“Ruhig gelegener und schönes Hotel”

Landhotel Altes Wasserwerk
Nr. 2 von 2 Hotels in Freinsheim
Bewertet am 2. März 2014

Wir sind jetzt zum 3. Male in diesem schönen Hotel um ein paar Tage auszuspannen.
Wir haben die letzten 2 Male ein sehr schönes " Studio" genanntes Zimmer gehabt, ähnlich einer Junior Suite, ganz toll, mit großer Whirlpool Badewanne.
Uns gefällt vor allem die absolut ruhige Lage, das freundliche Personal und die Tatsache, daß man in ein paar Gehminuten schöne Weinstuben erreichen kann.
Wenn das Hotel gut belegt ist, kann es sich manchmal beim Frühstück etwas knubbeln, aber das ist ja auch nicht so schlimm!
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Studio 72 wäre eine gute Wahl
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, bdzons4144!

Bewertet am 9. Februar 2014

Seit Jahren bereisen wir Freinsheim. Das Landhotel Altes Wasserwerk ist dabei immer wieder eine Anlaufstelle. Die Angestellten sind freundlich, die Zimmer sind sauber und erfüllen den funktionalen Zweck. Die Minibar ist mit guten Weinen gefüllt. Das morgendliche Frühstück ist gut und hoffentlich ergattert man einen Platz im Wintergarten. Ansonsten wird bei den ersten warmen Sonnenstrahlen auch gerne auf der Terrasse das Frühstück eingenommen. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, DOB999!
Bewertet am 19. November 2013

Seit vielen Jahren bin ich hier regelmäßig wochenweise. Müssen schon viele hundert Tage gewesen sein. Ursprünglich war es die Alternative zu den schlechten Hotels in Frankenthal.
Die gleich bleibende Qualität in Service und Sauberkeit ist toll!
Alle Zimmer, die über die vier Gebäude verteilt sind, haben ihren Charme und sind geräumig, stets sauber und modern eingerichtet. Speziell die Bäder sind überdurchschnittlich ausgestattet. Lediglich die Turmzimmer sind enger, was aber bauartbedingt im alten Gemäuer nicht anders möglich ist. Dafür hat man hier historischen Flair, wenn man möchte.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Es gibt eine Sauna und Wellnessanwendungen. Frühstück ist sehr reichhaltig.
Preislich für Freinsheim sicherlich am oberen Ende, allerdings müsste man für diesen Standard in einer großen Stadt wesentlich mehr bezahlen!
Der Ort ist nebenbei gesagt bezaubernd und es gibt viele kleine Restaurants zum gut Essen!

Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, TiB_88!
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben hier zum zweiten Male übernachtet und waren auch dieses Mal sehr zufrieden.
Da die Direktbuchung etwas kompliziert war, sind wir dann auf die (problemlose) Internetbuch mit gutem Preis ausgewichen.
Wir wurden freundlich empfangen und konnten als wir ankamen (1330Uhr), das Zimmer bereits beziehen. Das Zimmer war wie das Badezimmer gross und sauber.
Die Lage ist ausgezeichnet, mit genügend Parkplätzen vor dem Hause.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Leider ist der Frühstücksraum bei grossem Andrang
am Morgen klein, wir konnten deshalb das Frühstück nicht richtig geniessen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Margrit B!
Bewertet am 30. April 2013

Leider hatten wir aufgrund der Buchungslage (ausgebucht) nur ein Standard Doppelzimmer bekommen und dies war auch "Standard"...im EG im Nebenhaus gelegen, Zimmer befriedigend, Bad sehr klein - machte mehr den Eindruck eines "Pensionszimmers". Die anderen Zimmer konnten wir leider nicht besichtigen, diese sind aber wohl aufgrund der Bewertungen hier in einem ansprechenderem Zustand. Sehr schön war der Blick auf den großen Garten und die Stadtmauer. Frühstück normal, Personal sehr nett, Lage sehr zentral und ruhig.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, myriel2!
Bewertet am 23. April 2013

Wir hatten uns das obere der zwei Turmzimmer im Herzogturm gebucht. Es ist einfach wunderbar, individuell und einfach nur herrlich. Das Bad ist neuwertig und sehr gut an das Turmgemäuer angepasst.
Um zum Schlafbereich zu kommen darf man jedoch nicht ängstlich sein: nach dem Turmeingang führt eine normale Holztreppe zum unteren Turmzimmer, danach eine schon recht steile weitere Holztreppe zum Badezimmer des unteren Zimmers. Wer, so wie ich 1,80 m groß oder größer ist, muss unbedingt den Kopf einziehen. Hier wird es dann richtig spannend: eine schmale Wendeltreppe führt zum Eingangsbereich des oberen Zimmers. Hier ist Platz für den Koffer und ein Kleiderschrank, ebenso das Badezimmer mit Dusche. Zum Schlafbereich führt eine steile leiterähnliche Treppe. Schlafen kann man hier im Grunde sehr gut wenn man an sehr niedrige Kissen gewöhnt ist. Wer das nicht ist, bringt sich doch am besten sein eigenes mit oder fragt an der Rezeption.
Das Hotel an sich liegt sehr zentral. Die meisten Restaurants und Geschäftchen von Freinsheim sind sehr bequem zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Wünscht man Spiegel- oder Rührei, wird dies frisch zubereitet und zum Teil in der Pfanne am Tisch serviert. Frischer gehts wirklich nicht.
Die Zimmer sind allgemein sehr sauber, das Personal am Empfang sehr freundlich und zuvorkommend. Ich würde wiederkommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mumylu!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Hotel ist einfach zu erreichen und hat kostenlose Parkplätze. Das Personal ist super freundlich. Das Zimmer und das Bad sind groß. Große komplett Glas Duschkabine, duschen macht um so mehr Spaß. Alles sauber. Ruhige Lage. In wenigen Minuten ist man im Zentrum Freinsheim mir all seinen Winzern und Restaurants. In dieses Hotel komme ich sicherlich zurück. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MisterTi64!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Freinsheim.
0,3 km entfernt
Halbersbacher. Hotel Annaberg
Nr. 5 von 8 in Bad Dürkheim
5,3 km entfernt
Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen

Sie waren bereits im Landhotel Altes Wasserwerk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Altes Wasserwerk

Anschrift: Burgstr. 9, 67251 Freinsheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Freinsheim
Pantryküche
Nr. 2 von 2 Hotels in Freinsheim
Preisklasse: 100€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Altes Wasserwerk 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Altes Wasserwerk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Altes Wasserwerk Freinsheim