollen geht es über T-Mobile und es kostet pro Tag fast 5 Euro. Schade... und desswegen die Gesamtwertung mangelhaft.
PS: Der Asia Restaurant (Vietnamesische Küsche) der 5 Minuten entfernt ist habe ich sehr gut gefunden.

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, fredetdada!
Bamberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

War geschäftlich im Nov. 2012 für eine Nacht da, nachdem ich kurz vorher telefonisch reserviert habe.

Preis/Leistung der Übernachtung: absolute im Rahmen des (vorgegebenen Budgets).
Frühstück: reichhaltiges Buffet, frische Waren
Personal: nett, aufmerksam
Rezeption: freundlich kompetent
Zimmer: großzügig, modern eingerichtet, Bad/Dusche könnte größer sein. der Duschkopf wirkte sehr billig, sauber
Küche: sehr mächte, Preise etwas zu hoch

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Pitcairn_2006!
Falkensee
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Von einm 4-Sterne-Hotel hätte ich mir mehr erwartet ... :( und dann noch fürs Internet extra verrechnen geht gar nicht! Das Bad hätte etwas größer sein können und die Zimmer etwas moderner.
Das Essen war ok.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Beate G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tabarz.
Hotel Frauenberger
Nr. 1 von 2 in Finsterbergen
Hotel Am Schlosspark
Hotel Am Schlosspark
Nr. 2 von 10 in Gotha

Sie waren bereits im AKZENT Hotel Zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AKZENT Hotel Zur Post

Unternehmen: AKZENT Hotel Zur Post
Anschrift: Lauchagrundstr. 16, 99891 Tabarz, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Tabarz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Tabarz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AKZENT Hotel Zur Post 4*
Das AKZENT Hotel „Zur Post“ in Tabarz / Thüringer Wald Das Hotel umfasst 40 Komfortzimmer ausgestattet mit Bad oder DU/WC, Digitalem Kabel-TV, Minibar, Telefon, Schreibtisch, teilweise Sitzecke und Balkon. Das Haus verfügt über 2 Restaurants – die „Thüringer Stube“ mit 80 Sitzplätzen und großer Sommerterrasse (60 Sitzplätze) und die rustikale Kellerbar „Zur Postmarie“ mit 50 Sitzplätzen. Hier kann man genussvoll schlemmen oder bei einem schönen Wein oder Cocktail in der Bar Kurzweil genießen. Eine mediterrane Saunalandschaft mit Sauna, Sanarium, Schwallduschen, Tauchbecken und Solarium steht unseren Gästen zum relaxen und verweilen zur Verfügung. Das Team um Mario Peschke sorgt für das Wohl der Gäste im Hotel „Zur Post“ und ist stets bemüht alle Wünsche der Gäste zur besten Zufriedenheit zu erfüllen. Der Beautyclub bietet ein breit gefächertes Angebot. Klassische und moderne Kosmetik, Nagelmodelage, Massagen, Ayurvedische Behandlungen, Bäder, Körperbehandlungen, Fußpflege, Thalasso, autogenes Training und Entspannungstherapien gehören dazu. Die angebotenen Wellnessarrangements sind so aufgebaut, das sich Hotelgäste angezogen fühlen, aber auch Einheimische sich ein paar Stunden Auszeit gönnen können. Lift und Lobby, Seminar und Gesellschaftsräume sowie eine ausreichende Anzahl an kostenfreien Parkplätzen runden das Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Ameropa-Reisen GmbH, TUI DE, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AKZENT Hotel Zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Post Tabarz
AKZENT Hotel Zur Post Tabarz, Thüringen