“Gut bürgerliche Küche,Top Service”
Bewertung zu Da Peppino

Da Peppino
Platz Nr. 26 von 86 Restaurants in Weinheim
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Weinheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Gut bürgerliche Küche,Top Service”
Bewertet am 30. August 2014

Das Da Peppino liegt im Zentrum von Weinheim und hat eine sehr schöne Terrasse.
Die Speisekarte bietet preiswerte Pizzen und Nudelgerichte,aber auch Fleisch und Fischgerichte für anspruchsvollere Gäste.Mittags werden zwei Menüs für jeweils ca 8€ angeboten.
Hervorzuheben ist der schnelle und sehr freundliche Service.Man fühlt sich als Gast Wert geschätzt.

• Aufenthalt August 2014
Danke, 233Schuwa!

Freiburg, Deutschland
“super italiano”
Bewertet am 16. Juli 2012

Wir waren mit 30 Personen vor Ort. Problemlose Unterbringung. Karte ausgezeichnet. Qualität hervorragend, Menge für Sportler ausgezeichnet, Preise sehr moderat. Personal und Chef super freundlich. Wir kommen wieder.

Schwimmer und Schwimmerinnen des Schwimm-Sport-Verein Freiburg e.V.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, jogu1948!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Wenn man es mal gefunden hat”
Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hauptproblem an dem Restaurant war ganz klar es erstmal zu finden ! Es liegt in einer kleinen Einkaufspassage in Weinheim und man muss mit einem Fahrstuhl hochfahren. Die Einrichtung war erstaunlich gut und es war hell und freundlich eingerichtet. Wir hatten einen Blick auf einen Brunnden im Innenhof der Passage. Die Karte war typich Italienisch , gespickt mit einigen typisch deutschen Gerichten. Die Bedienung war freundlich und schnell und man kann nicht meckern was das essen angeht, Alles in allem ein gutes Restaurant wo man gerne mal essen gehen kann. Das Preis Leistungsverhältniss ist nicht berauchend aber ok. Ob aus eigenantrieb nochmals hingehen würde ich aber eher verneinen.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Michael P!
Weinheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gut, schwer zu finden”
Bewertet am 15. Dezember 2011

Wenn man nicht weiss wo das Restaurant ist, dann sieht man es zunächst nicht. Denn es befindet sich auf der oberen Ebene einer Einkaufspassage. Im Sommer gibt es hier auch Außengastronomie. Die Speisekarte ist sehr umfangreich, neben Pizzen gibt es jede Menge Nudelgerichte und aber auch eher als deutsch zu bezeichnende Speisen. Die Bedinung war flink und freundlich. Das Ambiente im Innenbereich erinnert eher an die 80er oder frühen 90er Jahre. also an die Zeit, als die Passage wohl gebaut wurde. Ganz billig finde ich die Gerichte dort aber nicht. Dennoch war es am Wochenende, als wir dort waren, recht voll dort. Vielleicht sollte man abends am Wochenende sogar reservieren.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, ErhardB!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Italienische Spezialitäten in schöner Umgebung”
Bewertet am 14. Oktober 2011

Da Peppino ist ein italienisches Lokal in der sog. Karlsbergpassage (kleines Einkaufszentrum) im Ortskern von Weinheim. Das Lokal ist im 1. OG und über Treppen bzw. an Werktagen auch über einen Fahrstuhl zu erreichen. Die Inneneinrichtung ist hell und gemütlich, aber ohne übertriebenen Schnickschnack, von einigen Tischen aus blickt man durch eine Glaskuppel ins Erdgeschoss auf eine Brunnenanlage. Die Speisekarte ist typisch italienisch und alle Speisen werden frisch zubereitet. Besonders gut finde ich die frischen Muscheln im Weißwein- oder Tomatensud, reichlich und sehr schmackhaft zubereitet. Aus einer Kühltheke kann man sich einen eigenen Vorspeisenteller zusammenstellen. Die Weinkarte ist übersichtlich, aber mit guten Weinen, die zu den Speisen harmonieren. Ebenso gibt es werktags täglich wechselnde Tagesessen zu günstigem Preis. Das Servicepersonal ist freundlich, hilfsbereit und flink, auch bei gut gefülltem Lokal. Im Sommer gibt es auf einer Terrasse einen Biergarten mit gleichem Speiseangebot wie im Lokal. Baubedingt hat man leider keine guten Ausblicke auf die Umgebung. Parkmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft im Parkhaus.

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, Achhammer!