“Griechen in Emmerich, naja...” 2 von fünf Punkten

Restaurant Achilles
Platz Nr. 3 von 46 Restaurants in Emmerich
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
“Griechen in Emmerich, naja...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Es mag tollkühn klingen, aber ich wollte den Griechen in Emmerich angesichts der Polarität Nord - Süd doch einmal probieren. Hätte ich es besser gelassen. Griechische (Pseudo-) Gastfreundlichkeit, wie in vielen anderen griechischen Lokalen in Deutschland gern gepflegt, hier Fehlanzeige. Der Gast darf froh sein, wenn er wenigstens nach einger Zeit wahrgenommen wird. Und so bleibt der Service auch weiterhin, distanziert bis abwesend. Das Ambiente ist ales andere als mediterran, es ist schlicht und ungemütlich.
Zumindest kann man dem Lokal die Konsequenz in der Selbstdarstellung nicht absprechen: Wie der Service, so die Küche. Meiner Meinung nach wird hier nicht frisch aus mediterranen Zutaten gekocht, sondern schlichtes Fertigessen aufgewärmt. Wie sollten auch frische Zutaten den langen Weg von Griechenland nach Emmerich finden...
Und wenn man die Mitarbeiter zwei Tage später im Supermarkt einkaufen sieht, ist alles klar.

Insgesamt nicht zu empfehlen, die Preise sind für das - wenig - Gebotene weit überteuert.

4 Danke, htest!