“Auf keinen Fall wieder” 1 von 5 Sternen

Bodenseehotel Renn
Prices are for 1 room, 2 adults
Bodenseehotel Renn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bodenseehotel Renn
4.0 von 5 Hotel   |   Hansjakobstr. 4, 88709 Hagnau, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 11 Hotels in Hagnau
“Auf keinen Fall wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel Renn betseht aus 2 Häusern, dem neuen Teil und dem alten Haus "Guter Tropfen".
Wir hatten ein Zimmer im "Guten Tropfen", in dem eines der Betten eine völlig durchgelegene Mattratze und einen defekten Lattenrost hatte (es fehlte eine Latte, eine weitere war ausgehängt und die mittleren Latten hatten keine Spannung mehr). Schlafen in diesem Bett war nicht schmerzfrei möglich. Die erste Reaktion der Hotelchefin auf die Beschwerde war, wir schauen uns das an, erwatrten Sie aber keine Wunder, kurzfristig können wir da nichts machen, wenn es uns nicht recht ist müssten wir woanders etwas suchen (der Ort war ausgebucht, was uns am Anreisetag mitgeteilt wurde).
Immerhin wurde uns ein andees Zimmer angeboten (Zimmer 2). Was uns dort erwartete ist schlicht unmöglich. Beim Check der Betten fanden wir unter den Matratzen und Rosten Bettwanzenfallen um die etliche tote Bettwanzen lagen. Das befallene Zimmer sollte laut Aussage erst mal gesperrt werden und es müsse intensiv untersucht werden. Das Zimmer war allerdings am gleichen Abend mit anderen Gästen belegt, die intensive Untersuchung bestand unter anderem in einer Sichtprüfung nach lebenden Wanzen und der Beseitigung der toten Wanzen mit dem Staubsauger.
Auf unsere Beschwerde hin wurde uns wieder das vorherige Zimmer zur Verfügung gestellt. Ersaunlicherweise hatten wir am Abend einen neuen Lattenrost und eine neue Matratze in dem Bett.
(Angeblich war kurzfristig nichts zu machen laut Chefin. Wenn der Wille da ist, gibt es doch Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen.)
Bein Frühstück ließ der Service zu wünschen übrig, benutztes Geschirr wurde nur nach Aufforderung abgeräumt, obwohl das Servicepersonal mehrfach am Tisch war um Heißgetränke zu servieren.
Beim Abendessen hatte ich ein Stück Kalbfleisch was innen noch fast roh war. Nachdem ich es zum Nachbraten zurückgegeben hatte bekam ich das Stück Fleisch auf einem neuen Teller mit den alten und inzwischen kalten Pommes Frites zurück. Aus meiner Sicht ein abolutes no go.
Das ganze ist preislich nicht in der Billigkategorie einzuordnen, um so bedauerlicher sind die gewonnenen Erfahrungen in diesem Hotel.
Ich kann das Hotel auf keinen Fall weiter Empfehlen.

Zimmertipp: Falls jemand hier übernachten möchte, nicht im "Guten Tropfen" und besser unter die Betten ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
9 Danke, Flyozone!

Alleinreisende
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel bezeichnet sich als Verwöhn- und Wohlfühlhotel, wird diesem Anspruch jedoch nicht gerecht. Das Haupthaus sieht von aussen recht nett aus, dazu können wir jedoch nicht viel sagen. Wir waren im Nebenhaus "Guter Tropfen" untergebracht. Die Zimmer waren teils von veralteten Lattenrosten (Latten fehlten komplett, waren nicht in der Halterung bzw ohne Spannung) und durchgelegenen Matratzen, ein Zimmer von Bettwanzen geprägt. Auf Hinweise bzw. Bitten, die Probleme zu beheben, erhielten wir von der Hotelchefin unfreundliche Antworten inklusive folgender "Dann müssen Sie sich eine etwas anderes suchen". Zwar wurden nach einer Beschwerde beim Hotelchef Verbesserungen in unserem Zimmer herbeigeführt (Austausch von Lattenrost und Matratze), das mit Bettwanzen verseuchte Zimmer wurde jedoch noch am gleichen Tag weitervermietet ... obwohl der Hotelchef selbst erklärte, das Zimmer sei vorerst gesperrt. Nach dieser Erfahrung können wir das Hotel definitiv nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
6 Danke, Dive4funBS!
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben das Silvester-Arrangement gebucht und wurden mehr als positiv überrascht. Die Zimmer sind hell, freundlich, sauber, Bademantel und Hausschuhe inklusive. Das Personal ist absolut zuvorkommend, liest einem sozusagen die Wünsche von den Augen ab. Durch die familiäre Atmosphäre hat man sofort das Gefühl "zu Hause" zu sein. Kleine Aufmerksamkeiten des Hotels auf dem Zimmer, beim Frühstück, zwischendurch...man fühlt sich rundum versorgt und verwöhnt. Das Essen ist hervorragend, die Abstände zwischen den einzelnen Gängen perfekt terminiert. Ein kurzer Fußmarsch (2-3min.) führt zum See, im Sommer fährt hier auch die Fähre ab. Spaziergänge am See entlang nach Meersburg oder Immenstaad sind in einer knappen Std. machbar, ebenso Wanderungen durch die angrenzenden Weinberge. Wer es gepflegt, ruhig und "bodenständig" mag, wird immer wieder hier her kommen. Wir werden auf alle Fälle an Ostern wieder hier sein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, TinaOli!
Bahlingen am Kaiserstuhl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Es war ein entspannter, fröhlicher und genussreicher Jahreswechsel 2012/2013,
den wir mit unseren Freunden erleben durften.
Dazu beigetragen hat die Hotelierfamilei Renn mit ihrem proffesionellen Team.
Es blieben keine Wünsche offen. Besonders zu erwähnen sind die kleinen Auf-
merksamkeiten seitens der Gastgeber, die das Tüpfelchen auf dem "i" ausmachten.
Negative Bewertung: "Es war alles viel zu schnell vorbei!"

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 Danke, BeGiReEd!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Ein spontaner Urlaub am schönen Bodensee, als Erinnerung an die Kindheit und neue Erfahrung für meinen Sohn. Ein schönes und gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal. Zimmer mit Blick auf den see, alles so wie es sein sollte. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Saramina80!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir waren, wie jedes Jahr um diese Zeit, mit einer kleinen Gruppe von Freunden unterwegs; mussten froh sein für ein Wochenende Zimmer zu bekommen, man will offensichtlich nur Gäste, die die ganze Woche bleiben. Die frühe Buchung war umständlicher, als wir von anderen, vergleichbaren Häusern gewohnt sind. Untergebracht waren wir im Haupthaus, nicht mehr ganz neu aber in Ordnung und sehr sauber. Das Frühstück war sehr schön und vielfältig, es ist zu empfehlen. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Hotelleitung war zwar immer präsent, aber um die Gäste kümmern, eher nicht. Bei der Abrechnung ging dann auch noch einiges durcheinander, das wir unter uns geregelt haben. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt, trotz der nicht ganz professionellen Hotelleitung.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 Danke, Filderkraut!
Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Gebucht war ein dreitägiges Arrangement über Silvester mit Halbpension. Die Planung der abendlichen Menüs sah am ersten Abend ein österreichisches Menü, am zweiten Abend ein schweizerisches Menüs und einSilvestermenü vor.
Am ersten Abend gab es dann plötzlich der schweizerische Menü. Und das waren dann Original-Convenience-Produkte. Bärlauchsuppe und gemischter Salat hatten wenig mit einem schweizerischen Menue zu tun. Das Züricher Geschnetzelte war sichtbar nicht frisch zubereitet. Die vermeintlichen Rösti waren ein aufgebackener deutscher Reibekuchen. Das Ganze völlig ungewürzt, immerhinmit etwas Sahne augegossen. Die Bedienung auf Convenience angesprochen war selbst wenig begeistert. Der Menüwechsel resultierte offensichtlich daraus, dass man versehentlich das Falsche aufgetaut hatte.
Die Qualität des Essens war so schlecht, dass wir uns spontan für die Abreise am nächsten Morgen etnschlossen. Den Chef Herrn Renn darauf angesprochen, kündigte dieser die Abrechnung der einen Nacht an. Am nächsten Morgen sah die Meinung von Herrn Renn dann ganz anders aus. Er hatte wohl seinen Anwalt konsultiert. Die Gesprächsführung von Herrn Renn war eine an den Haaren herbeigezogene Argumentation bzgl. der Qualität seines Essens und endete mit Beleidungen uns gegenüber. Herr Renn hat sich damit die besten Referenzen erwiesen.
Ehepaar aus der Schweiz.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
9 Danke, 28122011!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hagnau.
Hotel Burgunderhof
Nr. 4 von 11 in Hagnau
Hotel von Sanden
Hotel von Sanden
Nr. 1 von 11 in Hagnau

Sie waren bereits im Bodenseehotel Renn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bodenseehotel Renn

Anschrift: Hansjakobstr. 4, 88709 Hagnau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hagnau
Nr. 5 von 11 Hotels in Hagnau
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bodenseehotel Renn 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Weg und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bodenseehotel Renn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.