“Ambiente, Qualität und Preis-/Leistung überdurchschnittlich”

Restaurant Hüttenschänke
Platz Nr. 1 von 11 Restaurants in Olbernhau
Bewertet 21. Dezember 2016

So wie in der Überschrift: Schönes, uriges Ambiente, nicht nur das Restaurant, sondern das ganze Areal. Sehr sehenswert. Geschmacklich wirklich gute Küche, Preisniveau für Olbernhau hoch, insgesamt jedoch absolut akzeptabel. Immer wieder gerne!

1  Danke, COeTraveller!

Bewertet 28. November 2016

Anfang November fiel die Wahl bezüglich des Mittagessens auf Die Hüttenschänke in der Saigerhütte in Olbernhau. Das historische Areal der Saigerhütte allein ist schon einen Abstecher wert.
Beim Betreten des Gastraumes wird man gleich von der Gemütlichkeit des alt ehrwürdigen Gemäuers, welches liebevoll bis ins Detail ressortiert wurde, in eingefangen.
Wir wurden prompt und sehr freundlich durch einen noch sehr jungen Kellner bedient.
Wir entschieden uns, der Jahreszeit entsprechend für die Wildkarte. Unter anderen bestellten wir: warmer Ziegenkäse, als Vorspeise. Hirschbraten aus der Keule und feine Hirschmedaillons als Hauptspeise. Das Essen war geschmacklich hervorragend und reichhaltig.
Die Getränke als auch das Essen wurde uns zeitgleich und recht zügig serviert. Das Personal wirkte ruhig und sehr professionell auf uns, so dass wir die Zeit sehr genießen konnten und ein wenig vom Alltag abschalten konnten.
Wir können die Hüttenschänke wärmstens empfehlen. Eine kleinen Hinweis an die Küche, die Speisen könnten einen Tick besser dekoriert werden.

3  Danke, uwitzsch!
Bewertet 26. November 2016 über Mobile-Apps

Waren heute vor ort. Gut besucht, vot der tür ear noch ein kleiner weihnachtsmarkt. Aufmerksamer Service und feines essen.

Danke, Markus J!
Bewertet 10. September 2016 über Mobile-Apps

Von gehobener Küche kann keine Rede sein. Auf Grund der Bewertungen hatte ich viel mehr erwartet. Das Essen ist gut, aber nicht wirklich etwas Besonderes. Auf keinen Fall sollte man Sushi bestellen. Das war das schlechteste, dass ich je gegessen habe.

Danke, Gabi L!
Bewertet 4. Mai 2016

gehobene Küche tolles Ambiente, nettes Personal, immer einen Ausflug wert, schöner Biergarten, Kinderspielplatz vorhanden

Danke, Petra H!

Reisende, die sich Restaurant Hüttenschänke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Hüttenschänke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!