“kulinarisches Kleinod” 4 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Hessen, Deutschland
“kulinarisches Kleinod”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Wer hätte das erwartet? Die Speisekarte ist innovativ sowohl was die Auswahl der Speisen anbetrifft als auch deren Anrichtung auf dem Teller. Selbstredend gibt es auch Einheimisches aus den Gewässern. Die Preise sind sehr moderat und man kann sich hinsichtlich Vor- und Hauptspeise wirklich mal gehen lassen. Als Nachtisch nicht den Ofenschlupfer nach Omas altem Hausrezept vergessen! Eine Weinkarte gibt es auch, die den Namen verdient hat. Über die Auswahl der Weine kann man immer streiten... Für Meck-Pomm und ohne Sternehotel nebenan wirklich ein kulinarischer Leuchtturm! Der Blick auf des Oderhaff ist natürlich inklusive.

• Aufenthalt Dezember 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, oneworld2012!

Erfurt
“Schöner Blick auf das Haff”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Die Strandhalle ist das einzige größere Restaurant in unmittelbarer Strandnähe. Ich war im Frühsommer hier und konnte bei herrlichem Wetter auf der Terrasse speisen, wo ich gleichzeitig den Ausblick aufs Meer genoss. Die Speisekarte bot die übliche Auswahl zwischen Fisch- und Fleischgerichten, wobei ich das Preisniveau als relativ hoch empfand. Die Zubereitung des Essens zog sich lange hin. Möglicherweise lag es daran, dass im Innenbereich gerade eine größere Gruppe verköstigt wurde. Aber letztendlich hat das Essen geschmeckt, wozu auch beigetragen haben mag, dass mich die Seeluft hungrig gemacht hatte. Für den romantischen Ausklang eines sommerlichen Badetages würde ich die Strandhalle durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011
      Ambiente