“Schöner Landgasthof”
Bewertung zu Hotel Zum Hirsch

Hotel Zum Hirsch
Bewertet am 30. Juli 2013

Ruhiger Landgasthof. Einfache / Ältere, aber saubere Zimmer. Gutes Essen. Sehr gutes Frühstück!
Für Biker zu empfehlen, fehlt nur eventuell ne Garage für die Bikes. Freundliche Bedienung. Biergarten vor dem Haus.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Udo L!

Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein herzliches DANKE SCHÖN an das Team,wir waren zu Dritt & Hund und haben uns sehr wohl gefühlt.Es war alles sehr sauber und das Frühstücksbuffet war Klasse.Die Gegend ist schön,gerade jetzt im Herbst,ein tolles Farbenspiel der Natur.Wir kommen wieder

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Renate G!
Bewertet am 1. August 2012

Herzogsweiler liegt außerhalb von Pfalzgrafenweiler im Schwarzwald. Man muss schon ein bisschen fahren, um etwas anderes zu sehen oder zu tun. Aber Dornstetten ganz in der Nähe ist ein sehr netter Ort. Das Hotel zum Hirsch ist ein altes traditionelles deutsches Gasthaus mit Theke und großem Essbereich gleich links, wenn man in das Gebäude kommt. Das Personal und auch die Besitzer sind sehr gastfreundlich und zuvorkommend und haben uns in allen Fragen, was man sehen sollte, wo man hinfahren sollte, welche Ermäßigungen man im Zug und Bus bekommen kann usw. beraten. Im Restaurant befindet sich ein großer Tisch mit allen möglichen Prospekten und Broschüren über Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten und die Bedienung gab sich besonders Mühe, um uns diese auch in Englisch zu besorgen. Dahinter lag der Frühstücksbereich. Überraschender Weise standen dort immer noch die offenen Schüsseln mit dem Frühstücksmüsli, Flocken und Cornflakes, sie waren nicht weggeräumt worden. Das Zimmer war klein und man erreichte es über ein paar steile, dunkele Treppen. Das Badezimmer war winzig und dunkel, die Glühbirne war kaputt und musste ausgetauscht werden. Das Bett hatte ein verstellbares Kopfteil, das man aufstellen konnte, wenn man in einer etwas höheren Liegeposition schlafen wollte. Am zweiten Abend war dieses Kopfteil aufgestellt - vielleicht hatte man bemerkt, dass ich die Nacht zuvor das Kissen umgeschlagen hatte? Nichtsdestotrotz, es war während unseres Aufenthalts sauber und gepflegt. Auf dem Handwaschbecken stand Flüssigseife, aber es gab nichts dergleichen in der Dusche. Das reichhaltige Frühstück mit Eiern, Aufschnitt, Würstchen, Brotsorten und vielem mehr hat uns sehr gut gefallen. Müsli und Cornflakes haben wir allerdings gemieden. Wir haben nur an einen Abend dort zu Abend gegessen und hatten beschlossen, dass es nur durchschnittlich war. Es war wahrscheinlich nicht frisch gekocht, sondern nur aufgewärmt worden. Jeden Abend saßen dort viele Gäste draußen - hauptsächlich hiesige, glaube ich, die hinten in ihren Autos viele Hunde hatten.

Danke, TrevMK!
Bewertet am 23. Mai 2012

wir waren sicher nicht das letzte Mal im "Hirsch", es waren entspannende Tage mit unseren
Hunden. Die Zimmer waren einfach-aber sauber.Herzliche Atmosphäre,sehr leckeres Frühstücksbuffet sowie eine Speisekarte mit
sehr wohlschmeckenden Gerichten.( Das zeigte auch die große Anzahl örtlicher oder regionaler Gäste!!)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Briger B!
Bewertet am 2. März 2012

Ich bin schon dreimal im Hirsch gewesen und war immer wieder aufs Neue begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte nicht besser sein. Wir haben sehr freundliche und entgegenkommenden Gastgeber angetroffen, die sich um uns kümmerten. Die Tipps und Informationen zu Aktivitäten, Ausflugszielen und Wandermöglichkeiten in der Region waren äußerst hilfreich und gut. Zuerst konnten wir das wunderbare Frühstücksbuffet genießen und haben anschließend den schönen Schwarzwald erkundet. Auf der Speisekarte findet man eine große Anzahl hauptsächlich regionaler Gerichte, die hervorragend schmecken. Die Zimmer sind ruhig und sehr gemütlich eingerichtet. Das tolle Hotel, die netten Gastgeber und die herrliche Gegend laden im wahrsten Sinne des Wortes zum "Immer-Wiederkommen" ein.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Hardy57!
Bewertet am 20. Februar 2012

Wir waren über Fasching in dem Hotel.
Die Gastgeber waren überaus freundlich und bei der Gestaltung der Aktivitäten sehr hilfreich.
Das Frühstück sucht (in vermeintlich) höher angesiedelten Klassen seinesgleichen. Es war einfach SUPER!!
Ich glaube das es nicht das letzte mal war dass wir dort waren.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter S!
Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren über Silvester dort und haben uns sehr wohlgefühlt. Bei der Anreise wurden wir freundlich begrüßt. Während des Aufenthaltes haben wir viele Tipps zu Ausflugszielen und Wanderungen bekommen. Das Frühstück war super und das Silvesterbüfett absolut klasse! Wir waren total begeistert. Natürlich fanden wir es toll, dass wir unseren Hund mitbringen durften und dieser Service sogar kostenfrei ist.
Alles in Allem ein toller Kurzurlaub und wir haben uns sehr wohlgefühlt!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, Allarountheworld!

Sie waren bereits im Hotel Zum Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Hirsch

Anschrift: Alte Poststrasse 20, 72285 Herzogsweiler, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Herzogsweiler
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Herzogsweiler
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Zum Hirsch 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Hirsch Herzogsweiler, Baden-Württemberg
Zum Hirsch Herzogsweiler