“Traumhaft für eine kleine Auszeit”

Landgasthof-Hotel Bergwirt
Nr. 1 von 2 Hotels in Herrieden
Bewertet am 18. August 2013

Wir waren nun mittlerweile 3 Mal in diesem schönen Hotel zum Kraft tanken. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Das Auffüllen könnte allerdings zu Stoßzeiten etwas besser organisiert werden. Wir haben das Arrangement "Romantisches Franken" gebucht und sind begeistert von den 3 - Gang - Menü und 4 - Gang - Candlelight - Dinner... Die Dekoration ist besonders liebevoll und läd zum träumen und verweilen ein. Die Saunalandschaft ist für Hotelgäste im Preis enthalten und optisch ansprechend gestaltet. Die einzelnen Saunen sind durch unterschiedliche Temperaturen sowohl für Liebhaber, als auch für Anfänger gleichermaßen geeignet und ein toller Ort zum entspannen und erholen. Für alle, die mal für ein paar Tage raus aus dem Alltag möchten, ist der Bergwirt eine tolle Adresse!

Zimmertipp: Wer gerne den Whirlpool nutzen möchte - die Las Vegas-Suite bietet ausreichend Platz für Zwei. Die H ...
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, A P!

Bewertet am 27. Juli 2013

Kein WLan wie beschrieben, Fernsehgerät wie vor 20 Jahren. Service beim Abendessen versank im Chaos. D. h. meine Bestellung landete am Nebentisch, was aber erst nach einer halben Stunde auffiel. Die pampige Bedienung fand kein Wort der Entschuldigung, sondern war erbost, dass ich es dann nicht mehr wollte.
Service beim Frühstück, schaffte nicht mal einen "Guten Morgen" zu wünschen. Ansonsten einfach Chaotisch. Da kann auch das schoene Ambiente nichts aendern.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Schumi2!
Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Essen war deftig kraeftig und gut...Betten frisch bezogen ??? ...aber das richtig schlechte war der wirklich unfreundliche teils ueberheblich wirkende Service ( kl. Schwarzhaarige)... Chef sollte mehr kontrollieren...als gut gemeinter Vorschlag

• Aufenthalt: Mai 2013
4  Danke, roebi55!
Bewertet am 18. Februar 2013

Ich wohnte während einer Geschäftsreise zu einem Kongress in Nürnberg im Hotel Bergwirt. Daher sah ich das Hotel immer nur abends und morgens. Es war allerdings ein absolut toller Ort mit sehr entgegenkommenden Hotelangestellten, sodass es einen Besuch wert war. Das Frühstück war immer fantastisch, speziell wenn man Brot, Wurst und Käse mag. Eigentlich waren alle Mahlzeiten eine Art Kombination aus Brot, Wurst und Käse. Ich will mich aber nicht beschweren. Jede Nacht kamen wir nach einem langen Veranstaltungstag ins Hotel zurück zu einem wunderbaren Abendessen und anschließend Getränken, bis wir genug hatten oder angeheitert waren, was ein sehr angenehmer Zustand war. Das Speisezimmer/die Bar schloss erst, als wir fertig waren, was sehr nett war. In der Tat wurde an einigen Abenden erst weit nach 1 Uhr nachts geschlossen. Wenn Sie einmal in dieser Gegend sein sollten, kann ich dieses nette, ältere Hotel auf dem Lande wärmstens empfehlen.

Danke, travelguy w!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Wir (55 Personen) waren 1 Nacht auf der Reise von Rothenburg ob der Tauber nach Nürnberg in diesem Hotel untergebracht. Bei unserer Ankunft wurden wir vom Hotelier begrüßt, und bekammen unsere Zimmerschlüsselkarten überreicht. Das Zimmer war sehr schön, auch das Bad (Duschkabine) war wunderschön, alles sehr gepflegt. Zum Abendessen mussten wir in das Gasthaus gehen, was aber nichts ausmachte. Dort waren wir auf 3 Räume aufgeteilt, welche aber sehr nett eingerichtet waren. Das Essen war sehr gut, und das Personal sehr freundlich. Aber auch die Getränkepreise waren ein hit, so kostete ein großes Bier (0,4 l) 2,50 €.
Das Frühstück bekammen wir in unseren Haus, im Flamencogarten, welcher ebenfalls sehr nett eingerichtet ist. Aber auch das Frühstücksbüffet, war ein Wahnsin, kaum war etwas leer, kam schon wieder Nachschub. Da hätte man mit dem Frühstück schon den ganzen Tag genug zum Essen gehabt.
Ich kann dieses Hotel nur bestens weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, HofratResch!
Bewertet am 10. Juli 2012

Dieses Hotel liegt am Rande eines wunderschönen, ländlichen offenen Feldes (nicht zu weit von der Autobahn entfernt), und man erreicht die kleine Stadt Herrieden von hier aus leicht zu Fuß. Unser Zimmer hatte beim Betreten eindeutig den "Wow-Effekt" und war einfach nur toll. Von unserem Eckzimmer im Obergeschoss aus überblickte man weite Felder bis zu einem Dorf mit roten Hausdächern in der Ferne. Wir hatten einen Balkon, ein wunderbares Himmelbett und ein tolles Badezimmer mit Handtuch-Heizkörper sowie Whirlpool. Das Frühstück mit den "Flamingos" war ausgezeichnet und beinhaltete eine große Auswahl an heißen und kalten Speisen. Wir verbrachten hier zwei Nächte und konnten wunderbare Tagesausflüge nach Rothenburg und Dinkelsbühl machen. Es gab an diesem Hotel nichts, das nicht perfekt gewesen wäre. Wir empfehlen es auf jeden Fall an Leute weiter, die eine ruhige Unterkunft ein wenig abseits der Touristengegenden suchen.

Danke, Gerry J!
Bewertet am 6. Juli 2011

Das Bergwirt ist ein durchaus gutes Hotel. Teilweise etwas verwinkelt gebaut, aber von der Lage und dem Ambiente her durchaus empfehlenswert. Habe hier schon mehrere Tagungen besucht und kann mich über die Örtlichkeiten und Service wirklich nicht beklagen. Essen ist in Ordnung, wenn auch nicht Sterneküche ;-))

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, alfredkarl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Herrieden.
Hotel Fantasie
Nr. 1 von 3 in Herrieden
Geniesserhotel Limbacher
Geniesserhotel Limbacher
Nr. 2 von 3 in Herrieden

Sie waren bereits im Landgasthof-Hotel Bergwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof-Hotel Bergwirt

Anschrift: Schernberg 1, 91567 Herrieden, Bayern, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Bergwirt)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Herrieden
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Herrieden
Preisklasse: 74€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Landgasthof-Hotel Bergwirt 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Weg, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof-Hotel Bergwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Herrieden
Akzent Hotel Bergwirt Herrieden