“Prima Hotel”

Friendly Cityhotel Oktopus
Nr. 2 von 11 Hotels in Siegburg
Bewertet am 9. September 2013

Schoene geraeumige ZImmer, sehr freundliches hilfsbereites Personal.
Eins der besseren Hotels in Siegburg und Umgebung.
Nur eine kleine Einschränkung.
Parkplaetze sind öffentlich und wenn das Schwimmbad geoeffnet ist, dann ist es etwas schwierig einen Parkplatz zu finden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Openw!

Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Auch der zweite Besuch im Oktopus Hotel war sehr zufriedenstellend. Das Oktopus hat seinen ganz eigenen Charme und unterscheidet sich damit erfrischend von anderen Hotels dieser Kategorie.
Der Service am Empfang und im Restaurant ist absolut erstklassig, die Zimmer sind geräumig, modern, sauber und wohnlich. Man fühlt sich dort wohl. WLAN Zugangsdaten gibt es kostenlos und unaufgefordet - sehr aufmerksam.
Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard. Der Frühstücksbereich ist wie das ganze Hotel erfrischend stylisch. Bei schönem Wetter ist auch die direkt an das Freibad angrenzende Terrasse geöffnet.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, kisslinger!
Bewertet am 2. September 2013

Ich war bereits das zweite mal im Frindly Cityhotel Oktopus. Es ist modern und farbenfroh eingerichtet, es verfügt über ein Fitnessstudio,Hallenbad, Sauna, öffentliches Freibad und einen Tauchturm. Der Eintritt zur Sauna, dem Fitnessstudio, den Bädern und Rutschen ist für Hotelgäste frei.
Die Mitarbeiter sind sehr entgegenkommend und hilfsbereit.

Zimmertipp: Siegburg hat eine schöne und für die Einwohnerzahl auch sehr große Fußgängerzone die zum bummeln ein ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Albino3D!
Bewertet am 1. September 2013

Wir waren für eine Nacht im Oktopus und haben das Taucherpaket gebucht. Das Konzept ist wirklich gut. Man kann bequem zwischen Hotel und Tauchturm wechseln. Das Essen ist gut, Personal sehr freundlich. Ein kleiner Wunsch zur Verbesserung: es fehlen Möglichkeiten um die nassen Badeklammotten aufzuhängen ( Jacket und Anzug kann man in der Tauchbasis lassen, aber Badehose, Handtücher... wollen auch getrocknet werden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, dios2!
Bewertet am 28. August 2013

Für eine Nacht ist das Hotel absolut zu empfehlen. Neu und modern mit freundlichen Mitarbeitern.
Außergewöhnlich ist es, daß man von der Rezeption aus direkt ins Schwimmbad schauen kann.
Als Hotelgast betritt man so auch kostenlos dieses öffentliche Bad. Parkplätze stehen einem in ca. 100m Entfernung kostenfrei zur Verfügung. Die Umgebung an der großen Straße ist ziemlich schäbig. Zimmer nach hinten raus mit Blick auf das Freibad (was im Febr. zum Glück geschlossen war) wiederum ruhig und grün.
Frühstück gibt es in einem kleinen, aber hübsch modernen Raum mit Blick ins Grüne. Bei vollem Haus reger Andrang. Am besten hat uns der Snack am Abend überrascht. Die Küche zaubert kreative Salate und Fleischgerichte, die sehr gut schmeckten zu einem guten Preis!
Siegburg ansich würde ich nicht wieder besuchen..

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ChristianeAachen!
Bewertet am 12. August 2013

Die Einrichtung hat mir sehr gut gefallen - sowohl das persönliche Zimmer wie auch die Lobby und das Restaurant sind sehr modern, frisch und lebendig gestaltet. Richtig toll!

Es ist sehr laut durch den Flughafen in der Nähe (es kommen häufig Flüge herein) und die Straße nahe am Haus. Ich musste also die Fenster in der Nacht geschlossen halten - an heißen Tagen ist das nicht sehr angenehm.

Bis auf zwei junge Frauen (eine an der Rezeption und eine im Service) war das Personal unfreundlich, fast arrogant. Das ist komplett unverständlich.

Das Essen war mäßig. Wir hatten ein Seminar über zwei Tage und fanden an beiden Tagen im Essen Dinge (z.B. einen dicken Baumwollfaden, der wohl vorher die Nudeln zusammen hielt), die dort nicht sein sollten. Außerdem war es viel zu schwer und zu fett.

Die Frühstücksauswahl ist gut.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, 80803laosa!
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren vom 22.-23.2.2013 mit mehreren Familien zum Tauchen in Siegburg und haben -natürlich- im Friendly Cityhotel übernachtet, weil es direkt an das Tauchcenter angrenzt.
Das Hotel ist neu und modern und hat eine schöne Lobby mit angeschlossener Hotelbar.
Sowohl die Zimmer- als auch die Getränkepreise sind sehr sehr moderat. CheckIn- und CheckOut verliefen extrem schnell und mit einer natürlichen Freundlichkeit, die anderen, angeblich besseren Hotels gut zu Gesicht stehen würde.
Die Zimmer sind sämtlich stylish und funktional aber trotzdem mit Charme eingerichtet. Der Nähe des Tauchcenters geschuldet, sind die Bilder an den Wänden vornehmlich der Tauchwelt entliehen. Das Bett (oft ein Problem in den günstigeren Hotels) war sehr bequem, die Dusche geräumig und sowohl Temperatur als auch Wasserdruck sehr gut. Wenn man kleinlich sein würde, wäre ein Brausekopf mit veränderbarem Strahl noch schön gewesen. (Jammern auf hohem Niveau :-))
Die Zimmergröße variiert natürlich nach der Kategorie aber selbst das gebuchte Einzelzimmer war völlig OK. Wer mehr möchte, dem empfehle ich die Suiten (die keine klassichen Suiten mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer sind (zumindest die, die ich gesehen habe) sondern eher Juniorsuiten aber dafür sehr groß und geräumig). Meine Suite 303 kann ich jedem empfehlen!
Fazit: Sollte ich wieder nach Siegburg kommen, egal ob privat oder geschäftlich, wäre das Hotel meine erste Wahl!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
0,9 km entfernt
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 6 von 11 in Siegburg

Sie waren bereits im Friendly Cityhotel Oktopus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friendly Cityhotel Oktopus

Anschrift: Zeithstr. 110, 53721 Siegburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 11 Hotels in Siegburg
Preisklasse: 79€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Friendly Cityhotel Oktopus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Friendly Cityhotel Oktopus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friendly Cityhotel Oktopus Siegburg
Siegburg Hotel Friendly Cityhotel Oktopus