“sehr schönes Hotel zum Entspannen und Wohlfühlen”

Ringhotel Köhlers Forsthaus
Nr. 1 von 8 Hotels in Aurich
Bewertet am 4. November 2012

Wir haben uns hier rundherum wohlgefühlt. Sehr schöne und idyllische Lage, ruhig im Grünen, toller Sauna- und Poolbereich, sehr sauber. Zimmer und Bad sind ansprechend und haben eine ausreichende Größe. schönes Frühstücksbuffet, a la carte Angebot am Abend sehr schmackhaft. Kinderfreundlich, meine 7jährige Enkelin ist begeistert. Danke für die nette Betreuung hinsichtlich unseres Ausflugsziels, hier kümmert sich der Chef persönlich. Gruss aus Essen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pia H!

Bewertet am 26. September 2012

Ein sehr gepflegtes gemütliches Hotel mit netten und aufmerksamen Personal. Das Essen ist auch super lecker. Fantasievoll dekoriert .Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Q-rider!
Bewertet am 24. September 2012

Wir waren im August in diesem Hotel, als Deutschland gerade eine Hitzewelle erlebte. Auf Zimmern, die keine Klimaanlage haben, waren die Nächte auf jeden Fall eine Herausforderung. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Aurich gelegen und somit ist ein Auto wichtig, aber natürlich hat diese Lage auch Vorteile mit weniger Lärm und mehr entspannender Atmosphäre. Das Hotel ist neben einem kleinen See gelegen. Im Freien zu dinieren ist auf jeden Fall eine gute Wahl während der wärmeren Monate, obwohl der Essbereich innen auch recht schön ist. Das Frühstücksbuffet bietet etwas für jeden Geschmack, mit einer Auswahl an Cerealien, Brot, Käse, Eier, süße Brotaufstriche, Kuchen und Meeresfrüchten. Ich sollte nicht den wunderbaren Tee vergessen zu erwähnen, der in dieser Gegend berühmt ist. Ich würde diesem Hotel ein "ausgezeichnet" geben, hätte es eine Klimaanlage auf den Zimmern.

Danke, Mianne109!
Bewertet am 27. Juli 2012

Abgesehen von den weiten Wegen zu den Zimmern, hat dieses Hotel seinen ganz eigenen Flair. Der Betreiber kümmert sich, wann immer er Gelegenheit hat sehr um seine Gäste. Das Restaurant müsste dringend renoviert und geschmackvoller eingerichtet werden. Das ist das einzige, was störend auf mich wirkte. Der Wellnessbereich wurde anscheinend vor kurzem auf Vordermann gebracht, sieht sehr gut aus. Zimmer und Bad waren ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dirk V!
Bewertet am 9. Juli 2012

Wer auf einem Stop-over zu den ostfriesichen Inseln verweilen möchte oder sich einfach einmal eine kleine sympathische Stadt mit ostrfiesischem Flai ansehen möchte, ist hier genau richtig aufgehoben. In 2011 fand eine Modernisierung einiger Zimmer statt, die teilweise auch dringend nötig war, aber auch durchaus gelungen ist. Sehr gelungen dagegen ist das Fresh-up des Wellenssbereiches, der jetzt neben dem gewohnten Saunabereich auch ein Dampfbad mit Salzdusche (!) beinhaltet, der so sehr selten ist. Hinzu kommt noch die schöne Freiterasse und der bereits gewohnte Pool und Whirlpool. Besonders zu empfehlen ist auch der originale Ostfriesentee zum Frühstück, der traditionell serviert wird. Insgesamt ein recht angenehemes Hotel im guten Kleinstadtstyle.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, seklembrelz!
Bewertet am 29. Mai 2012

Wir sind eine große Familie und wurden excellent bedient mit unseren Wünschen, 2 Feste an 2 Tagen so realisieren zu können, dass alle im Hotel nächtigen und wir so durchgehend miteinander im Kontakt sein konnten. In jeder Hinsicht ein ganz besonderer Service. Hinzu kommen das umfangreiche Frühstück (bei super-Wetter auf der Terasse genossen ein besonderes High-Light) und die Küchenleistung bei den beiden Festessen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Detlev B!
Bewertet am 29. April 2012

Ich habe mich in diesem Hotel mit 2 Freundinnen für eine Konzert- und Erholungs-Reise eingebucht und ich würde jeder Zeit wieder kommen. Trotz des 4-Sterne-Niveaus fühlt man sich nicht in einem Schicki-Micki Hotel, aber das Ambiente ist angenehm.
Mit dem Auto ist man binnen keiner 5 Minuten in der City von Aurich.

Rezeption: Freundliche und hilfsbereiter Mitarbeiter.

Frühstück: Reichhaltig und ausgefallen (es gab zwar eine Croissants, aber gute Alternativen)

Das Zimmer: Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Zusatz-Schlafraum gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und die Betten bequem. Die Einrichtung an sich war etwas altmodisch, aber die Möbel passten zusammen und waren in Ordnung.
Einziger Hacken: Wirklich dunkel war es nicht, da es nur leichte Vorhänge gab. Hier gibt es definitiv Verbesserungs-Bedarf.
Das Badezimmer war groß genug und hatte sogar ein Fenster.
Wellness-Bereich: Leider wurde zu unserer Zeit die Sauna komplett renoviert. Da dies aber zuvor im Internet angekündigt wurde, kann man hier nicht klagen. Der Schwimm-Bereich ist sehr schön mit 2 Whirlpools und ein paar Liegen. Ob diese aber bei einem großen Gäste-Ansturm außreichen, ist fraglich.
Zusätzlich hatten wir vorab einen Massage-Termin gebucht. Ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Masseurin hat sich wirklich Mühe gegeben und man konnte gut entspannen.

Fazit: Erholung pur im schönen Waldgebiet nahe der Stadt Aurich. Ich würde gerne wieder kommen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, northernlight2012!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aurich.
23,8 km entfernt
39,7 km entfernt
ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven
ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven
Nr. 1 von 17 in Wilhelmshaven

Sie waren bereits im Ringhotel Köhlers Forsthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Köhlers Forsthaus

Anschrift: Hoheberger Weg 192, 26605 Aurich, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Aurich
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Aurich
Preisklasse: 123€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Köhlers Forsthaus 4*
Willkommen und ein herzliches "Moin" im Wellness- und Gartenhotel Köhlers Forsthaus mitten in einem der reizvollsten Landstriche Deutschlands, im Ferienland Ostfriesland. Und die Nordsee ganz nah! Freuen Sie sich auf schöne Ferientage in unserem Hotel in Aurich in Ostfriesland! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Köhlers Forsthaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Köhlers Forsthaus Aurich