“Malerischer Ort direkt Blick am Kanal”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.
Beliebtes Ausflugsziel: Das Kukelorum an der Schleuse in Aurich-Rahe.
Blick auf den Ems-Jade-Kanal in Richtung Aurich. Täglich fährt in den Sommermonaten vom Auricher Hafen die MS-Aurich.
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Beliebtes Ausflugsziel: Das Kukelorum an der Schleuse in Aurich-Rahe.
Blick auf den Ems-Jade-Kanal in Richtung Aurich.
Täglich fährt in den Sommermonaten vom Auricher Hafen die MS-Aurich.
Nach dem Schleusen wird die Brücke hochgefahren und das Schiff fährt in Richtung...
... Emden, der Geburtsstadt von Otto Waalkes. Fahren Sie doch einmal mit.
Von hier schaut man direkt in die Schleuse.
Beide Betten sind mit viskoelastischen Matratzen ausgestattet.
Ein kleiner Blick in die Küche.
Guten Appetit!
Während des Essens haben Sie einen schönen Ausblick über den Kanal.
Essplatz mit herrlichen Sonnenuntergängen. 2 mal im Jahr versinkt die Sonne in der Mitte des Kanals.
Gemütlich Fernsehen und dabei eine gute Tasse Ostfriesentee trinken. Mit Kluntje und Rahm.
Wer mehr über Land und Leute erfahren möchte: Literatur dazu gibt´s reichlich.
Vom Wohn-/Esszimmer geht´s  in die Küche.
Und nun das Bad...
... Dusche und 2 Waschbecken
Vom Badezimmer geht´s ins große Schlafzimmer.
Das Doppelbett ist mit orthopädischen Matratzen ausgestattet und sorgt für erholsamen Schlaf.
Darf´s ein Ostfriesenkrimi als Bettlektüre sein?
Viele Gäste lieben die Ruhe und genießen den ungestörten Schlaf.
Reichlich Platz bietet der 6-türige massive Kleiderschrank.
Willkommensgruß!
'Int Kukelorum bit Rahster Verlaat' sang Ostfrieslands
Barde Hannes Flesner, der gern hier einkehrte
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -
Alle verfügbaren Unterkünfte anzeigen
Übersicht
Ferienwohnung/Appartement -
2 Schlafzimmer, 1 Bad, 4 Schlafmöglichkeiten
Aurich, Niedersachsen

Ausgezeichnet - anhand von 7 Bewertungen

Monika B
“Malerischer Ort direkt Blick am Kanal”
Bewertet am 2. August 2019 für einen Aufenthalt im Juli 2019

Sehr schöne, geschmackvoll eingerichtete Wohnung. Die Betten sind bequem und gross auch für grosse Menschen (178 und 193 cm). Die Küche enthält die üblichen Utensilien, einschliesslich sogar Eierkocher. Ein schöner Obstkorb steht auf dem Tisch und es gibt hübsche nostalgische Postkarten für die Lieben daheim.
Das Restaurant unter der Wohnung ist sehr hübsch, wird derzeit leider nur für private Veranstaltungen genutzt.
Wir haben uns an diesem schönen ruhigen Ort sehr wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder. :-)

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Eckhaus12
Schweiz
“Schön gelegen und liebevoll eingerichtet und betreut”
Bewertet am 8. August 2018 für einen Aufenthalt im August 2018

Ein schön Ort um Ferien zu genießen. Nahe der Stadt und doch ländlich zu Hause. Nette Vermieter, die sich um der Gäste Wohl sorgen und sehr hilfsbereit,sind. Auch die Wirtsleute waren guter Dinge, zu unserer Zeit gab es auch keine langen und lauten Feste,,daher ok. Morgens ruhiges Frühstück in der Gartenwirtschaft....und der stets gut gelaunte Schläusenwärter war mit ein Tages-High-Light.
Können wärmstens weiter empfehlen.....Staubsauger wäre noch hilfreich in sandigen Zeiten, da die Badeseen nicht weit sind und eine Abkühlung gut tat.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Ihre Altersstufe 35-49
Thomas U
Tallinn, Estland
Beitragender der Stufe 2
“Schwersten zu empfehlen.”
Bewertet am 26. Dezember 2017 für einen Aufenthalt im Dezember 2017

Wir waren am zweiten Weihnachtsfeiertag da und waren mehr als zufrieden.
Essen 》Top
Bedienung 》 Freundlich und entgegenkommend.
Familiäres und angenehmes alt Ostfriesisches Ambiente.

Wir waren definitiv nicht zum letzten mal da.

Macht weiter so

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Alla55555
Meerbusch, Deutschland
“Entspannter Urlaub in der Schleusenwärter-Wohnung "Kukelorum"”
Bewertet am 3. September 2017 für einen Aufenthalt im August 2017
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Sommer 2017 mit tollem Blick auf den Ems-Jade-Kanal !
Sehr schöne, saubere und geschmackvoll ausgestattete Ferienwohnung mit allem
was wir für einen unbeschwerten Urlaub benötigten. Von der Seife im Bad bis zum umfangreichen Küchenzubehör und schöner Badausstattung war alles vorhanden. Danke auch für das Begrüßungsobst!
Sehr gute Abwicklung und freundlicher Kontakt mit der Vermieterin.
Prima war auch der direkte Auto-Stellplatz am Haus. Alles in allem sehr empfehlenswert, da auch das Preis-Leistungsverhältnis ausgewogen war.
Es blieben keine Wünsche offen und wir werden gerne wiederkommen.
Fünf Sterne!

Aufenthaltsdatum: August 2017
Guido L
“Erholsam”
Bewertet am 13. August 2017 für einen Aufenthalt im August 2017

jeweils eine 3/4 Stunde nach Schillig ,toller Sandstrand .
Greetsiel ,Norden Norddeich ,Jever(schönes Schloss).
zu sehen gibt es genug .
Besonders hat mir gefallen das man beim Frühstücken in der Wohnung auf den Kanal schauen kann.
Wunderschön anzusehen und eine herrliche RUHE .

Aufenthaltsdatum: August 2017
Management-Antwort
28. Aug 2017
Vielen Dank für die nette Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom Kukelorum aus Aurich
Scenic650 ...
“Einmalige Lage, bestens ausgetattete Wohnung”
Bewertet am 18. August 2016 für einen Aufenthalt im August 2016
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Direkt am Ems-Jade-Kanal gelegene Wohnung mit direktem Blick in die Schleuse!
Sehr netter und aufmerksamer Service, sehr gut ausgestattete Wohnung mit Bettwäsche und Handtüchern inklusive. Obst und Kekse aks Willkommensgruß.
Einen Vorschlag um die Wohnung perfekt zu machen: Verdunklungsmöglichkeiten im Schleusenwärterzimmer installieren!
Ein Hinweis für ruheliebende Gäste: Bei Feiern in der Schankwirtschaft kann es lauter zugehen, spätestens um Mitternacht wird die Musik aber auf ein angenehmes Maß gesenkt!

Aufenthaltsdatum: August 2016
Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Reisegruppe: Erweitertem Familienkreis
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
Management-Antwort
24. Aug 2016
Liebe Familie N.,
herzlichen Dank für die nette Bewertung. Auch für die konstruktiive Kritik - wir sind stets bemüht besser zu werden. Die Verdunklungsmöglichkeiten sind schon in Auftrag gegeben und sollen bereits nächste Woche montiert werden.
Für die laute Musik am Abend der Feier entschuldigen wir uns nochmals. Leider hatte die Gesellschaft einen externen DJ gebucht, der erst nach mehrfacher Aufforderung die Lautstärke reduzierte. Das ist sonst nicht die Regel und auch nicht in unserem Sinne.
Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit lieben Grüßen aus Ostfriesland
Ihr Carl
Judy2015m ...
Clear Lake, Minnesota
Beitragender der Stufe 1
“Sie müssen einfach hier übernachten; in jeder Hinsicht perfekt!”
Bewertet am 14. September 2015

Diese Anlage ist die Beste - sauber, komfortabel, schön, tolle Aussichten auf den Kanal,es ist unterhaltsam die Boote beim Durchfahren der Schleuse zu beobachten,besonders freundliche Besitzer. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

Aufenthaltsdatum: August 2016
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung