“Essen und Service top”

Küche: deutsch, mediterran
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. August 2014

Der Kugelofen liegt am idyllischen Marktplatz von Weinheim und es ist Sonn-wie Werktags sehr empfehlenswert,zu reservieren.Andernfalls wird man häufig keinen Platz bekommen.
Die Speisekarte reicht von Pizza über Nudelgerichte bis hin zu ausgezeichneten Fleisch und Fisch Menüs. Alles ist frisch,die Portionen mehr als ausreichend.
Der Service ist aufmerksam,schnell und sehr freundlich.
Eine Adresse,die wir immer wieder,sowohl privat,als auch mit Geschäftsfreunden,gerne besuchen.

Danke, 233Schuwa!

Bewertet am 4. August 2014

Der Weinheimer Marktplatz ist ein Anziehungspunkt: Wer noch nicht da war, wird begeistert sein von der schönen Atmosphäre. Fachwerkhäuser, Kopfsteinpflaster, große alte Bäume und viele Restaurants links und rechts gehen in einander über. Die Auswahl fällt da nicht leicht, wobei für jeden Geldbeutel etwas dabei ist.
Wir haben uns für den Kuperkessel entschieden und bereuen es keinesfalls. Die Tische sind sehr ordentlich und sauber eingedeckt, die Bedienungen äußerst freundlich und schnell.
Die Küche würde ich als gehobene deutsche/italienisch angehaucht beschreiben, wodurch die Preise auch etwas höher sind als in einem Standard Restaurant. Die Lage muss man natürlich mit einkalkulieren.
Der Salatteller mit Putenbrust war eine wirkliche Überraschung, denn neben dem üblichen grünen Salat war noch sehr viel unterschiedliches Obst mit dabei. Das war nicht nur schön anzusehen, sondern auch sehr lecker.
Die Pizza mit Schinken und Mozarella war mit 9 Euro vom Preis absolut ok und hat auch sehr gut geschmeckt. Espresso mit 2,20 Euro leider etwas überteuert, der geht auch günstiger herzustellen.
Dennoch insgesamt aufgrund der schönen Lage, der freundlichen Bedienung und der guten frischen Qualität würden wir jederzeit dort wieder hingehen (oder auch mal die Konkurrenz neben an probierne).

1  Danke, 752kain79752!
Bewertet am 9. Juni 2014

Wie auch heute haben wir den Kugelofen bereits mehrmals am Ende einer Wanderung besucht. Ob im sehr gemütlich ausgestatteten Innenraum oder unter den Bäumen des Marktplatzes wartete der Kugelofen immer mit einer interessanten Speisekarte auf, die weit über das oftmals touristisch geprägte Angebot der Innenstadt hinausgeht und sehr gutes Essen bietet. Ein sehr freundlicher Service rundet alles ab.

So freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Besuch und empfehlen den Kugelofen auch für ein schönes Abendessen zu zweit.

3  Danke, RMS_FRA!
Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten eine gemischte Vorspeisenplatte, div. Salate mit Fleisch oder Fisch, Nudeln mit Scampis. Alles sehr schmackhaft und von guter Qualität. Freundlicher, schneller Service.
Alles gut. Gerne wieder.

1  Danke, pitdom!
Bewertet am 5. Mai 2014

Das Lokal liegt in der Mitte des Marktplatzes in Weinheim. Im Sommer und bei gutem Wetter steht eine sehr große Aussenterrasse zur Verfügung, die dann auch stark frequentiert ist. Innen gibt es einen größeren Gastraum im Erdgeschoss, aber es steht noch ein zusätzlicher Raum im ersten Stock zur Verfügung, den man über eine relativ enge Stiege erreicht. Trotzdem sollte man reservieren.

Die Speisen sind regional ausgerichtet und reichen vom gemischten Salat mit schwäbischen Maultaschen, über Standard-Essen, bis hin zu saisonal frischen Gerichten (Spargel, Pfifferlinge etc.) Die Stimmung ist gemütlich und der Service freundlich und flink. Es kommt wirklich sehr selten und auch dann nur bei voll besetztem Lokal vor, dass mal eine Bestellung untergeht.

Die Weinkarte ist überschaubar und hat ebenfalls einen regionalen Fokus. Guter, trinkbarer Wein zu überschaubaren Preisen.

Insgesamt ein ansprechendes Restaurant von dem man allerdings auch nicht zu viel erwarten sollte und darf.

Danke, MikeFrequTravel!