“gutes Hotel für einen kurztrip” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Vienna House Easy Bad Oeynhausen

Vienna House Easy Bad Oeynhausen
Aachen
“gutes Hotel für einen kurztrip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Kann dieses Hotel für einen Kurztrip empfehlen.
Hatte ein sehr großes behindertengerchtes Zimmer bekommen,
welches zum Park hin lag.
Alles Bestens und das Frühstück war reichhaltig un gut.
Gutes Preisverhaeltnis für ein Hotel in bester Lage

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Reinhard57Aachen!

Rheinbreitbach, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Verwohntes Hotel, mit abrissreifem Mobiliar. Klimaanlagen die nicht funktionieren. Desinteressiertes Service personal. Vor allem am Empfang.Haare der Vormieter im Bad. Dort lösen sich bereits die Fliesen vom Boden. Frühstücksbuffet unter Durchschnitt.Lautes Zimmer.

4 Danke, Hoteltester_2010!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Oeynhausen.

Salzkotten, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren wegen einer Tagung, verbunden mit einem Besuch im GOP für zwei Tage in diesem Hotel. Ich habe das Hotel als abgewohnt empfunden. Die Damen und Herren an der Rezeption waren nett und freundlich. Um die Zimmertüren zu schließen, mussten wir weit ausholen, da die Griffe sehr unhandlich sind. Das war natürlich nicht ohne laute Geräusche möglich und damit störend für andere Gäste. Das Frühstück war Durchschnitt, Servicekräfte tauchten nur hin und wieder auf. Die Matratze war sehr durchgelegen, was mir das Schlafen sehr erschwerte.

Danke, Dirk V!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Habe das Hotel über HRS gebucht. Da war dann das Frühstück inklusive, dass sonst, auch auf anderen Webseiten, mit völlig überzogen Preisen angeboten wird.
Also es lohnt sich, mehrere Webseiten zu durchforsten.
Mein Zimmer war ein mittlerer Ballsaal. Durch ein Schreibtisch abgeteilter Raum Schlaf-/Arbeitsbereich. Noch ein kleiner Röhrenfernseher (wo gibt es denn das noch?). Der Schreibtisch ist ohne extra freie Steckdose für Laptop, da heisst es dann umstöpseln.
Keine separate Dusche, nur Badewanne mit Duschvorhang.
Die Matratzen aber nicht durchgelegen, das Zimmer ruhig gelegen, ein erholsamer Schlaf also gut möglich.
Parken kostet 6 Euro, Internet unverschämte 5 Euro (das sollte mittlerweile inklusive sein, es gibt doch seit Jahren Flatrates), Frühstück, wenn nicht inklusive 15 Euro.
Da kommt was zusammen.
Restaurants in der Umgebung fussläufig zu erreichen.
Freundlichkeit des Personals sehr gut.
Check in und -out sehr zügig.
Wenn der Preis stimmt, eine Empfehlung.

Danke, Benna M!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Eine Zwischenübernachtung auf der Heimfahrt aus dem Urlaub stand an. Wie in den Vorjahren, hatten wir uns Bad Oeynhausen ausgeguckt. Ich schaute über ein Buchungsportal die Hotelangebote an. Bisher war ein bestimmtes Hotel unser Ziel. Diesmal sah ich, dass das Hotel Arcadia ein deutlich preiswerteres Angebot hatte: für ein Doppelzimmer mit Frühstück sollten wir weniger zahlen als im „Stammhotel“ nur für die Übernachtung. Kein Haken an der Sache zu sehen, die Stornierung bis zum Anreisetag um 18.00 h möglich. Also wurde Hotel Arcadia gebucht.

Es liegt direkt neben dem Kurpark. Nebenan befinden sich ein Varieté mit direktem Zugang vom Hotel aus sowie die Bali-Therme. Beides nutzten wir für den Zwischenaufenthalt nicht. Für einen weiteren Besuch würde dies durchaus in Betracht gezogen.

Die Zufahrt zum Hotel ist breit und geräumig. Man darf hier nur zum Ausladen des Gepäcks halten und danach auf den gegenüber gelegenen Parkplatz fahren. Wir zahlten eine Tagespauschale von sechs Euro für den Parkplatz, auch dies sehr günstig.

An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt. Mein Begleiter bestand auf einem Raucherzimmer. Dies befand sich im Hochparterre, in Sichtweite der Rezeption. Da wir etwas weiter hinten im Gang wohnten, war das Zimmer ruhig.

Als wir es betraten, staunten wir nicht schlecht: ein riesiges Dreibettzimmer, ein richtiger Tanzsaal. Im vorderen Teil das einzelne Bett sowie Schreibtisch und Fernseher. Ein Röhrenfernseher, was für ein seltener Anblick… Im hinteren Teil ein Doppelbett – mit getrennten Matratzen – und das Bad.

Die Einrichtung des Zimmers hat sicher schon bessere Tage gesehen. Es wirkte leicht angeranzt, vielleicht auch aufgrund der Tatsache, dass es ein Raucherzimmer war. Viel davon gerochen haben wir nicht. Die Matratzen waren mittelprächtig; sie hätten eine Spur härter sein dürfen.

Im geräumigen Bad fand ich zu meinem Leidwesen eine Badewanne vor. Da sich an einer Seite ein stabiler Wandhalter für die Badetücher befand, kam ich problemlos in die Wanne hinein und auch wieder heraus. Immerhin gab es einen Duschvorhang, den man über die gesamte Wannenlänge ziehen konnte. Absolut sauber waren sowohl das Bad als auch das Zimmer.

Wie in vielen Hotels, gab es ein Restaurant mit gesalzenen Preisen (ich habe auf der Website des Hotels keinen Hinweis auf ein Restaurant gefunden. Evtl. war die Speisekarte vom Varieté-Restaurant im Hotel angeschlagen. Wie auch immer: es gibt etliche Restaurants gleich nebenan). Vor der Ankunft hatte ich im Internet recherchiert und gleich um die Ecke mehrere Restaurants gefunden, darunter eine preiswerte Pizzeria. Dort kehrten wir abends ein. Die Innenstadt von Bad Oeynhausen mit weiteren Lokalen ist ebenfalls fußläufig zu erreichen.

Es wird kostenpflichtiges WLAN angeboten. Wir haben darauf verzichtet.

Das Frühstück am nächsten Morgen war so umfangreich, wie man es von einem 3-Sterne-Hotel erwarten kann. Es gab Rührei, Würstchen, Speck, Brötchen, Aufschnitt, Müsli, Cornflakes, Joghurt, Obstsalat sowie Kuchen. Wir waren hinterher pappsatt, dabei hatten wir noch nicht einmal den Kuchen probiert. Wie so oft, erhielt ich auf Anfrage einen Cappuccino serviert. Das ist in fast allen guten Hotels der Fall, nur wird es meist nicht aktiv angeboten. Thermoskannen mit Kaffee standen auf den Tischen.

Wie leider auch schon oft erlebt, wurde am Personal im Frühstücksservice gespart. Wir sahen eine einzelne Dame, die sich um das Büfett und die Wünsche der Gäste zu kümmern hatte. Das Abräumen der Tische kam dabei zu kurz. Es macht einfach keinen guten Eindruck, wenn die Gäste in einen Frühstücksraum kommen und überall nicht abgeräumte Tische sehen.

Trotz der Kritik: wir haben uns in dem Hotel wohlgefühlt und können es für einen Aufenthalt empfehlen. Bei entsprechender Gelegenheit werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Konnie B!
Hamburg, Hamburg, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel ist eine absolute Katastrophe!!!

Wir waren wegen der Hochzeit meiner Schwester im GOP für zwei Nächte im Hotel Arcadia in Bad Oeynhausen eingebucht (über HRS) und hatten zwei Doppelzimmer sowie einer Suite gebucht... natürlich Monate im Voraus. Früheres Einchecken war nicht möglich, aber als wir um 16 Uhr unsere Schlüssel bekamen, fanden wir eins der Zimmer noch komplett benutzt und dreckig auf: Bett nicht gemacht, Handtücher dreckig, etc. Die Begründung? In dem Zimmer wäre ein Wasserschaden. Aber warum dann die Schlüssel dafür rausgeben?!

Aber das war noch nicht alles. Uns wurde versprochen, dass die Suite für das Brautpaar bereits um 11 Uhr vormittags zur Verfügung stehen würde. Jedoch war dies nicht der Fall und selbst am Nachmittag konnte das Zimmer noch nicht bezogen werden... und das vor der Hochzeitsfeier und der Hochzeitsnacht. Erst nach dem Abendessen wurde dem Brautpaar der Schlüssel gegeben. Doch abermals wurde das Zimmer ungemacht aufgefunden. Selbst Klamotten fremder Leute lagen noch herum. Wie kann man dann den Schlüssel dafür rausgeben?? Und die Reaktion an der Rezeption? „Wir sind ausgebucht“ ...das kann man einem Brautpaar in der Hochzeitsnacht doch nicht antun. Und ihr kleiner Sohn von gerade mal einem Jahr hatte somit natürlich auch keine Schlafmöglichkeit. Erst um 23 Uhr stand dann plötzlich doch eine Suite zur Verfügung... anscheinend ließ sich die benutzte Suite doch noch säubern und herrichten... warum erst jetzt?? Klar, dass es bis dahin bereits Tränen gegeben hat.

Ich glaube ich muss hier kaum noch erwähnen, dass Service, Hoteleinrichtungen wie Fahrstuhl und Treppe, und Frühstuck extrem mangelhaft waren, um unseren Eindruck von diesem Hotel zu beschreiben. Ich habe noch nie ein so schlecht organisiertes Hotel erlebt... der seelische Schaden ist kaum zu beschreiben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Marlene Z!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Bad Oeynhausen ist zwar ein Kurort, aber nicht gerade gesegnet mit guten Hotels. Nachdem ich bei meinem letzten Aufenthalt in dieser kleinen Stadt das Mercure gebucht hatte - und alles andere als begeistert war, habe ich diesmal das Arcadia gewählt.

Definitiv liegt das Arcadia wenigstens ruhig, direkt am Kurpark, abseits des Verkehrs. Das Personal ist freundlich, das Komfort-Zimmer, das ich hatte, war groß genug, sauber und hell. Unter dem Haus findet man auf komplizierten Zugangswegen die Tiefgarage, für die der Gast 6 Euro am Tag zu bezahlen hat. Verglichen mit den Preisen, die man woanders zahlt, geradezu ein Schnäppchen. Immerhin - das Wlan ist gratis.

Das Frühstück allerdings ist enttäuschend. Sehr viel Convenience-Produkte, billiger Orangensaft, unglaublich langweilige, mehlige Croissants, da hätte ich mir dann doch etwas mehr Phantasie gewünscht und etwas mehr Orientierung an den Wünschen der Gäste. Daß für dieses Frühstück dann 15 Euro fällig werden, finde ich doch recht verwegen.

Was aber gar nicht geht: die Architekten des Hauses haben sich, statt für ein Treppenhaus, für ein nach oben hin offenes Atrium entschieden. Das bedeutet, daß nun jedes Geräusch, das unten an der Rezeption entsteht, jedes Telefonklingeln, jedes in normaler Läutstärke geführtes Gespräch, jeder Fußtritt auf dem gefliesten Boden und überhaupt jede Art von Lebensäußerung ungehindert bis in den 4. (und obersten) Stock dringt. Mein Pech war, daß mein Zimmer ganz nah an diesem Atrium gelegen war.

Leider aber gibt es in diesem Haus Gäste, denen jeder Sinn für Diskretion und gutes Benehmen zu fehlen scheint. Und diese Gäste pflegen sich dann im Foyer des Hauses ausführlich laut lachend und krachend zu amüsieren und das vorzugsweise in den Nachtstunden zwischen 1 und 3 Uhr.

Es hätte eine ruhige Nacht werden können... ich werde wohl kaum wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, luckyificomeback!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Oeynhausen angesehen:
Mercure Hotel Bad Oeynhausen City
Mercure Hotel Bad Oeynhausen Cit ...
Nr. 2 von 10 in Bad Oeynhausen
Nr. 4 von 10 in Bad Oeynhausen
Hotel Wittekind
Hotel Wittekind
Nr. 7 von 10 in Bad Oeynhausen

Sie waren bereits im Vienna House Easy Bad Oeynhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna House Easy Bad Oeynhausen

Unternehmen: Vienna House Easy Bad Oeynhausen
Anschrift: Morsbachallee 1, 32545 Bad Oeynhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Arcadia Hotel Bad Oeynhausen)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Oeynhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 10 Hotels in Bad Oeynhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vienna House Easy Bad Oeynhausen 3*
Ob Sie in dem malerischen Städtchen Bad Oeynhausen kuren, tagen oder sich in der Bali Therme oder dem GOP Varieté-Theater wunderbar vergnügen – das Vienna House Easy Bad Oeynhausen ist ideal gelegen. Der Kurpark liegt genau vor der Tür und mit direktem Zugang zum Kaiserpalais, welches heute das GOP Varieté-Theater, mit zwei Restaurants und einem Nachtclub beherbergt, steht Ihrem Freizeitangebot nichts mehr im Weg. Von den 143 Zimmern & Suiten des Vienna House Easy Bad Oeynhausen genießen Sie den Ausblick auf das Kaiserpalais oder die sanften Hügel des Kappenberger Waldes. Fühlen Sie sich wohl in den großen hellen Räumen und erholen Sie sich von Ihrer Sightseeing Tour oder Ihrem Business-Tag. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Priceline, Hotelopia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna House Easy Bad Oeynhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tulip Bad Oeynhausen
Tulip Hotel Bad Oeynhausen