“Angenehmes, gepflegtes Landhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Freinsheim
Schweiz
“Angenehmes, gepflegtes Landhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Landhotel Altes Wasserwerk bietet alles, was es für einen entspannenden Aufenthalt braucht: Grosszügige, freundlich eingerichtete Zimmer, ein schönes Bad, eine gut bestückte Minibar, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Parkplätze vor dem Haus und vor allem: sehr freundliches Personal. Auch ein Wellness-Angebot steht zur Verfügung (das wir allerdings nicht benutzt haben). Zu erwähnen sind natürlich auch das alte, sorgfältig renovierte Haupthaus (ehemaliges Wasserwerk) und die herrliche Parkanlage. Zudem ist das historische Städtchen Freinsheim absolut sehenswert, vor allem auch, weil es (bisher und hoffentlich noch lange) nicht touristisch vermarketet wird und dadurch seinen ursprünglichen Charme behalten hat.
Wir sind öfters im Raum Frankenthal unterwegs und haben schon diverse Hotels ausprobiert, nun wissen wir: Das Alte Wasserwerk wird unsere Stammadresse!

Zimmertipp: Das Hotel verfügt über mehrere Häuser. Ich denke, es ist überall ruhig und angenehm. Eine besondere ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, schnuesel0!

Alleinreisende
Dormagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir sind jetzt zum 3. Male in diesem schönen Hotel um ein paar Tage auszuspannen.
Wir haben die letzten 2 Male ein sehr schönes " Studio" genanntes Zimmer gehabt, ähnlich einer Junior Suite, ganz toll, mit großer Whirlpool Badewanne.
Uns gefällt vor allem die absolut ruhige Lage, das freundliche Personal und die Tatsache, daß man in ein paar Gehminuten schöne Weinstuben erreichen kann.
Wenn das Hotel gut belegt ist, kann es sich manchmal beim Frühstück etwas knubbeln, aber das ist ja auch nicht so schlimm!
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Studio 72 wäre eine gute Wahl
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, bdzons4144!
Friedrichsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Seit Jahren bereisen wir Freinsheim. Das Landhotel Altes Wasserwerk ist dabei immer wieder eine Anlaufstelle. Die Angestellten sind freundlich, die Zimmer sind sauber und erfüllen den funktionalen Zweck. Die Minibar ist mit guten Weinen gefüllt. Das morgendliche Frühstück ist gut und hoffentlich ergattert man einen Platz im Wintergarten. Ansonsten wird bei den ersten warmen Sonnenstrahlen auch gerne auf der Terrasse das Frühstück eingenommen. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, DOB999!
Surheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Seit vielen Jahren bin ich hier regelmäßig wochenweise. Müssen schon viele hundert Tage gewesen sein. Ursprünglich war es die Alternative zu den schlechten Hotels in Frankenthal.
Die gleich bleibende Qualität in Service und Sauberkeit ist toll!
Alle Zimmer, die über die vier Gebäude verteilt sind, haben ihren Charme und sind geräumig, stets sauber und modern eingerichtet. Speziell die Bäder sind überdurchschnittlich ausgestattet. Lediglich die Turmzimmer sind enger, was aber bauartbedingt im alten Gemäuer nicht anders möglich ist. Dafür hat man hier historischen Flair, wenn man möchte.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Es gibt eine Sauna und Wellnessanwendungen. Frühstück ist sehr reichhaltig.
Preislich für Freinsheim sicherlich am oberen Ende, allerdings müsste man für diesen Standard in einer großen Stadt wesentlich mehr bezahlen!
Der Ort ist nebenbei gesagt bezaubernd und es gibt viele kleine Restaurants zum gut Essen!

Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, TiB_88!
Itingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben hier zum zweiten Male übernachtet und waren auch dieses Mal sehr zufrieden.
Da die Direktbuchung etwas kompliziert war, sind wir dann auf die (problemlose) Internetbuch mit gutem Preis ausgewichen.
Wir wurden freundlich empfangen und konnten als wir ankamen (1330Uhr), das Zimmer bereits beziehen. Das Zimmer war wie das Badezimmer gross und sauber.
Die Lage ist ausgezeichnet, mit genügend Parkplätzen vor dem Hause.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Leider ist der Frühstücksraum bei grossem Andrang
am Morgen klein, wir konnten deshalb das Frühstück nicht richtig geniessen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, kaarhu!
Bad Tölz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Leider hatten wir aufgrund der Buchungslage (ausgebucht) nur ein Standard Doppelzimmer bekommen und dies war auch "Standard"...im EG im Nebenhaus gelegen, Zimmer befriedigend, Bad sehr klein - machte mehr den Eindruck eines "Pensionszimmers". Die anderen Zimmer konnten wir leider nicht besichtigen, diese sind aber wohl aufgrund der Bewertungen hier in einem ansprechenderem Zustand. Sehr schön war der Blick auf den großen Garten und die Stadtmauer. Frühstück normal, Personal sehr nett, Lage sehr zentral und ruhig.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, myriel2!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir hatten uns das obere der zwei Turmzimmer im Herzogturm gebucht. Es ist einfach wunderbar, individuell und einfach nur herrlich. Das Bad ist neuwertig und sehr gut an das Turmgemäuer angepasst.
Um zum Schlafbereich zu kommen darf man jedoch nicht ängstlich sein: nach dem Turmeingang führt eine normale Holztreppe zum unteren Turmzimmer, danach eine schon recht steile weitere Holztreppe zum Badezimmer des unteren Zimmers. Wer, so wie ich 1,80 m groß oder größer ist, muss unbedingt den Kopf einziehen. Hier wird es dann richtig spannend: eine schmale Wendeltreppe führt zum Eingangsbereich des oberen Zimmers. Hier ist Platz für den Koffer und ein Kleiderschrank, ebenso das Badezimmer mit Dusche. Zum Schlafbereich führt eine steile leiterähnliche Treppe. Schlafen kann man hier im Grunde sehr gut wenn man an sehr niedrige Kissen gewöhnt ist. Wer das nicht ist, bringt sich doch am besten sein eigenes mit oder fragt an der Rezeption.
Das Hotel an sich liegt sehr zentral. Die meisten Restaurants und Geschäftchen von Freinsheim sind sehr bequem zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Wünscht man Spiegel- oder Rührei, wird dies frisch zubereitet und zum Teil in der Pfanne am Tisch serviert. Frischer gehts wirklich nicht.
Die Zimmer sind allgemein sehr sauber, das Personal am Empfang sehr freundlich und zuvorkommend. Ich würde wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, mumylu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Freinsheim.
1514 Boutique Hotel Freinsheim
Nr. 2 von 8 in Bad Dürkheim
Zum Winzergarten
Zum Winzergarten
Nr. 2 von 2 in Weisenheim am Berg

Sie waren bereits im Landhotel Altes Wasserwerk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Altes Wasserwerk

Unternehmen: Landhotel Altes Wasserwerk
Anschrift: Burgstr. 9, 67251 Freinsheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Freinsheim
Pantryküche
Nr. 2 von 2 Hotels in Freinsheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Altes Wasserwerk 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Altes Wasserwerk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Altes Wasserwerk Freinsheim