“Große Auswahl auch an unüblichen Zutaten, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, Getränke inklusive”
Bewertung zu Gourmet Tempel

Gourmet Tempel
Platz Nr. 38 von 95 Restaurants in Weinheim
Bewertet 27. Februar 2018

Bevor ich auf die Qualität des Essens eingehe, sei gesagt dass das Konzept dieses Buffetrestaurants darin besteht, dass der Service des Personals sich lediglich auf das anweisen des Platzes, das Abräumen des Geschirrs und das Auffüllen des Buffets beschränkt. Es handelt sich also um ein Buffetrestaurant im wahrsten Sinne des Wortes. Die Preise richten sich nach der Zeit und dem Wochentag und dem Alter des Gastes und beinhalten sowohl die Speisen als auch die Getränkeauswahl die keine Wünsche offen lassen. An Speisen findet sich eine große Auswahl an Sushi, Fisch, Meeresfrüchten und Schalentieren, beim Fleisch neben den Klassikern auch Lamm, Hirsch, Strauss und Känguru, Seetangsalat und Reiskekse sind bei den Beilagen des Mongolischen Buffets genau so zu finden wie Zuckerschoten und den sonst üblichen Zutaten. Man hat ein großes Dessertbuffet auf dem sich auch unüblich Tiramisu befindet. Bei den Getränken finden sich verschiedene Biersorten, Softdrinks, eine Weinauswahl, Biolimonade, auch eine hochwertige Kaffemaschine die sowohl Espresso als auch unterschiedliche Kaffespezialitäten und heißes Wasser für die vorhandene Teeauswahl bietet. Ideal auch für Gruppen geeignet. Wer also nicht erwartet ständig von Personal umschwirrt zu werden das einem jeden Wunsch von den Augen abliest sondern einen angenehmen Abend mit Freunden oder der Familie verbringen möchte und rundum satt nach Hause möchte ist hier sehr gut aufgehoben. Übrigens darf man auch seinen Hund mitbringen. Nur wer volle Teller zurückgehen läßt zahlt einen Aufpreis was das Konzept doppelt sympathisch macht. Dass nur ein Teil des Personals deutsch spricht ist bei diesem Konzept relativ Unerheblich, auch wenn manche sich daran stören mögen.

1  Danke, thomas_wernz!

Bewertet 12. Februar 2018

Das Restaurant erinnert an die amerikanischen Restaurants dieser Art.

Man bekommt am Eingang einen Tisch zugewiesen sowie eine Karte, auf der die Anzahl der Personen abgespeichert ist. Beim Verlassen gibt man die Karte am Empfang ab und bezahlt.

Sehr großes, geräumiges Restaurant mit zentral aufgebautem Buffet. Die Art und weise der Einrichtung ist vollkommen in Ordnung.

Riesige Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten, Beilagen und Nachspeisen. Vegetarisch, Huhn, Fisch, Schwein, Rind...alles vorhanden.

Mittagsbuffet 12,90 €, INKLUSIVE 2 Getränken nach Wahl. Auch bei den Getränken Selbstbedienung. Es gibt alles: Bier, Softdrinks, Wasser, Säfte.

Abendbuffet etwa doppelter Preis, allerdings sind die Getränke dann unbegrenzt inbegriffen. (DER Tipp, wenn man preiswert feiern möchte ;-))

Aufmerksamer Service; leere Teller standen nie lange am Tisch.

2  Danke, GerhardS1145!
Bewertet 21. Januar 2018

Immer wieder gern
Bin sehr zufrieden mit dem Essen
Ja man weiss das es eine Flat Rate ist.
Es schmeckt gute auswahl,es ist alles dabei fuer den Hunger.

1  Danke, schocko224!
Bewertet 29. Dezember 2017

Wir waren mit 10 Personen dort. Ohne Reservierung noch am 2.ten Weihnachtsfeiertag einen Tisch bekommen. Vorab möchte ich sagen, dass jeder Tisch belegt war und es sehr voll war. Dennoch fand ich es sehr schön. Es ist eine Art von Selbstbedienung. Essen und Trinken im Preis enthalten. Sowohl das fertige Essen als auch das frisch zubereitete Essen waren gut.

Wir werden wieder kommen.

1  Danke, MarkusM73!
Bewertet 29. November 2017 über Mobile-Apps

Wer sich für 25,-€ satt essen möchte ( inclusive alkoholfreie Getränke ) und für dem Qualität und Geschmack 2.-rangig ist, der mag sich hier in dieser Kantinenatmosphäre wohl fühlen.
Mal abgesehen vom Sushi, welches nicht übel ist, hat der Rest den Namen “Gourmet Tempel“ weit verfehlt.
Die Würzung ist stark Westeuropäisch orientiert ( recht fade ). FischFilet weisen mehr Gräten auf als ein ganzer Hecht oder Karpfen. Die Ente ist innen trocken und außen nicht knusprig. Die Gyoza waren gar, aber nicht angebacken. Die Soßen ließen den Geschmack erahnen aber nicht wirklich erschmecken. ...
Eigentlich schade, befindet sich dieses Lokal doch günstig gelegen an der B3, mit ausreichend Parkplätze. So haben die Herren dieser Asia-Kette mehr falsch gemacht, als man denken kann.
Für mich persönlich heißt es; Es gibt bessere Lokalitäten dieser Art in der Region, welche Ich eher wieder besuchen werde.

Danke, Andreas S!