“Ganz nett - fuer die Kinder” 3 von fünf Punkten

Ferienpark Glocknerhof
Ferienpark Glocknerhof
Nr. 2 von 2 Hotels in Stamsried
Stuttgart, Deutschland
“Ganz nett - fuer die Kinder”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Die Kinder hatten ihren Spass - sie waren voll bespasst und hatten Programm.
Das hat den Eltern die Freiheit gegeben etwas zu unternehmen, da gab es aber nicht wirklich viel Angebot.
Die Lage ist recht abgeschieden und man kann eigentlich nur die Seele baumeln lassen.
Das Restaurant hat es trotz Jugendherbergcharakter geschafft ein abwechslungsreiches Angebot aufzutischen, hatte aber ein massives - unappetitliches Fliegen Problem
Das Preis-Leistungs Verhaeltnis war angemessen

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 Danke, jogahil!

Paare
Alleinreisende
Geschäftsreisende
Marpingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2010

Gerade kommen wir mit unseren 3 Enkelkindern ( 10, 8, und 5 Jahre) von Stamsried zurück.
Der erste Eindruck hat uns schon überzeugt. Begrüßung sehr nett und informativ, Unterbringung sehr großzügig und bequem. Wir hatten mit 5 Personen ein Appartement für 6 gebucht. Alles war vorhanden und sauber.
Die Anlage befindet sich ausserhalb des Ortes und ist sehr ruhig. Die einzelnen Häuser sind in die Natur gebaut, die Anlage sehr gepflegt und ordentlich.
Die Verpflegung war sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsene abwechslungsreich und schmackhaft. Jeden Tag gab es verschiedene Möglichkeiten ein leckeres Essen zu probieren. Zudem waren einzelne Getränke zu den Mahlzeiten inkludiert. Wegen der Vielfalt konnte man die Vor- und Nachspeisen nicht immer probieren. Wer hier noch meckert ist selber schuld!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir können ruhigen Gewissens dieses Hotel für Eltern mit Kindern ohne Einschränkung weiter empfehlen.

Wir hoffen, dass noch viele Gäste diese Annehmlichkeiten erfahren können und wünschen dem Hotel große Ausdauer und macht weiter so.

• Aufenthalt April 2010, Familie
2 Danke, UrlaubmitKindern!
Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2009

Über das Hotel selbst kann ich nichts sagen.

Nachdem wir schon mehrfach in Stamsried in einer anderen Ferienwohnanlage Urlaub gemacht hatten wollten wir diesmal eines der Angebote des Glocknerhofs "für Externe Besucher" nutzen.
Der hübsch gemachte Flyer für das neue Angebot "Sonntags-Brunch" mit schönen Bildchen und einem reichhaltigen Angebot (Zitat: " Reichhaltiges Frühsticksbuffet mit Getränken inklusive, wurst-Käase- und Fischauswahl, verschiedene Marmeladenauswahl, Joghurts, verschiedene Brotsorten aus der Landbäckerei, gekochte Eier,Rühreier, warme Würstchen und frisches Obst, zwei Suppen, Hauptgerichte, vegetarische Gerichte u.v.m.") ließ uns den Brunch buchen. .

Da wir an diesem Tag noch etwas unternehmen wollten kamen wir früh, gegen 10. 30 Uhr (telefonisch wurde uns bestätigt, daß der Brunch in der Tat schon zu der ungewöhnlich frühen Uhrzeit von 10.00 Uhr beginnt).

Was wir bekamen war das normalen Frühstücksbuffet des Glocknerhofs. Wie zu dieser Uhrzeit anzunehmen, alles schon etwas "abgegessen", wenn auch prinzipiell wohl noch von allem etwas da. Also verschiedene Brötchen (die waren sehr gut), aber keine Croissants o.ä., kein Baguette, keine süßen Hörnchen, die "Marmeladenauswahl" waren zwei Sorten in kleinen Plastik-Einzelpackungen, desgleichen Nuß-Nougat-Creme, Butter und Honig. Käse war ausschließlich Butterkäse, Wurst war 2/3 Lyoner, dazu etwas Salami, Bierschinken, Fleischkäse, aber weder Schinken, noch Speck, Streichwurst oder Frischkäse. Marmorkuchen, Müsli und ein paar Matjes und Ölsardinen waren da, desgleichen Kaffe und Getränke (ausschließlich Fertiggetränke, nichts frisches), an warmen Essen aber nur Weißwurst und Rührei (ohne Speck).
Als wir nach dem zum Brunch gehörenden warmen Essen fragten wurde uns mitgeteilt, das gäbe es ab 12.00 Uhr! ! Also das ganz normale Mittagessen für alle. Das warme Essen war ganz o.k., aber absolut nichts Besonderes (eine Suppe, Braten, Gulasch, Wirsing, Heidelbeerknödel und Himbeercreme als Nachtisch, kleines Salatbüffet). Keinerlei kleine Schmankerln, die ja eigentlich für einen Brunch typisch sind. Fertigpudding, Esoterisches Wasser mit Halbedelsteinen drin und die Kekse und Fertigsüßigkeiten für die Kinder kann ich beim besten Willen nicht als das "und vieles mehr" des Prospekts akzeptieren.

Während der ganzen Zeit, in der wir beim "Brunch" waren wurde in dem eher kantinenartigen Speisesaal Tische abgeräumt, Geschirr nachgefüllt, gefegt (auch zwischen unseren Füßen), umdekoriert - also gemütlich ist etwas anderes. Daß keinerlei Bedienung (auch nicht für Getränke) stattfand, man sich also selbst den Kaffe am Automaten selber holen mußte ist auch gewöhnungsbedürftig.

Auf meine vorsichtige Frage, ob sie schon einmal in einem Gastronomie-Lexikon nachgeschaut hätten, wie sich "Brunch" definiert bekam ich von den Damen an der Rezeption nur verständnislose Blicke.

Meine 9jährige Tochter, die unter Brunch sonst eher solche Leckereien wie Schokoladenfondue, Eis, verschiedene süße Cremes und Kuchen versteht war schwer enttäuscht.

Fazit: Rausgeschmissenes Geld und Zeitverschwendung.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
2 Danke, StuttgartUrlauber!
Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2009

Das Hotel war sauber und das Personal freundlich. Das ist aber schon alles was ich an Positivem schreiben kann. Wir haben das Hotel unter anderem wegen Ponyreiten gebucht. Nun, wenn das Ponyreiten war, kann man getrost Bowling (WII Sports) oder Autorennen (PS3) als Angebot auflisten. Handtücher werden nur alle sieben Tage gewechselt, gegen die Mücken gab es keinen Schutz an den Fenstern und das sah man allen Kindern an. Das Essen hatte Kantinenniveau, womit ich nicht sagen will das es schlecht war. Das der Urlaub für die Kinder trotzdem schön war lag also weniger am Hotel und seinem Angebot, als an der Lage und den Angeboten in der Nähe. Daher resultiert meine Bewertung des schlechten Preis- Leistungsverhältnisses.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, niewiederhier!
Vechelde (BS-PE)
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2009

Sehr schönes Familiendorf für Familie mit kleinen Kindern. . Freundlich, Sauber, Hilfbereitheit, alles was man sich für einen Urlaub wünscht. Essen klasse, reichhaltig und abwechslungsreich.Vor allem steht der Alkohol nicht frei rum. Es kommen keine Kinder dran, es wird netterweise bedient. Kinderfreundlich. Wo gibt es noch so etwas. Super Glocknerhofteam. Fahren gerne wieder hin.Es wird sehr viel für kleinere Kinder geboten. Mein 16 jähriger Sohn war mit Freundin mit. Beide fanden die Wohnungen, das All- inclusive Restaurant und die Animationen für kleinere Super toll. Personal sehr höflich. Nur selber hätten Sie vielleicht gerne noch mal was für sich gehabt. Zum Beispiel etwas Musik o.ä. am Abend., Der Kicker, Dart etc,. waren schon oK. Kann ich nur sehr empfehlen. Die Umgebung ist auch sehr schön zum Laufen, die Freibäder auch schön zum Toben und Relaxen Familie mit 3 Kindern. (4, 12. und 16 Jahre, Freundin 15 Jahre, aus Vechelde bei Peine) Fahren jetzt in den Sommerferien mit den beiden jüngeren und de Familie meiner Schwester (Kids 5 und 10 Jahre) erneut hin. Die Kinder freuen sich schon sehr.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Danke, stlietz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stamsried.
Panorama-Hotel am See
Nr. 1 von 2 in Stamsried
Hotel Fleischmann
Hotel Fleischmann
Nr. 1 von 4 in Roding

Sie waren bereits im Ferienpark Glocknerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienpark Glocknerhof

Unternehmen: Ferienpark Glocknerhof
Anschrift: Glocknerhof 1, 93491 Stamsried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Stamsried
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Stamsried
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ferienpark Glocknerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienpark Glocknerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Glocknerhof Stamsried
Stamsried Glocknerhof