“Leipzig” 5 von fünf Punkten

Ibis Styles Leipzig
Nr. 1 von 1 Hotels in Radefeld

2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Anreise:
Ich war geschäftlich in LPZ unterwegs, und leider waren alle meine favorisierten Hotels ausgebucht und/oder zu teuer.
2 Nächte im Ibis "Style" gebucht zu einem scheinbar günstigen Preis. Abends angekommen am Hotel (mitten im Nichst), suchte ich einen Parkplatz.
Die einzigste verfügbare Parkmöglichkeit war ein kostenpflichtiger mit einem Schrankensystem gesicherter Parkplatz direkt gegenüber vom Hotel(7EUR/Nacht). Ich finde das ziemlich seltsam, ein Hotel auf dem Lande und dann keine kostenlose Parkplätze?
Ich nutzte die Parkmöglichkeiten am naheliegenden Straßenrand - gebührenfrei.

Checkin:
Im Hotel angekommen,ging ich direkt zur Rezeption. Nachdem ich die KeyCard in Empfang genommen habe, ging es in den ersten Stock. Das Zimmer befindet sich ziemlich am Anfang des Flures, was sich später als Nachteil herausstellen sollte.

Das Zimmer:
Klein, billig mit 2 Betten ausgestattet die offensichtlich für die Körperbreite von zierlichen Magermodels ausgelegt wurde. Die zwei Kinderbetten wurden aber noch von dem "Ding" auf dem Tisch getoppt. Das Stand der billigste und kleinste Flachbildschirm (ca 20cm Tiefe) den ich je gesehen habe. Die Größe schätze ich auf zwei Ipads. Die durchgedrückte Fernbedienung wollte meine Befehle, die Lautstärke zu erhöhen nicht nachkommen.
An diesem Abend gab es also nur Stummfilme im Programm (ein technischer Defekt der am darauffolgenden Tag behoben wurde). Gegen 1:30 Uhr in der Früh wurde ich durch lautes Trampeln und Lachen im Flur aufgeschreckt. Gegen 5:30 Uhr das gleiche Szenario.
Jeder Gast der sein Zimmer verließ, musste an meiner Tür vorbeitrampeln. Gegen 6:30 Uhr versammelten sich die ersten Raucher unter meinem Zimmer, direkt am Müllcontainer. Super toll, an Schlaf war ab diesem Moment nicht mehr zu denken. Die gleiche Erfahrung musste ich auch am nächsten Tag erleben. Zu dieser Zeit kam mir der Vergleich mit einem Campingplatz, wobei eine Isomatte nicht so quietscht wie ein alter Sargdeckel.

Abendessen/Frühstück:
Einfache Hausmannskost, für die Menge bzw Qualität ist der Preis zu hoch.
Frühstück ist ok. Es schmeckt und es gibt einges zur Auswahl

Fazit:
Nächstes mal frühzeitiger buchen, ansonsten bleibt einem nur das fluchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Piranha74!
Freigericht, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Ende 2012 total renoviert, erbaut in den 1990ern als ehemaliges Best Western ist es ein typischen Ibis Styles. Peppige Farben, Komplettangebot mit Frühstück und Internet. Sehr gut gelegen, wenn man selbst mobil ist. Der Flughafen in der Nähe stört nicht.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Idefix_u_Obelix!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Radefeld.
NH Leipzig Messe
Days Inn Leipzig Messe
Days Inn Leipzig Messe
Nr. 11 von 100 in Leipzig
Steigenberger Grandhotel Handelshof

Sie waren bereits im Ibis Styles Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Leipzig

Unternehmen: Ibis Styles Leipzig
Anschrift: Haynaer Weg 15, 04435 Radefeld, Sachsen, Deutschland (ehemals Sorat)
Lage: Deutschland > Sachsen > Radefeld
Nr. 1 von 1 Hotels in Radefeld
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Leipzig 3*
Unser ibis Styles Leipzig liegt nahe der A14 im Norden Leipzigs und damit direkt zwischen der neuen Messe Leipzig und dem Flughafen Leipzig/Halle. Somit ist unser Hotel nicht nur eine Top-Adresse für Business- und Messegäste, sondern auch ein idealer Rückzugs- und Ruheort nach aufregenden Tagesausflügen in die Denkmalhauptstadt Deutschlands. Denn was viele nicht wissen: Bei uns in Leipzig befinden sich insgesamt mehr als 15.500 einzelne Kulturdenkmäler, die zahlreichen gut erhaltenen Gründerzeithäuser mitgezählt. Die geräumigen Zimmer unseres Hauses sind in freundlichen Farben gehalten und ruhig gelegen. Zur Ausstattung jedes Zimmers gehören ein eigenes Duschbad, ein Designer-Schreibtisch sowie ein HD-Fernseher. Ins Internet kommen unsere Gäste wahlweise über das bereitgestellte Kabel oder einfach durch das von uns im gesamten Hotel eingerichtete W-LAN. Beide Varianten sind für unsere Gäste kostenfrei. Für die körperliche Höchstform empfehlen wir unseren Wellnessbereich "Vitadom" mit Erlebnissauna, Dampfbad und Wärmebänken sowie die "Success Fitness Lounge". Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgen wir im Hotelrestaurant mit seinem gelungenen Stilmix aus 100 Jahre alten Holzmöbeln unter modernen Industriedecken. Hier servieren wir auch jeden Morgen das für unsere Übernachtungsgäste kostenfreie Frühstücksbuffet. Zu den weiteren kostenfreien Leistungen bei uns im ibis Styles Leipzig gehören Mineralwasser, Kaffeespezialitäten und Telefonate ins deutsche Festnetz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, HRS, Hotel.de, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Leipzig Airport
Ibis Styles Leipzig Radefeld