“sehr sehr lecker!” 5 von fünf Punkten

Seeblick
Platz Nr. 1 von 16 Restaurants in Hagnau
Küche: deutsch, europäisch, Suppen, Meeresfrüchte, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Unser Gasthaus & Restaurant liegt im Zentrum von Hagnau in ruhiger, traumhafter Lage direkt am See. Unsere Balkonzimmer/Juniorsuiten im Haupthaus und Appartements im Nachbarhaus sind modern und komfortabel eingerichtet, liegen nach Süden orientiert mit herrlichem, uneingeschränktem See- und Alpenblick und verfügen über eine Terrasse oder Balkon zum See, DU/WC, Sat-TV, Radio, Föhn, Safe und kostenlosen Internetzugang. Bootssteg, abschließbarer Fahrradkeller, Parkplatz beim Haus oder Tiefgaragenplatz. Haustiere auf Anfrage! Entspannen Sie sich. Starten Sie in den Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet das keine Wünsche offen lässt. Gerne servieren wir es Ihnen auf unserer Terrasse traumhaften Blick über den See und die Alpen. Genießen Sie die Spezialitäten unseres Hauses auf unserer Gartenterrasse direkt am See oder in unserem Restaurant mit Wintergarten. Unser neu gestaltetes Restaurant, mit Wintergarten, lädt Sie zu einer Verschnaufpause bei einem kühlen Schussenrieder Bier oder Hagnauer Wein und kulinarischen Genüssen aus unserer exzellenten Küche ein, Die frische Seeluft verhilft Ihnen zu einem gesunden Appetit.
Karlsruhe
“sehr sehr lecker!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

Das Essen war sehr gut zubereitet und schmeckte perfekt. Die Aussicht ist hervorragend direkt auf den Bodensee. Der Service war sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Auch an den anderen Tischen lief wohl alles reibungslos und bestens. Reservierung sinnvoll, sehr kinderfreundliches Restaurant!

3 Danke, avogt_de!

Karben, Deutschland
“"Rundherum wohlfühlen"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Wir waren insgesamt 1 Woche im Hotel/Restaurant Seeblick und haben jeden Abend (bis auf Mittwoch, dann ist ein wohlverdienter Ruhetag) im Restaurant gespeist.
Das Essen ist hervorragend! Mit viel Liebe und Können werden hier die Gerichte zubereitet und genauso zuvorkommend und sehr freundlich serviert.
Fisch-, wie auch Fleischgerichte sowie vegetarisches stehen hier auf der Karte und es bleiben keine Wünsche offen und sollte doch mal ein Wunsch zu äußern sein, wird dieser mit viel Freude erfüllt.
Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität der Speisen, des schönen Ambiente, der großen Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals und der Familie Heinzler.
Zum Schluss möchten wir noch kurz erwähnen, wie sehr es uns gefreut hat, dass es keinerlei Schwierigkeiten gab unsere 2 kleinen Hunde im Restaurant mitzunehmen, da unsere Vierbeiner natürlich ruhig und wohlerzogen unter dem Tisch saßen und sie sich dadurch auch wohlfühlen konnten mit dabei zu sein.

1 Danke, Petra S!
Sint-Katelijne-Waver
“Unvergessliches Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Zu Ostern waren wir für eine Woche im Gasthof Seeblick in Hagnau am Bodensee. Wir hatten uns für das Hotel wegen der positiven Bewertungen und der idyllischen Lage entschieden. ( 300 Meter von der Boothaltestelle) Da mein Mann nicht so ein riesiger Treppenfreund ist, entschieden wir uns für die Apartments im Nebengebäude wo es einen Fahrstuhl gibt. Das Hauptgebäude hat Standardzimmer ohne Seeblick und 2 Suiten im 2 OG ohne Fahrstuhl, nicht für Gehbehinderte! Wir bekamen ein Apartment mit Seeblick im EG mit reserviertem kostenlosen Parkplatz und herrlichem Blick auf dem Bodensee. Man kann sogar direkt über die Liegewiese zur Gaststätte hinüber wenn das Wetter das erlaubt. Auβergewöhnlich ist auch dass man die Fenstertür mit dem Hausschlüssel abschlieβen kann. Das Apartment ist gut isoliert gegen sowohl Kälte wie Wärme, Rolladen, Gardinen und Vorhänge sorgen dafür . Morgens kann man vor dem Aufstehen das Apartment lüften und vom Gesang und Zwitschern der Vögel geweckt werden! Aufgepasst reservieren Sie rechtzeitig: das Haus hat nur 2 Standardzimmer, 2 Suiten, 2 Apartments und 2 Ferienwohnungen. Für die Liebhaber: es gibt einen abgeschlossenen gebührenfreien Fahrradkeller und eine gebührenpflichtige Tiefgarage.
Bei Ankunft nach einer höllischen Fahrt mit Reifenbruch wurden wir ganz herzlich vom Gastwirt selber empfangen. Er hatte wie versprochen die Bodenseeerlebniskarten für uns gekauft da wir zum Osterwochenende angereist waren. Er half auch mit dem Gepäck was eher selten vorkommt.
Man fragt sich wann der liebe Herr Heinzler schläft oder sich erholt: morgens ist er da für die Gäste die abfahren, mittags als Chef in der Küche, nachmittags zur Begrüβung der Gäste und abends erneut als Chef.
Das Apartment war sehr geräumig (38 m²) und war sehr gut ausgestattet: es gab gute Betten, einen Tisch für drei Personen, eine Couch, viel Abstellplatz fürs Gepäck, mehr als genug Schränke und Regale. Die Küche ist sehr gut ausgestattet: Kühlschrank, Herd, Kochplatte, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Nespressogerät, Mikrowelle, Material zum Putzen und mehr als genug Geschirr, sogar Kaffeefilter, Kaffee und Pads.
Kleiner Minuspunkt: es gibt ein gut funktionierendes (schnell und guten Empfang) WLAN, bei Ankunft einfach Log in für die Periode des Aufenthalts fragen; aber man soll immer wieder einloggen und vor 10.00 gibt es kaum Empfang, wahrscheinlich wird da ein Verstärker für die Nachtruhe ausgeschaltet oder ist die Linie zu diesem Zeitpunkt überbelastet. Das ist uns aufgefallen; nach dem Ausflug und Abendessen funktioniert alles perfekt. Für Touristen kein Problem, für eventuelle Geschäftsreisende schon. Obwohl im Haupthaus ist mit Tablet oder Smartphone perfekter Empfang vorhanden…
Das Bad ist auch sehr bequem und modern, das Apartment hat zudem ein Schlieβfach, ein Türöffner eine riesige überdachte Terrasse mit Liegen und Kissen. Bei Ankunft gibt es Obst und einen Willkommensteller im Zimmer.
Für dies alles haben wir € 94 pro Nacht bezahlt für 2 Frühstück inklusive. Man kann sich noch 10 € pro Nacht sparen wenn man sich keine tägliche Reinigung wünscht. Würden wir das nächste mal machen, alles zum Putzen ist ja da! Das Frühstück lässt keinen Wunsch übrig. Es gibt keine warme Gerichte auf dem Buffet aber die werden mit einem Lächeln nach Wunsch am Tisch gebracht.
Für das Halbpension bezahlten wir € 20 pro Person dafür bekommen Sie ein 4 Gänge à la Carte Menu. Deftige Portionen und vor allem frisch und schmackhaft. Als Liebhaberin des „blutigen“ Fleiches beschränke ich mich in Deutschland meist auf Schwein und Geflügel. Der Chef weiβ aber wie man rosa oder englisch backt! Man fragt sich wie der Chef das alles zu zügig schafft, es gibt ja mehrere „Sitzungen“ pro Abend. Übrigens Hausgäste werden mit groβen Ermäβigungen verwöhnt: man wählt sich 4 Gänge für ungefähr 30 bis 35 Euro und bezahlt nur 20 Euro.
Ein unglaubliches Preisleistungsverhältnis. Fahren Sie dahin für ein unvergessliches Bodenseeerlebnis!

2 Danke, blondewervelwind!
“Das Restaurant Seeblick muss man erlebt haben!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Der Seeblick ist inzwischen eine wahre Institution was den "göttlichen" Kretzer - oder auch Egli genannt - betrifft. Man bekam köstliche Filets in brauner Butter zubereitet auf den Teller. Das Essen dort - und nicht nur der Fisch - ist hervorragend und allem Essensliebhabern sehr zu empfehlen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, das Personal gut geschult, sehr gutes Preis/Leistung/Verhältnis. Für jeden Hagnau Besucher ein MUSS.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Phuketkata!
“Sehr gute Küche, tolle Lage, kleine Abstriche beim Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir waren letzten Samstag im Restaurant Seeblick essen. Es war voll bis auf den letzten Platz, insofern war die Reservierung zuvor gut und notwendig gewesen. Anders hätte es nicht geklappt. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an badischer Küche, insbesondere auch Fisch vom Bodensee in allen Variationen. Wir hatten uns jedoch für die Gerichte der aktuellen HErbst-Tageskarte entschieden. Das Steinpilzrahmsüppchen war sehr fein abgeschmeckt, eigentlich nix dran auszusetzen. Nach unserem persönlichen Geschmack hätte man sie nicht komplett pürieren müssen, sondern ein paar "sichtbare" Pilzscheibchen dort drin wären noch schöner gewesen. Aber dem Geschmack an sich hat das keinen Abbruch getan. Als Hautgericht hatten wir einmal Lamm auf Kürbisragout, das perfekt gebraten war und durch das Kürbisgemüse mit dem Hauch Zimt und die mediterranen Kartoffeln fein ergänzt wurde. Auch das Wildschwein war zart, vielleicht einen kleinen Tick zu durch. Am Nachbartisch war es jedoch perfekt rosa. Als Beilage gab es Spätzle, Rotkraut und Rosenkohl. Der Rosenkohl gehört zu den besten, die ich jemals hatte, ganz zart, nicht bitter, wunderbar. Das Rotkraut war gut gewürzt, für mich persönlich war es fast ein wenig zu nass. Aber hier scheiden sich ja immer die Geister. Geschmacklich war alles gut, insbesondere die Soßen. Die Portionen waren reichlich. Gerne hätten wir noch was von der Dessertkarte genommen, doch es war beim besten Willen kein Platz mehr.
Zusammenfassend lässt sich zum Essen sagen: sehr gut und durchaus eine Empfehlung wert.

Ambiente: Im Sommer besticht das Restaurant durch die traumhafte Terrasse, direkt am See. Leider war es dafür schon zu kalt. Wir waren daher im Restaurant im ersten Stock. Die Einrichtung ist rustikal, nicht spektakulär, aber nett. Ein wenig unangenehm ist der intensive Küchengeruch im ganzen Restaurant. Wir sind nach dem Essen beide noch unter die Dusche, weil wir so nach Küche gerochen haben. Abends ist so was kein Problem, mittags kann es hingegen unangenehm sein.

Service: Wir wurden schnell bedient, alles ging zackig. Allerdings machte die Bedienung keinen freundlichen oder herzlichen Eindruck. Zudem wäre eine Weinempfehlung in so einer Gegend sicherlich angebracht. Man wurde schlichtweg abgefertigt. Ein wenig mehr Freundlichkeit stünde dem Personal gut zu Gesicht. Das war mir schon bei der Reservierung aufgefallen, als ich kurzfristig wirklich überlegt hatte, ob ich diese bei so viel Unfreundlichkeit einer von Klang her osteuropäischen Dame überhaupt aufrecht erhalten sollte. Das klang ein wenig nach,"oh je, jetzt kommt schon wieder einer, der hier essen will". Ein absolutes No Go. Schade.

Das Essen und die Lage sprechen allerdings für sich, der Service ist kein wirkliches Ärgernis, aber hier besteht noch Luft nach oben. Mit einer herzlichen Begrüßung und einem kleinen Lächeln könnte die Belegschaft das kulinarische Erlebnis erfolgreich abrunden und der Besuch wäre dann rundum ein Hit.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Travelakka!