“Toll mit Kindern” 4 von fünf Punkten

Haffhus Hotel & Ferienanlage
franken
“Toll mit Kindern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Wir waren mit zwei Kindern (1 1/2 und 3 1/2 Jahre) im August im Haffhus und fanden es einfach toll! Schon allein die Lage ist sehr idyllisch, vom Ferienappartement (mit Terrasse) konnte man übers Haff schauen, es gab einen schönen Kinderspielplatz, viel Platz zum Sandbuddeln, und obwohl viel für Kinder geboten ist (Voliere, Hasen und Kaninchen zum Streicheln draussen, Aquarium und Kinderspielecke im Restaurant, Spielplatz, Babybett, separater Schlafraum) fühlt man sich nicht durch Kinderlärm "gestört". Sollte das Wetter einmal nicht so toll sein, kann man den Innenpool benutzen, es gibt auch eine Sauna. (Positiv: auch abends geöffnet, ich glaube bis 21h30). Wir haben nur Frühstück gebucht, was ich empfehlen würde. Bucht man HP, kann man nur je aus 1 Fisch- oder Fleischgericht wählen, für 1-2 Euro mehr kann man dort abends aus der Karte frei wählen. Wir haben einmal abends dort gegessen (Haffzander, das Restaurant hat ebenfalls einen tollen Blick) und wir waren sehr zufrieden. Die anderen Abende haben wir auswärts gegessen, da die nähere Umgebung zur Erkundung einlädt (Ückermünde, aber auch die Ostseeinsel Usedom (ca 45 Minuten)). Das Wasser im Haff war 24 Grad warm, man hat verschiedene Möglichkeiten zu baden (z.B. direkt beim Hotel, oder 1-2 km weiter am Waldstrand (einfach im Hotel fragen) oder in Ückermünde) wobei ein Haff eher einem See ähnelt. Daher sind wir zweimal nach Usedom gefahren, direkt an die Ostsee. An einem bewölkten Tag haben wir uns direkt beim Haffhus Räder mit Kinderanhänger gemietet und sind nach Ückermünde geradelt. Dort kann man eine Haffrundfahrt mit dem Schiff machen oder an den Strand (mit Spielplatz), Minigolfen, essen am Marktplatz, die Stadt besichtigen, uvm.ein sehr nettes Städtchen. Wer zum Partymachen kommt ist hier eher falsch, wer Ruhe, Entspannung und einen schönen Familienurlaub oder romantischen Paarurlaub sucht ist hier richtig. Die Zimmer sind einfach aber geschmackvoll eingerichtet, in den Ferienappartements gibts auch eine Küchenzeile. Das Bad war geräumig. Das Personal war sehr freundlich und nett. Was wir aber v.a. geschätzt haben war die unglaublich schöne Lage und der Blick aufs Haff. Einfach erholsam!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, ari s!

Alleinreisende
Freiberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Eine Anlage mit vielfältigen Möglichkeiten einen sehr schönen Urlaub zu verbringen. Ohne Auto oder zumindest Fahrrad muss man Wanderfreund sein. Die Zimmer waren relativ groß, vor alllem aber sauber. Die Küche sollte, mit Ausnahme des Frühstücks, noch sehr an sich arbeiten! Ich rate derzeit keine Halbpension zu buchen, Früchstück reicht.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Th_Fischer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Für einen kurzen Tripp und etwas Entspannung wählten wir das Haffhus. Nicht soweit weg von Berlin und ruhige Lage waren uns wichtig.
Die Zimmer waren schlicht aber stilvoll eingerichtet. Das schönste war der Balkon mit Blick auf das Wasser- einmalig:-)
Das Außengelände war sehr gepflegt und weiträumig und vorallem kinderfreundlich. Seblst ein Spielplatz und ein Streichelzoo waren vorhanden.
Das Personal war sehr freundlich und flink. Unser Essen kam schnell und war sehr lecker. Auch die Massagen kann man weiterempfeheln. Der Wellnessbereich bietet Pool, Saunen und eine tollen Aufenthaltsraum mit Blick auf das Haff und war jeden Tag Programm. Wir fühlten uns insgesamt sehr wohl und nutzten alle Angebote des Hauses voll aus.
Ein Tipp ist die Bowlingbahn und Lounge - Super Athmosphäre und leckere Cocktails-

Einfach zum weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Dajana R!
Kleinmachnow
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Eine schöne Anlage am Ende der Welt. Das Hotel liegt in einen reinen Wohnort ohne Geschäft und Restaurants.. Tote Hose.
Die Küche bietet guten Geschmack, die Qualität der Rohware könnte besser sein.
Das Frühstück besteht z.T. aus abgepackter Ware. Hier fehlt die Frische.
Das Personal ist sehr höflch und nett. Aber Achtung ! NPD-Gefahr in der Umgebung, siehe auch die Aktivitäten im Video-Angebot über Ückermünde.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 Danke, igga29!
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2011

Kleine muffige Zimmer zu völlig überhöhten Preisen, Frühstück mit Jugendherbergscharakter, Personal steht sich selbst im Weg, Extraservice wird nicht geboten (d.h. für Behinderte, Ältere, Allergiker ungeeignet), Essen kalt, Fisch alt, Fleisch zäh, Gemüse aus der Dose, Pool nur für max. drei Personen, allein die Lage ist sehr schön, wenn man ein Auto oder Fahrrad dabei hat. Einkaufsmöglichkeiten etc. gibt es nicht.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 Danke, molinarius!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2011

Wir haben auf der Rücktour unserer Radreise dort übernachtet. Ich hatte es mir im Internet herausgesucht, leider entsprach der Internetauftritt nicht der Realität. Unser Zimmer war sehr klein und für 3 * Superior auch ziemlich einfach eingerichtet. Das Schwimmbad war winzig (wirkte ebenfalls auf den Bildern der Homepage anders) und auch das Frühstück war alles andere als gut! Der Frühstücksraum hatte den Charme einer Kantine und die Auswahl war unter 3 Sterne-Niveau. Kann ich leider nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 Danke, ma_050471!
germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

Ruhige Lage, direkt am Stettiner Haff gelegen, Häuser teilweise mit Reetdach, Wassersportmöglichkeiten, Fahrradtouren etc., nicht weit nach Polen, sehr freundliche Bedienung und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Konferenzraum vorhanden, auch gut für Familien mit Kindern. Einziges Problem: W-Lan ging nicht auf allen Zimmern

• Aufenthalt März 2010
Danke, eotGermany!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ueckermünde.
HafenHotel PommernYacht
Nr. 1 von 1 in Balm
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
Nr. 1 von 15 in Seebad Ahlbeck

Sie waren bereits im Haffhus Hotel & Ferienanlage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haffhus Hotel & Ferienanlage

Unternehmen: Haffhus Hotel & Ferienanlage
Anschrift: Dorfstr. 35, 17373 Ueckermünde, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ueckermünde
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Ueckermünde
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Haffhus Hotel & Ferienanlage 3.5*
Unsere Hotel & Ferienanlage befindet sich direkt am Stettiner Haff im Seebad Ueckermünde. Von allen Komfort-Zimmer in den reetgedeckten Appartmenthäusern geniessen Sie einen wundervollen Blick von ihrem Balkon oder der Terrasse über das Haff zur Insel Usedom. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TUI DE, Priceline, Expedia, Budget Places, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haffhus Hotel & Ferienanlage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haffhus Bewertung
Haffhus Hotel & Ferienanlage Ueckermünde, Mecklenburg-Vorpommern