“Durchschnitt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Styles Leipzig

Prices are for 1 room, 2 adults
Ibis Styles Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Styles Leipzig
3.0 von 5 Hotel   |   Haynaer Weg 15, 04435 Radefeld, Sachsen, Deutschland (ehemals Sorat)   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Radefeld
Musterstadt
“Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das mitten im Nichts gelegene Hotel ist vor allem für Geschäftsleute interessant, welche nicht allzu lange Aufenthalte haben.
Beim Betreten zeigt sich eine peppige, aber angenehme Atmosphäre und freundlicher Empfang des Servicepersonals.
Die Lobby grenzt direkt an verglaste Bereiche der Bar und des Restaurants.
Die Zimmer wirken aufgeräumt und sauber, aber laden nicht unbedingt zum längeren Verweilen ein. Fernsehgucker müssen werden zudem bei den Bildschirmgrößen wenig begeistert sein. Was weiter unangenehm auffällt ist die schlechte Beleuchtung im Bad. Nur am Spiegel befinden sich 4 Leuchten, an der Decke gar keine. Das Konzept mit der offenen großen Dusche ist gut, aber darin ist es viel zu dunkel. Zudem fehlen Ablagemöglichkeiten.
Die Speisekarte ist erfreulicherweise nicht 20 Seiten lang und bietet guten Durchschnitt, allerdings für das Gebotene und auch die Lage etwas überteuert. Alternativen hat man aufgrund der abgeschiedenen Standorts kaum. Das Frühstücksbuffet kann man durchweg als gut und vielfältig bezeichnen. Warme Speisen beschränken sich allerdings auf die klassische Kombination Rührei mit Speck, welche jedoch nur recht spät nachgefüllt werden.
Auch Obstsalat / frisches Obst (bis auf einen Ständer mit ein paar Äpfeln) vermisst man.
Wer Wert auf einen etwas gehobeneren Standard legt und sowieso mobil ist, der sollte sich (bei nahezu gleichem Zimmerpreis) zum Beispiel das "NH Hotel", welches nur 10 Minuten entfernt ist ansehen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Maxi M!
Nicole Z, Manager von Ibis Styles Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2015
Lieber "Gast", unser Hotel verfügt über sehr viele kostenfreie Leistungen - welche in anderen Hotels nicht mit angeboten werden:

- kostenfreies kalt/warmes Frühstücksbuffet mit einer grossartig-vielfältig frischen Auswahl
- eine Kostenfreie Kaffee/Tee-und Wasserstation von 04:00 - 22:00 Uhr
- Kostenfreies W-Lan
- superfreundliche und motivierte Mitarbeiter

Unsere Bäder haben wir komplett renoviert, erleuchtet und auf einem 4Sterne Standard aufgewertet und unser Haus ist weitaus moderner als das von Ihnen erwähnte Hotel. Aber da wir jeden Tag ausgebucht sind, kann auch nicht jeder unser Stammgast werden und wir wünschen Ihnen eine Gute Zeit in Ihrem Hotel an der Messe. mit freundlichen Grüßen Nicole Zaecke - General Manager

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Leider ist dieses Hotel sehr abseits gelegen , somit ist man ohne Auto aufgeschmissen. Ziemlich dreckig; die Bettwäsche riecht sehr muffig; man hört jedes Flugzeug! ! ;man duscht im Dunkeln, da das Lichtverhältnis dort sehr bescheiden ist; die Toilette ist total dreckig und es gibt keinen richtigen Kleiderschrank.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, LaPollito!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, die Lage des Hotels haben Sie bei der Buchung selbst ausgesucht. Wir sind ein sehr sauberes Hotel und werden von vielen Instituten sowie Checkern mit Ausgezeichnet bewertet. Die Bäder haben wir renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. mit freundlichen Grüßen Nicole Zaecke
Vilsbiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich übernachte seit 1 Jahr regelmäßig dienstlich hier. Als vorteilhaft empfinde ich nach wie vor die Zimmer, falls man den Kampf mit dem Zimmermädchen gewinnt, die die schmalen Doppelbetten regelmäßig auseinander schiebt.
In diesen Dingern mit Jugendherbergbreite kann ein erwachsener Mensch nicht wirklich angenehm schlafen, ohne Angst zu haben, nächtens rauszufallen
Mit Glück bekommt man als Einzelreisender eines der King-Sice-Einzelbetten.
Seit einigen Monaten scheint aber ein stringenter Sparkurs zu herrschen.
Die leckeren Smoothies beim Frühstück wurden abegeschafft. Das angebotene "Obst" beschränkt sich auf eine Sorte Äpfel und der "frische" Obstsalat wird mehr und mehr mit Dosenfrüchten gesteckt.
Von dem seltsamen Rührei wurde schon mehrfach berichtet.
Die Abendkarte ist erneuert worden, aber was hier angeboten wird ist überteuert und nicht wirklich gut.
Jedenfalls kein Grund den Abend im Hotel zu verbringen. Auch der gern angenommene Happy-Hour-Abend am Dienstag wurde gestrichen.

Weiterempfehlung für privat nein.
Falls günstige Anbindung zu Flughafen und/oder großen Firmen von Vorteil, dann ja.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Karin R!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Anreise:
Ich war geschäftlich in LPZ unterwegs, und leider waren alle meine favorisierten Hotels ausgebucht und/oder zu teuer.
2 Nächte im Ibis "Style" gebucht zu einem scheinbar günstigen Preis. Abends angekommen am Hotel (mitten im Nichst), suchte ich einen Parkplatz.
Die einzigste verfügbare Parkmöglichkeit war ein kostenpflichtiger mit einem Schrankensystem gesicherter Parkplatz direkt gegenüber vom Hotel(7EUR/Nacht). Ich finde das ziemlich seltsam, ein Hotel auf dem Lande und dann keine kostenlose Parkplätze?
Ich nutzte die Parkmöglichkeiten am naheliegenden Straßenrand - gebührenfrei.

Checkin:
Im Hotel angekommen,ging ich direkt zur Rezeption. Nachdem ich die KeyCard in Empfang genommen habe, ging es in den ersten Stock. Das Zimmer befindet sich ziemlich am Anfang des Flures, was sich später als Nachteil herausstellen sollte.

Das Zimmer:
Klein, billig mit 2 Betten ausgestattet die offensichtlich für die Körperbreite von zierlichen Magermodels ausgelegt wurde. Die zwei Kinderbetten wurden aber noch von dem "Ding" auf dem Tisch getoppt. Das Stand der billigste und kleinste Flachbildschirm (ca 20cm Tiefe) den ich je gesehen habe. Die Größe schätze ich auf zwei Ipads. Die durchgedrückte Fernbedienung wollte meine Befehle, die Lautstärke zu erhöhen nicht nachkommen.
An diesem Abend gab es also nur Stummfilme im Programm (ein technischer Defekt der am darauffolgenden Tag behoben wurde). Gegen 1:30 Uhr in der Früh wurde ich durch lautes Trampeln und Lachen im Flur aufgeschreckt. Gegen 5:30 Uhr das gleiche Szenario.
Jeder Gast der sein Zimmer verließ, musste an meiner Tür vorbeitrampeln. Gegen 6:30 Uhr versammelten sich die ersten Raucher unter meinem Zimmer, direkt am Müllcontainer. Super toll, an Schlaf war ab diesem Moment nicht mehr zu denken. Die gleiche Erfahrung musste ich auch am nächsten Tag erleben. Zu dieser Zeit kam mir der Vergleich mit einem Campingplatz, wobei eine Isomatte nicht so quietscht wie ein alter Sargdeckel.

Abendessen/Frühstück:
Einfache Hausmannskost, für die Menge bzw Qualität ist der Preis zu hoch.
Frühstück ist ok. Es schmeckt und es gibt einges zur Auswahl

Fazit:
Nächstes mal frühzeitiger buchen, ansonsten bleibt einem nur das fluchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Piranha74!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Radefeld.
Globana Airport Hotel
Nr. 4 von 100 in Leipzig
Tryp by Wyndham Leipzig North
Tryp by Wyndham Leipzig North
Nr. 42 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Ibis Styles Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Leipzig

Anschrift: Haynaer Weg 15, 04435 Radefeld, Sachsen, Deutschland (ehemals Sorat)
Lage: Deutschland > Sachsen > Radefeld
Nr. 1 von 1 Hotels in Radefeld
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Leipzig 3*
Unser ibis Styles Leipzig liegt nahe der A14 im Norden Leipzigs und damit direkt zwischen der neuen Messe Leipzig und dem Flughafen Leipzig/Halle. Somit ist unser Hotel nicht nur eine Top-Adresse für Business- und Messegäste, sondern auch ein idealer Rückzugs- und Ruheort nach aufregenden Tagesausflügen in die Denkmalhauptstadt Deutschlands. Denn was viele nicht wissen: Bei uns in Leipzig befinden sich insgesamt mehr als 15.500 einzelne Kulturdenkmäler, die zahlreichen gut erhaltenen Gründerzeithäuser mitgezählt. Die geräumigen Zimmer unseres Hauses sind in freundlichen Farben gehalten und ruhig gelegen. Zur Ausstattung jedes Zimmers gehören ein eigenes Duschbad, ein Designer-Schreibtisch sowie ein HD-Fernseher. Ins Internet kommen unsere Gäste wahlweise über das bereitgestellte Kabel oder einfach durch das von uns im gesamten Hotel eingerichtete W-LAN. Beide Varianten sind für unsere Gäste kostenfrei. Für die körperliche Höchstform empfehlen wir unseren Wellnessbereich "Vitadom" mit Erlebnissauna, Dampfbad und Wärmebänken sowie die "Success Fitness Lounge". Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgen wir im Hotelrestaurant mit seinem gelungenen Stilmix aus 100 Jahre alten Holzmöbeln unter modernen Industriedecken. Hier servieren wir auch jeden Morgen das für unsere Übernachtungsgäste kostenfreie Frühstücksbuffet. Zu den weiteren kostenfreien Leistungen bei uns im ibis Styles Leipzig gehören Mineralwasser, Kaffeespezialitäten und Telefonate ins deutsche Festnetz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, Hotel.de, Expedia, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Leipzig Airport
Ibis Styles Leipzig Radefeld