“Eine Katastrophe!” 1 von fünf Punkten

Vienna House Easy Bad Oeynhausen
Hamburg, Hamburg, Germany
“Eine Katastrophe!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel ist eine absolute Katastrophe!!!

Wir waren wegen der Hochzeit meiner Schwester im GOP für zwei Nächte im Hotel Arcadia in Bad Oeynhausen eingebucht (über HRS) und hatten zwei Doppelzimmer sowie einer Suite gebucht... natürlich Monate im Voraus. Früheres Einchecken war nicht möglich, aber als wir um 16 Uhr unsere Schlüssel bekamen, fanden wir eins der Zimmer noch komplett benutzt und dreckig auf: Bett nicht gemacht, Handtücher dreckig, etc. Die Begründung? In dem Zimmer wäre ein Wasserschaden. Aber warum dann die Schlüssel dafür rausgeben?!

Aber das war noch nicht alles. Uns wurde versprochen, dass die Suite für das Brautpaar bereits um 11 Uhr vormittags zur Verfügung stehen würde. Jedoch war dies nicht der Fall und selbst am Nachmittag konnte das Zimmer noch nicht bezogen werden... und das vor der Hochzeitsfeier und der Hochzeitsnacht. Erst nach dem Abendessen wurde dem Brautpaar der Schlüssel gegeben. Doch abermals wurde das Zimmer ungemacht aufgefunden. Selbst Klamotten fremder Leute lagen noch herum. Wie kann man dann den Schlüssel dafür rausgeben?? Und die Reaktion an der Rezeption? „Wir sind ausgebucht“ ...das kann man einem Brautpaar in der Hochzeitsnacht doch nicht antun. Und ihr kleiner Sohn von gerade mal einem Jahr hatte somit natürlich auch keine Schlafmöglichkeit. Erst um 23 Uhr stand dann plötzlich doch eine Suite zur Verfügung... anscheinend ließ sich die benutzte Suite doch noch säubern und herrichten... warum erst jetzt?? Klar, dass es bis dahin bereits Tränen gegeben hat.

Ich glaube ich muss hier kaum noch erwähnen, dass Service, Hoteleinrichtungen wie Fahrstuhl und Treppe, und Frühstuck extrem mangelhaft waren, um unseren Eindruck von diesem Hotel zu beschreiben. Ich habe noch nie ein so schlecht organisiertes Hotel erlebt... der seelische Schaden ist kaum zu beschreiben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Marlene Z!

Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Bad Oeynhausen ist zwar ein Kurort, aber nicht gerade gesegnet mit guten Hotels. Nachdem ich bei meinem letzten Aufenthalt in dieser kleinen Stadt das Mercure gebucht hatte - und alles andere als begeistert war, habe ich diesmal das Arcadia gewählt.

Definitiv liegt das Arcadia wenigstens ruhig, direkt am Kurpark, abseits des Verkehrs. Das Personal ist freundlich, das Komfort-Zimmer, das ich hatte, war groß genug, sauber und hell. Unter dem Haus findet man auf komplizierten Zugangswegen die Tiefgarage, für die der Gast 6 Euro am Tag zu bezahlen hat. Verglichen mit den Preisen, die man woanders zahlt, geradezu ein Schnäppchen. Immerhin - das Wlan ist gratis.

Das Frühstück allerdings ist enttäuschend. Sehr viel Convenience-Produkte, billiger Orangensaft, unglaublich langweilige, mehlige Croissants, da hätte ich mir dann doch etwas mehr Phantasie gewünscht und etwas mehr Orientierung an den Wünschen der Gäste. Daß für dieses Frühstück dann 15 Euro fällig werden, finde ich doch recht verwegen.

Was aber gar nicht geht: die Architekten des Hauses haben sich, statt für ein Treppenhaus, für ein nach oben hin offenes Atrium entschieden. Das bedeutet, daß nun jedes Geräusch, das unten an der Rezeption entsteht, jedes Telefonklingeln, jedes in normaler Läutstärke geführtes Gespräch, jeder Fußtritt auf dem gefliesten Boden und überhaupt jede Art von Lebensäußerung ungehindert bis in den 4. (und obersten) Stock dringt. Mein Pech war, daß mein Zimmer ganz nah an diesem Atrium gelegen war.

Leider aber gibt es in diesem Haus Gäste, denen jeder Sinn für Diskretion und gutes Benehmen zu fehlen scheint. Und diese Gäste pflegen sich dann im Foyer des Hauses ausführlich laut lachend und krachend zu amüsieren und das vorzugsweise in den Nachtstunden zwischen 1 und 3 Uhr.

Es hätte eine ruhige Nacht werden können... ich werde wohl kaum wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, luckyificomeback!
Burgwedel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Das Arcadia liegt sehr ruhig am Kurpark von Bad Oeynhausen und hat trotzdem alles Unterhaltsame um sich versammelt. Zum einen das GOP Varieté, dann das Adiamo Tanzlokal und die Bali Therme zum Entspannen. Die Zimmer sind sauber und schön groß, das Frühstück großzügig und reichhaltig. Unser Zimmer war einwandfrei in Ordnung und von einer Vernachlässigung war nichts zu spüren. Das Preis-Leitungsverhältnis ist hier wirklich optimal, einziges Manko ... der Parkplatz kostet 6 € pro 24h.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Jörg-Dieter L!
Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Das Arcadia in Bad Oeynhausen wird seit Jahren nicht mehr richtig gepflegt und miterweile sieht man das den Zimmern und dem Hotel auch an... Eigentlich Schade den mit der Bali Therme und dem GOP hat es sehr attraktive Nachbarn..

• Aufenthalt Januar 2013, Business
3 Danke, Stephan2233!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Oeynhausen.

Holzminden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Das Hotel liegt wirklich zentral zum Kurpark, zur Bali-Therme und vor allem zum GOP-Varietetheater mit großem zusätzlichem Eventangebot. Das Hotel selbst liegt sehr ruhig und verfügt über eine enorme Anzahl von Parkplätzen. Zu den vor allem abendlichen Spielzeiten des Theaters sowie generell an Wochenende sind die Parkplätze frühzeitig voll belegt. Zum Wochenende lohnt sich deswegen eine frühzeitige Anreise. Das Hotel ist recht groß, aber dennoch sehr übersichtlich. Die Zimmer, die wir gesehen haben, waren alle vergleichsweise groß und geräumig sowie ordentlich eingerichtet. Leichte Abnutzungserscheinungen sind bei genauem Hinsehen inzwischen erkennbar, das gilt vor allem für das Badezimmer in unserem Zimmer. Und das im Bad dann auch noch die sonst üblichen Spender für Duschgel nicht bestückt waren, war ein deutlicher Minuspunkt. Das vom Service bereit gelegte Ministück Seife konnte diesen Mangel in keiner Weise beheben. Am Wochenende wird insbesondere für Nutzer des Kombi-Angebotes (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!) das Frühstück in der GOP-Brasserie serviert. Kein Problem, da ein ein überdachter Gang zwischen Hotel und GOP = Altes Kurhaus besteht. Das Empfangspersonal ist aufmerksam, aber auch leicht "hochnäsig", was wohl an den zum Wochenende wahrscheinlich stets ausverkauften Hotelzimmern liegen könnte. Vielleicht hat man es nicht mehr nötig. Insgesamt grundsätzulich gutes 3-Sterne-Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Werner M!
Schmerikon, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hotel Arcadia liegt besonders schön gelegen im Kurpark von Bad Oeynhausen. Es ist sehr ruhig und direkt neben der berühmten Bali Therme gelegen. Parkmöglichkeiten gibt es zu vernünftigem Preis im Parkhaus neben dem Hotel. Das Hotel können wir sehr empfehlen, hatten aber in zweierlei Hinsicht Pech. Einer der beiden Lifte war defekt und der Zugang zu den Zimmern war über die Treppe nicht möglich wegen der abgeschlossenen Türen. Mehrere Autocars kamen mit vielen Touristen an, die alle stecken blieben. Es handelt sich offensichtlich um ein bekanntes Hotel für grosse Touristengruppen. Nachts um 0300 war extremer Lärm im Haus, weil eine rücksichtslose Gruppe vom Ausgang in Hotel zurück kam. Wir haben dann für die zweite Nacht das Hotel gewechselt, was sich gelohnt hat.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, tmorf!
Köthen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2011

Das Hotel liegt direkt am Kurpark von Bad Oeynhausen und verfügt überausreichend Parkkapazität im Parkhaus ( gebührenpflichtig). Nur etwa 100m entfernt befindet sich die Balitherme mit einer wirklich schönen Saunalandschaft.
Spielkasino Und Varrietetheater sind durch einen überdachten Gang direkt mit dem Hotel verbunden.
Die Zimmer sind geräumig, der Schlafbereich ist abgeteilt.
Insgesamt inclusive Frühstück und Parkgebühren würde ich den Übernachtungspreis jedoch als überteuert einstufen.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, NK53!
j_pohlmann, Manager von Vienna House Easy Bad Oeynhausen, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2011
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Arcadia Hotel Bad Oeynhausen auf Tripadvisor zu bewerten.
Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Die Meinung unserer Gäste ist uns besonders wertvoll, alle Beurteilungen unserer Gäste werden analysiert und entsprechende Maßnahmen werden eingeleitet. Die ständige Überprüfung und Verbesserung unserer Leistungen sind eine große Aufgabe des gesamten Hotelteams.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder im Arcadia Hotel Bad Oeynhausen begrüßen zu dürfen.

Für das Arcadia Hotel Bad Oeynhausen Team
Julia Pohlmann
Direktorin
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Oeynhausen angesehen:
Mercure Hotel Bad Oeynhausen City
Mercure Hotel Bad Oeynhausen Cit ...
Nr. 2 von 10 in Bad Oeynhausen
Nr. 9 von 10 in Bad Oeynhausen
Hotel Wittekind
Hotel Wittekind
Nr. 8 von 10 in Bad Oeynhausen

Sie waren bereits im Vienna House Easy Bad Oeynhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna House Easy Bad Oeynhausen

Unternehmen: Vienna House Easy Bad Oeynhausen
Anschrift: Morsbachallee 1, 32545 Bad Oeynhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Arcadia Hotel Bad Oeynhausen)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Oeynhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 10 Hotels in Bad Oeynhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vienna House Easy Bad Oeynhausen 3*
Ob Sie in dem malerischen Städtchen Bad Oeynhausen kuren, tagen oder sich in der Bali Therme oder dem GOP Varieté-Theater wunderbar vergnügen – das Vienna House Easy Bad Oeynhausen ist ideal gelegen. Der Kurpark liegt genau vor der Tür und mit direktem Zugang zum Kaiserpalais, welches heute das GOP Varieté-Theater, mit zwei Restaurants und einem Nachtclub beherbergt, steht Ihrem Freizeitangebot nichts mehr im Weg. Von den 143 Zimmern & Suiten des Vienna House Easy Bad Oeynhausen genießen Sie den Ausblick auf das Kaiserpalais oder die sanften Hügel des Kappenberger Waldes. Fühlen Sie sich wohl in den großen hellen Räumen und erholen Sie sich von Ihrer Sightseeing Tour oder Ihrem Business-Tag. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna House Easy Bad Oeynhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tulip Bad Oeynhausen
Tulip Hotel Bad Oeynhausen