“Schönes Hotel in weniger schöner Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Friendly Cityhotel Oktopus

Friendly Cityhotel Oktopus
Nr. 1 von 11 Hotels in Siegburg
Aachen, Deutschland
“Schönes Hotel in weniger schöner Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Für eine Nacht ist das Hotel absolut zu empfehlen. Neu und modern mit freundlichen Mitarbeitern.
Außergewöhnlich ist es, daß man von der Rezeption aus direkt ins Schwimmbad schauen kann.
Als Hotelgast betritt man so auch kostenlos dieses öffentliche Bad. Parkplätze stehen einem in ca. 100m Entfernung kostenfrei zur Verfügung. Die Umgebung an der großen Straße ist ziemlich schäbig. Zimmer nach hinten raus mit Blick auf das Freibad (was im Febr. zum Glück geschlossen war) wiederum ruhig und grün.
Frühstück gibt es in einem kleinen, aber hübsch modernen Raum mit Blick ins Grüne. Bei vollem Haus reger Andrang. Am besten hat uns der Snack am Abend überrascht. Die Küche zaubert kreative Salate und Fleischgerichte, die sehr gut schmeckten zu einem guten Preis!
Siegburg ansich würde ich nicht wieder besuchen..

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, ChristianeAachen!

3 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Die Einrichtung hat mir sehr gut gefallen - sowohl das persönliche Zimmer wie auch die Lobby und das Restaurant sind sehr modern, frisch und lebendig gestaltet. Richtig toll!

Es ist sehr laut durch den Flughafen in der Nähe (es kommen häufig Flüge herein) und die Straße nahe am Haus. Ich musste also die Fenster in der Nacht geschlossen halten - an heißen Tagen ist das nicht sehr angenehm.

Bis auf zwei junge Frauen (eine an der Rezeption und eine im Service) war das Personal unfreundlich, fast arrogant. Das ist komplett unverständlich.

Das Essen war mäßig. Wir hatten ein Seminar über zwei Tage und fanden an beiden Tagen im Essen Dinge (z.B. einen dicken Baumwollfaden, der wohl vorher die Nudeln zusammen hielt), die dort nicht sein sollten. Außerdem war es viel zu schwer und zu fett.

Die Frühstücksauswahl ist gut.

• Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, 80803laosa!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren vom 22.-23.2.2013 mit mehreren Familien zum Tauchen in Siegburg und haben -natürlich- im Friendly Cityhotel übernachtet, weil es direkt an das Tauchcenter angrenzt.
Das Hotel ist neu und modern und hat eine schöne Lobby mit angeschlossener Hotelbar.
Sowohl die Zimmer- als auch die Getränkepreise sind sehr sehr moderat. CheckIn- und CheckOut verliefen extrem schnell und mit einer natürlichen Freundlichkeit, die anderen, angeblich besseren Hotels gut zu Gesicht stehen würde.
Die Zimmer sind sämtlich stylish und funktional aber trotzdem mit Charme eingerichtet. Der Nähe des Tauchcenters geschuldet, sind die Bilder an den Wänden vornehmlich der Tauchwelt entliehen. Das Bett (oft ein Problem in den günstigeren Hotels) war sehr bequem, die Dusche geräumig und sowohl Temperatur als auch Wasserdruck sehr gut. Wenn man kleinlich sein würde, wäre ein Brausekopf mit veränderbarem Strahl noch schön gewesen. (Jammern auf hohem Niveau :-))
Die Zimmergröße variiert natürlich nach der Kategorie aber selbst das gebuchte Einzelzimmer war völlig OK. Wer mehr möchte, dem empfehle ich die Suiten (die keine klassichen Suiten mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer sind (zumindest die, die ich gesehen habe) sondern eher Juniorsuiten aber dafür sehr groß und geräumig). Meine Suite 303 kann ich jedem empfehlen!
Fazit: Sollte ich wieder nach Siegburg kommen, egal ob privat oder geschäftlich, wäre das Hotel meine erste Wahl!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, 42-FTL!
Pullach im Isartal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel liegt am/im Schwimmbad von Siegburg, mit einer großen Freibadanlage (war im April 2013 noch zu) und einem "Spassbad", das ich leider nicht besuchen konnte. Ich war nur zum Übernachten hier. Zur Stadtmitte sind es 15 Minuten zu Fuß. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz, entweder man findet etwas an der Strasse gegenüber, oder der Parkplatz des Schwimmbads liegt 200m weiter.
Das Hotel ist modern und funktional, aber nicht ungemütlich eingerichtet. Mein Zimmer lag im ersten Stock und war etwas ungünstig geschnitten - sehr lang und schmal - und hatte nur ein sehr schmales Fenster durch das wenig Tageslicht ins Zimmer kam. Für eine Nacht ok, aber länger hätte ich hier nicht bleiben wollen. Die anderen Zimmer haben aber größere Fenster.
Sehr freundliches und effizientes Personal an der Rezeption, sowohl das Ein- und Auschecken gehen sehr flott und unkompliziert.
Frühstück wird im Restaurant eingenommen das einen Blick auf die Freibadanlage bietet. Das Frühstücksbuffet ist sehr ordentlich.
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel. Falls es mich nochmal nach Siegburg verschlägt würde ich lediglich ein Zimmer mit größerem Fenster verlangen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Martin V!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren im Mai 2013 leider nur für eine Übernachtung am Wochenende Gäste in diesem Hotel.
Die vielen positiven Bewertungen hatten uns motiviert, hier zu buchen. Entsprechend hoch waren unsere Erwartungen - und sie wurden nicht enttäuscht. Die Highlights aus unserer Sicht:
* Zimmer - auch die einfachste Kategorie vollkommen ausreichend für eine Nacht - sauber, ruhig, Schreibtisch, Flatscreen, etwas schwaches WLAN (aber kostenlos), Bad mit grosser Dusche ...
* genügend kostenlose Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe
* Zugang zum Freizeitbad Oktopus incl. - direkt vom Hotel aus erreichbar - Hallenbad, AUssenbecken, Freibad, Tauchturm - echt phantastisch
* sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, gute Qualität, grosse Auswahl, netter Service. Bei schönen Wetter unbedingt die Terrasse nutzen !!!

Zu bemängeln gab es - NICHTS
Wir waren zum 1. Mal hier - sicher nicht das letzte Mal !
Ein Tipp zum Schluss: am günstigsten direkt im Hotel buchen bzw. auf der Homepage - war bei meinen Recherchen billiger als alle Hotelbuchungsportale.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Rowasie!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

In diesem moderen Haus habe ich gut geschlafen. Beim freundlichen Empfang wurde mir der Weg zu meinem Zimmer beschrieben. Bad und Zimmer ließen sich nur ungenügend heizen. Auch im kühlen Restaurant war speiste ich fast allein. Ein Tipp: Bei Anreise mit dem Auto unbedingt einen Schirm mitnehmen, denn sollte es regnen, erreicht man das Auto erst nach gefühlten 200m Weg auf einem halböffentlichen Parkplatz nicht trocken.

Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, hemmi49!
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Ein modern eingerichtetes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Natürlich ist es nicht im Stadtzentrum und für die schöne abendliche Runde um den Block gibt es auch in Siegburg bessere Alternativen. Beim Frühstück fand ich den Service verbesserungsfähig, einmal fand ich keinen eingedeckten Platz, dafür aber sicherlich 10 noch nicht abgeräumte Tische meiner Vorgänger vor, zur Rush-Hour muß das Personal einfach mal ein bisschen häufiger durchgehen. Aber dafür: Die Zimmer sind ruhig, sauber und schön eingerichtet. Bett und Bad sind toll. Es gibt kostenloses "always on" WLAN, d.h. man muß weder etwas bezahlen, noch sich ständig neu anmelden. Der Fitnessraum ist der zweitbeste, den ich bisher in Hotels überhaupt gesehen habe (der beste ist in einem wesentlich teureren Hotel). Die Sauna ist nicht groß, aber ausreichend. Ein vollständiges Hallenbad mit Rutschen, ja, hallo? Achtung, für das Hallenbad gilt: Nur bis 21:00 und nicht montags. Man kann auch abends noch lecker dort essen. Schließlich gibt es noch ein paar gute Restaurants "um die Ecke", ohne das man ins Zentrum dafür muß. Wer eh keinen Sport machen will und lieber etwas "gutbürgerlicher" wohnt und abends lieber durch die Altstadt bummelt - für den gibt es bessere Alternativen. Ich wechsel da persönlich gerne mal ab. Für die gebotene Leistung: von mir volle Punktzahl.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Thomas_67_AC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Siegburg.
Kranz Parkhotel
Nr. 1 von 79 in Bonn
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 8 von 11 in Siegburg

Sie waren bereits im Friendly Cityhotel Oktopus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friendly Cityhotel Oktopus

Unternehmen: Friendly Cityhotel Oktopus
Anschrift: Zeithstrasse 110, 53721 Siegburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 11 Hotels in Siegburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Friendly Cityhotel Oktopus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Friendly Cityhotel Oktopus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friendly Cityhotel Oktopus Siegburg
Siegburg Hotel Friendly Cityhotel Oktopus