“Durchgefallen!” 1 von 5 Sternen

Rheinland-Pfalz, Deutschland
“Durchgefallen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Allgemein
Insgesamt rate ich von einem Besuch des Restaurants Esszimmer aufgrund der nicht überragenden Qualität der Speisen, vor allem aber der nicht akzeptablen Mängel im Service bzw. Kundenfreundlichkeit dringend ab! Es gibt in Weinheim sicherlich genügend andere - bessere - Restaurants. Wie der Espresso hier auf die volle Punktzahl kommt, ist mir aber in jeder Hinsicht ein Rätsel...

Bedienung
Die Bedienung während des Essens war in Ordnung. Keineswegs akzeptabel war indes der Umgang mit den Gästen während des Bezahlvorgangs. An der Eingangstür des Restaurants prangen mehrere Aufkleber mit EC, VISA etc. Emblem. Als wir mit EC-Karte zahlen wollten, wurde uns mitgeteilt, das EC-Gerät funktioniere nicht, wir müssten bar zahlen. Da niemand von uns den entsprechenden Barbetrag dabei hatte, bat ich um die Möglichkeit, sofort per Überweisung zu zahlen. Dies wurde uns unter mindestens fünfminütiger Diskussion mit der Chefin des Hauses in recht barscher Art verweigert, bei der u. a. Worte wie "Ich muss meine Mitarbeiter bezahlen", "Nun werden Sie aber langsam unverschämt", "An der Supermarktkasse geht das ja auch nicht" usw. fielen. Wir mussten schließlich bei einer Fremdbank (gegen entsprechende Gebühr) Bargeld ziehen, um die Rechnung zu bezahlen. So etwas ist mir in vielen Jahren eifriger Restaurantbesuche noch nie passiert. Peinlich und völlig inakzeptabel. In den besten Hotels und Restaurants des Landes ist eine Überweisung bei verifizierten Personalien in einem solchen Fall nicht nur absolut in Ordnung, sondern wird selbstredend vom Haus angeboten.

Das Essen
Wir hatten Spargelsuppe (insgesamt gerade noch in Ordnung. Enthaltenes Pesto aber viel zu salzig, Lachs von der Konsistenz her pappig), Cesar´s Salad (ein grauenhafter Knoblauchalptraum, nur mit großem Hunger ansatzweise essbar), Meerwolf (nichts auszusetzen, gut zubereitet), Spaghettini (soweit ersichtlich ebenfalls gut), Topfenknödel und Creme Brulée (handwerklich schlicht schlecht: viel zu flüssig, unschöne Farbe, zu süß, sehr dicke Zuckerkruste mit einigen sichtbaren Zuckerresten on top). Schöne Pfälzer Weinauswahl, macht aber das sehr durchwachsene Essen auch nicht wett.

Das Ambiente
Nett. Man sitzt aber teils recht eng zum Nachbartisch (hört alles mit).

Keine Beanstandung

• Aufenthalt Mai 2014