“Hervorragende Küche im Herzen der Weinheimer Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Kugelofen

Kugelofen
Platz Nr. 3 von 84 Restaurants in Weinheim
Küche: italienisch, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch, mediterran
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Hannover, Deutschland
“Hervorragende Küche im Herzen der Weinheimer Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2014

Das Restaurant Kugelofen befindet sich direkt am historischen Marktplatz im Herzen der Weinheimer Altstadt. Die Gasträume sind etwas beengt, aber gemütlich. Wir persönlich bevorzugen es, im Obergeschoss zu sitzen. Im Sommer gibt es auch eine Außenbestuhlung. Es empfiehlt sich unbedingt zu reservieren, denn selbst unter der Woche ist es oftmals schwierig, spontan einen Platz zu bekommen. Die Auswahl der überwiegend mediterran angehauchten Speisen im Kugelofen ist vielfältig. Sehr zu empfehlen ist beispielsweise der Lammrücken Coromandel. Das Fleisch ist zart, die Beilagen sind frisch, al dente zubereitet. Wer etwas "Einfacheres" möchte, ist mit Pizza oder Flammkuchen ebenfalls gut bedient. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Das Preis-/Leistungsverhältnis und insbesondere die Qualität der Speisen stimmen. Wir können den Kugelofen daher uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, MP-BusinessTraveller!

Zwingenberg, Deutschland
“Gute Lage am Markt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Ohne Reservierung selbst unter der Woche schwierig. Etwas beengt aber gemütlich.
Service freundlich aber etwas schwierig in den beengten Verhältnissen. Die Speisen waren sehr gut, auch optisch schön. Viele reservierte Tische, ein Kommen und gehen, als spontaner Entscheide muss man sich dann ein Stundenkontingent sichern. Uns wurde dann aber mitgeteilt, dass die nachfolgenden Gäste abgesagt hätten. Schöne Lage am Marktplatz, zentral. Preise im Rahmen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Jens B!
Weinheim, Deutschland
“Fair und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Immer eine gute Wahl! Kleine Gerichte für einen bürgerlichen Geldbeutel! Und man sitzt mitten auf dem Marktplatz!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, surftanto!
Weinheim, Deutschland
“Am Marktplatz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

ist das sicher die beste Empfehlung, um in ruhiger und gediegener Atmosphäre ein gutes Essen zu geniessen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, miki5151!
Spanien
“schlechter Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Wir haben hier an einem schönen Septembertag zu Mittag gegessen, zum ersten und wohl auch zum letzten Mal. Das Essen an sich war OK, aber der Service war unfreundlich und mies. Das muss ich mir nicht noch einmal antun, zumal das Lokal auch alles andere als billig ist.

• Aufenthalt September 2013
4 Danke, Enzio G!