“Las Vegas in Franken - Emfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgasthof-Hotel Bergwirt

Landgasthof-Hotel Bergwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landgasthof-Hotel Bergwirt
2.5 von 5 Hotel   |   Schernberg 1, 91567 Herrieden, Bayern, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Bergwirt)   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Herrieden
Schweinfurt
“Las Vegas in Franken - Emfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

Mitte Juli 2009 haben wir (2 Pers.) die Las Vegas Suite mit dem Arrangement „romantisches Franken für Verliebte“ gebucht.

Leistungen lt. Arrangement:
2x Übernachtung, 2x Frühstück im Flamingogarten, 1x 3-Gänge-Auswahlmenü, 1X romantisches 4-Gang-Candlelight-Menü, 1 Obstkorb und 1 Flasche Wein auf dem Zimmer, Begrüßungscocktail, Shoppingtour in Rothenburg mit eig. PKW, Kostenfreie Nutzung der Saunalandschaft

Anfahrt:
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig an der Ausfahrt Herrieden der A6 und ist sehr einfach zu finden (vor der Ortseinfahrt von Herrieden links abbiegen)

Lage:
Das Hotel liegt zwar verkehrsgünstig aber dennoch ruhig, umgeben von landwirtschaftlichen Betrieben und nur ein paar Meter vom Ortseingang von Herrieden entfernt.

Check-in:
Das Hotel besteht aus 2 Teilen: dem alten und dem neuen Gebäude. Die Rezeptionen waren zu unserer Ankunftszeit beide geschlossen mit dem Hinweis, doch bitte im Restaurant einzuchecken. Das Restaurant liegt vom Parkplatz aus gesehen im hintersten Teil des alten Gebäudes. Der Check-in selbst verlief kurz und schmerzlos: Namen nennen, Schlüsselübergabe mit Hinweisen zur Nutzung (Sensoren), eine kurze Info zu den Essenzeiten. Auf das Zimmer wurde man nicht gebracht.

Das Zimmer:
Auf die Las Vegas Suite hatten wir uns besonders gefreut. Sie befindet sich im neuen Gebäude 3. Stock, das man mit einem Aufzug erreichen kann. Nach Betreten waren wir ein wenig enttäuscht, da sie –für eine Suite- relativ klein ist und keinen Balkon besitzt. Außerdem funktionierte der Spielautomat nicht. Der Whirlpool und die sonstige Ausstattung (Spiegel über dem Bett und hinter dem Whirlpool, Schminktisch, riesiger Fernseher und allerhand Schnickschnack), sowie der reichlich bestückte Obstkorb und die Flasche Wein (leider kein fränkischer) erfüllten dagegen voll unsere Erwartungen. Dazu muss man allerdings sagen, dass der Whirlpool relativ laut und auch nur von einer reihe Fliesen umlegt ist, so dass man nach dem Baden zwangsläufig den Teppich nass macht. Das angrenzende Badezimmer ist okay. Es fehlt lediglich an Ablagemöglichkeiten. Wenn man in der Suite das Fenster öffnet, hat man innerhalb von wenigen Sekunden eine Menge Fliegen im Zimmer.

Das Essen:
Am ersten Abend wurden wir in ein Separée des Restaurants geführt, wo bereits der Tisch für das 3-Gänge-Menü gedeckt war. Wir saßen dort völlig alleine, was man als gut oder schlecht bewerten kann. Unaufgefordert bekamen wir unseren Begrüßungscocktail, der wirklich lecker und liebevoll dekoriert war. Noch bevor wir den ersten Schluck machen konnten, kam die Suppe. Auch ansonsten wurde nicht viel Zeit zwischen den Gängen gelassen. Das Menü war in Ordnung, nichts besonderes. Zunächst gab es eine Maultaschensuppe, dann entweder Forelle oder italienisches Schnitzel und zum Schluss Joghurt (vom Becher in eine Glasschale gefüllt). Nach diesem Menü hielt sich unsere Begeisterung in Grenzen. Am zweiten Abend jedoch war das 4-Gänge-Menü hervorragend! Eine fränkische Hochzeitssuppe, ein Feldsalat mit Honig- Balsamico- Dressing, Hirschgulasch oder Schweinefilet mit Spätzle und ein fantastisches Marzipan-Schokolade Dessert. Dazu war das Separee mit unzähligen Kerzen geschmückt. Dieser Abend war einfach toll. Wünschenswert wäre aufgrund der Lage eine größere Auswahl an fränkischen Weinen oder eine Bocksbeutelkarte.

Das Frühstück im Flamingogarten (traumhaft eingerichtet, mit amerikanischer Ecke, Wintergarten und Bauernstüble) war okay. Die Brötchen waren frisch und lecker und es gab frisches Obst und Gemüse. Leider standen Wurst, Käse und Butter ungekühlt auf dem Buffet, was vor allem gegen Ende der Frühstückszeit ziemlich unappetitlich aussah. Außerdem gab es Kuchen, Eier, verschiedene Marmeladesorten, Honig, Quark, Joghurt, Müsli, Tee, Kaffe und Säfte.

Der Service:
Der freundliche, zuvorkommende Umgang mit den Gästen hat uns in diesem Hotel ganz besonders gut gefallen. Kein Wunsch wurde uns abgeschlagen, die Kegelbahn wurde für uns reserviert und sogar der Saunabereich extra wegen uns 2 Stunden früher geöffnet. Darüber hinaus gab es jede Tipps zu Ausflugszielen in der Umgebung. Die Gästebetreuung hat definitiv eine 1 mit Stern verdient.

Ausflüge:

Hier gibt es unzählige Möglichkeiten. Fränkische Seenplatte oder Rothenburg ob der Tauber. In der Nähe gibt es zudem –wenn das Wetter schlecht ist- ein Erlebnisbad. Außerdem kann man im Hotel sehr günstig Fahrräder leihen.

Die Sauna:
Einfach fantastisch! So einen schönen, mit viel Liebe zum Detail hergerichteten Saunabereich habe ich bislang noch nie gesehen. Es gibt eine Dampfsauna, eine finnische Sauna und eine Infrarot Sauna, dazu Duschbereiche und eine Regenwalddusche. Darüber hinaus gibt es jede Menge kleine Ecken und Winkel mit Sesseln oder Bänken, die man neben dem großen Ruheraum zum Relaxen nutzen kann, neben kleinen Brücken über einen wunderschönen Bachlauf, kleinen Wasserfällen etc. Den Gästen werden dort Handtücher gestellt. Wie gesagt: ein Traum!

Fazit:
Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses, dem tollen Service, des guten Essens (zumindest am 2. Abend) und des schönen Saunabereichs werden wir definitiv wiederkommen und das Hotel auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
1 Danke, Anikarrr!

Familien
  • Finnisch zuerst
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2009

Ich war mit meinem Partner übers Wochenende in diesem Hotel. Wir hatten die Honeymoonsuite gebucht, zusammen mit dem Packet für Verliebte+ Paare. Es war umwerfend. Das Zimmer ein Traum. Ein wunderschönes Himmelbett, traumhafter Whirlpool im Zimmer...auch die romantische Dekoration war wunderschön (mit vielen Rosen). Zudem gab es eine leckere Obstschale (Erdbeeren, Melone,Trauben) auf dem Zimmer. Das einzige was uns gestört hat, war das offene Bad (d.h. es gab keine Tür - die Toilette war also offen). Das Candel- Light Dinner war auch ein Traum. Sehr romantisch und stilvoll dekorierter Tisch in einem seperaten Raum. Essen war reichlich + sehr lecker! Auch das Frühstücksbuffet war gut. Im Allgemeinen ein Ort an dem man sich richtig entspannen kann!!! Kann man nur weiter empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2009, Paar
2 Danke, Romantik87!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Herrieden.
Parkhotel Altmühltal
Nr. 1 von 12 in Ansbach
Sonnenhof Landgasthof Hotel
Sonnenhof Landgasthof Hotel
Nr. 2 von 3 in Pleinfeld

Sie waren bereits im Landgasthof-Hotel Bergwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof-Hotel Bergwirt

Unternehmen: Landgasthof-Hotel Bergwirt
Anschrift: Schernberg 1, 91567 Herrieden, Bayern, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Bergwirt)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Herrieden
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Herrieden
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Landgasthof-Hotel Bergwirt 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Eurosun, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof-Hotel Bergwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Herrieden
Akzent Hotel Bergwirt Herrieden