“"Bitte kommen Sie wieder!" - " Bestimmt nicht!"” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Restaurant Sonne
Nr. 5 von 6 Hotels in Weingarten
Böblingen, Deutschland
“"Bitte kommen Sie wieder!" - " Bestimmt nicht!"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Beruflich verbrachte ich hier eine Woche in der Sonne.
Das Zimmer war in Ordnung, keine Frage.
Und das Restaurant ist auch zu empfehlen.

Allerdings stimmt die Kommunikation unter den Mitarbeitern überhaupt nicht.
Da ich überwiegend in der Nachtschicht bin und Tagsüber schlafe, gab ich dies an der Rezeption an. Mir wurde der Zimmerservice ab 18:00 Uhr angeboten da ich um diese Zeit das Haus zum Arbeiten verließ.

Einmal wurde ich durch die Reinigungskraft um 10:30 Uhr aus dem Schlaf gerissen.
Auf Anfrage, ob sie denn das Hinweisschild am Türknauff "Bitte nicht Stören!" nicht gesehen hätte, bekam ich als Antwort: " Doch, ich wusste nur nicht ob da Leute im Zimmer sind..."
Hinterher wurde auch keine Rücksicht mehr auf mich genommen. Mit anderen Gästen wurde lauthals auf dem Gang diskutiert und gelacht...

Am Tag meiner Abreise wurde ich durch die Servicekraft um 13:00 Uhr geweckt.
Ich wurde wach als sie plötzlich mitten im Zimmer stand.
Mir wurde erklärt, dass ich das Zimmer bis 16:00 Uhr zu verlassen habe, da es schon für den nächsten Gast reserviert ist....
Ein weiterschlafen war wieder mal unmöglich geworden. Und das obwohl mein Zimmer für den kompletten Tag gebucht war.

Bei der Verabschiedung wusste ich nicht ob das "Bitte-kommen-Sie-wieder!" nur eine Höfflichkeitsfloskel war oder doch ernst gemeint.

Fazit:
Tagsüber zu schlafen ist in diesem Hotel ausgeschlossen, Nachtsüber wird es erst gegen Mitternacht ruhig auf dem Gang, und die Parkplatzsituation ist zu bestimmten Zeiten miserabel.

Zukünftig werde ich hier ganz bestimmt nicht mehr Gast sein...

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, DerTiirak!

Freiburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir hatten uns wirklich sehr auf unsere drei Tage über Ostern am Bodensee gefreut...Der erste Eindruck vom Hotel Sonne war eigentlich drei Sterne würdig,bis wir unser Zimmer bekamen.Das Zimmer war winzig,von dem staubigen Bettkopfende und dem staubigen Schrank (innen wie aussen!) sowie den ganzen Spinnhuddeln wollten wir uns aber nicht die Laune verderben lassen...Wir packten unsere Kleidung also nicht aus,sondern giengen ins Bad.Leider war der gesamte Boden voller diverser Haare und der Handtuchhalter war abgebrochen was furchtbar schnuddelig aussah...Vermutlich wird so etwas traurigerweise ,oder gewollt übersehen und deshalb einfach beide Handtücher auf den einen Arm gefriemelt...Nach einer schlaflosen Nacht,da die Bettwäsche ekelhaft nach Rauch und Chemie gestunken hat und die ganze Nacht irgendwelche betrunkenen Gäste den Flur vor unserem Zimmer rauf und runtergetorkelt sind,standen wir um 7 Uhr morgens auf um frühstücken zu gehen ... Das Buffet war sehr übersichtlich bestückt,das Kerzchen auf dem Tisch wurde nach mehrmaligen bitten dann auch angezündet...Man hatte wirklich nicht das Gefühl "willkommen" zu sein sondern eher schnell bedient zu werden damit man schnellstmöglich den klitzekleinen Frühstücksraum wieder verlässt...Bei 37!! Zimmern und einem Frühstücksraum mit 6Tischen und insgesamt 22 Plätzen ...Da fehlen einem die Worte...Der nächste Morgen : Ostersonntag...! Normalerweise giebt es Frühstück von 7 Uhr bis 10 Uhr,am Ostersonntag!! nur von 8Uhr bis 10 Uhr...Eine Stunde weniger...warum auch immer..Wir sind also um 9 Uhr! zum Frühstücksraum und trauten unseren Augen nicht...! Es war kein!!!Tisch eingedeckt ,das Buffet war wirklich komplett lehrgefegt ausser zwei einsamen Käsescheiben und einem Rädchen Wurst und es wurde auch nicht`s mehr nachgefüllt... !!! Nachdem wir fassungslos! Teller ,Besteck Tassen, Gläser und Servietten zusammengesucht hatten, gieng ich in den Gastraum nebenan ,mit der Bitte um Kaffe...Der Kellner schaute mich nur mit runzelnder Stirn an,gieng zum Tresen,schwenkte die 3Thermoskannen duch!! und drückte mir schließlich eine Kanne in die Hand,mit den Worten: hier ist noch was drin,das müßte noch eine! Tasse geben...Ich möchte noch anmerken daß es bei dieser einen Tasse blieb ...Wir wurden weder gefragt ob wir noch Kaffee möchten,noch wurde für Nachschub gesorgt...Wir beendetten schließlich das Trauerspiel `Osterfrühstück`und giengen auf unser Zimmer da wir bis 10 Uhr auschecken mußten... Wir dachten noch kurz an die ganzen anderen Hotelgäste die kurz nach uns frühstücken wollten...Das Auschecken gieng dann auch wortlos über die Bühne,die 144 Euro für die zwei Nächte tun uns heute noch weh...Den Osterhasen und die 5 Euro Trinkgeld für die Putzfrau nahmen wir wieder mit...Das hatte sich wirklich niemand! in diesem Hotel verdient...Traurig, wie man in der heutigen Zeit mit Gästen umgeht...Und dann auch noch am Osterwochenende...!!! :-((( Nie wieder Hotel Restaurant Sonne!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Melanie P!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Weingarten.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Hotel Sonne ist ein privat geführtes Mittelklasse Hotel in Weingarten. Die Zimmer sind sauber und der Empfang / Service ist sehr freundlich.

Leider sind die Zimmer / Bäder etwas in die Jahre gekommen und nicht so schön. Hier ist wirklich nicht schön gearbeitet worden (beispielsweise aufgerissene Fliesen unter dem Waschbecken, um einen Wasserzähler zu installieren).

Das Frühstück ist relativ übersichtlich, aber das Wichtigste ist vorhanden. Leider war eine Scheibe Käse verschimmelt, was aber wohl einen Ausrutscher darstellt.

Das Mittag- bzw. Abendessen ist Preis/-Leitungsmäßig sehr gut. Hier gibt es gute klassisische Gerichte (Hausmannskost) zu fairen Preisen und in guten Portionen. Die Pizza sah sehr gut aus (habe ich leider nicht probiert).

Insgesamt denke ich, dass das Haus durchaus zu empfehlen ist. Ich habe in dieser Region die Erfahrung gemacht, dass die Hotels verhältnismässig teuer sind und man einen niderigeren Standart für die bezahlte Unterkunft ansetzen muss, als in den Metropolregionen von Deutschland.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, domigro!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weingarten.
BEST WESTERN Hotel Weingarten
Nr. 6 von 7 in Ravensburg
Hotel Obertor
Hotel Obertor
Nr. 1 von 7 in Ravensburg

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Sonne

Unternehmen: Hotel Restaurant Sonne
Anschrift: Liebfrauenstr. 26, 88250 Weingarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Weingarten
Restaurant
Nr. 5 von 6 Hotels in Weingarten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Sonne 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonne Weingarten
Weingarten Hotel Restaurant Sonne