“Das Prinzen-Zimmer - für die Prinzessin und ihren König!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Burgunderhof

Hotel Burgunderhof
Nr. 1 von 11 Hotels in Hagnau
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Das Prinzen-Zimmer - für die Prinzessin und ihren König!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Im August 2013 hatten wir drei Tage Zeit zum Auspannen. Der Burgunderhof war bei unserer Anfrage ausgebucht - die freundliche Dame erklärte, es gäbe noch das "Prinzen-Zimmer" - eher geeignet für "junges Wohnen", weil auf zwei Etagen mit einer engen Treppe, das Schlafzimmer sei unter dem Dach. Das Zimmer sei aber sehr romantisch, mit grossem runden Bett auf dem Boden etc. Es ist nicht im Internet zu finden, weil die Gäste sich wegen der engen Treppe oft überschätzen. Wir sagten ja, wir sind zwar nicht mehr so jung, aber sportlich und harrten der Dinge.
Das Zimmer liegt etwas abseits von den anderen Zimmern - und ist eine Wucht! Unten ein kleiner Wohnraum mit Sofa und das grosszügige Badezimmer. Die Treppe nach oben ist zugegebenermassen steil und eng, aber nachts kann man das Licht anzünden und alles ist hell.
Das Schlafzimmer oben ist ein Traum in weiss und zieht sich über eine grosse Fläche. Heller Teppich, riesiges Bett, rund, am Boden, Decke, Wände - alles in weiss gehalten. Zwei Fenster, die man öffnen kann, so dass es auch unter dem Dach nicht heiss wird. Wir waren dort, als es tagsüber über 30 Grad war!
Wer nicht mehr so gut zu Fuss ist oder nachts nicht richtig wach wird, wenn man mal aufs die Toilette muss, sollte eines der anderen herrlichen Zimmer nehmen. Für alle anderen, für Verliebte, für Romantiker, für alle jene, die einmal etwas spezielles erleben möchten - das Prinzen-Zimmer ist dafür gemacht!
Die Familie Renn führt ihr Hotel mit grosser Herzlichkeit und einer unaufdringlichen Gastfreundschaft. Wir kommen wieder und können das Hotel wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Prinzen-Zimmer für Verliebte
5 Danke, Lucia L!

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Herrliche Lage mitten in den Weinbergen mit atemberaubendem Panoramablick über den Bodensee. Stilvoll eingerichtet, kleines Luxusparadis mit hochqualifiziertem Wellnesspersonal. Das morgendliche Frühstück, das die Eigentümerfamilie liebevoll und sehr persönlich selber serviert, lässt absolut keine Wünsche offen. Wir kommen gerne wieder. Wenn man eines zur Höchsleistung hinzufügen möchte, wäre es einen kleinen Imbiss bzw. Kuchen am Nachmittag noch anzubieten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Oriette-Klaus W!
Steinen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Wir waren für drei Nächte in dieser tollen Unterkunft und können den Burgunderhof nur wärmstens weiterempfehlen. Von A bis Z einfach ein Traum.
Wir werden sicher wieder einmal in Hagnau einige erholsame Tage geniessen und freuen uns jetzt schon auf's Wiedersehen mit der Familie Renn.

4 Danke, Marcel M!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir waren sehr froh, dass wir uns für dieses - in den Weinbergen gelegene - Hotel entschieden haben. Sofort nach der Ankunft hat man das Gefühl "Willkommen zu sein". Die Familie Renn betreibt ihr kleines - mit viel Liebe zum Detail eingerichtetes - Hotel mit ganz viel Herzblut. Der Tag startete mit einem super leckeren Frühstück, welches keine Wünsche offen ließ. Vom Frühstückraum, der sehr geschmackvoll eingerichtet ist, hat man eine umwerfende Aussicht auf den Bodensee und die Weinberge. Der Garten ist wunderschön gestaltet und läd ein zum längerem Verweilen. Endlich mal ein Pool in dem man auch schwimmen kann! Besonders nett war auch die Weinverkostung mit Herr Renn, der auch wirklich etwas zu erzählen hat und dem man gerne zuhört. Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt und planen schon ein Wiedersehen.

4 Danke, Birgit K!
Gomaringen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Herrliche Lage mit genialer Aussicht auf den Bodensee.
Tolles Frei-Schwimmbad, integriert in besonders schöner und imposanter Gartenanlage.
Sehr herzlicher Empfang - das gesamte Team ist sehr zuvorkommend und überaus freundlich.
Das Frühstück ist klasse - super Produkte - die Auswahl ist gigantisch!
Ein Urlaub zum Wohlfühlen und Entspannen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Dorothee D!
Marburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

In diesen kleinen Hotel kümmern sich die Eigentümer mit sehr herzlichen Art um die Gäste, auch das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das nett eingerichtete Zimmer (Hänsel & Gretel ) hatte einen schönen Balkon mit herrlicher Aussicht über den See und den liebevoll angelegten und sehr gepflegten Garten. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt uns kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Dabo D!
Durmersheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Traumhafte Lage mit herrlicher Aussicht auf den Bodensee. Mitten im Weinberg gelegen genießt man eine erholsame Ruhe abseits des üblichen Rummels und ist doch nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt. Herrlicher Ausblick sowohl vom Zimmer wie auch von der großzügig und facettenreich gestalteten Gartenanlage auf den See.
Geschmackvoll und stimmig eingerichtete Zimmer, in denen man die Handschrift der Gastgeber wiederfindet. Ebenso ist die gesamte Anlage mit viel Liebe zum Detail gestaltet, einfach ein einziger Ort zum Wohlfühlen.
Nicht zu vergessen das herrliche Frühstücksbuffet, welches wirklich keine Wünsche offen lässt!
Liebevolle Gastgeber und hervorragendes Personal.
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
6 Danke, Roland M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hagnau.
Villa am See
Villa am See
Nr. 5 von 11 in Hagnau
Hotel Zur Winzerstube
Hotel Zur Winzerstube
Nr. 2 von 11 in Hagnau
Romantik Hotel Residenz am See
Romantik Hotel Residenz am See
Nr. 2 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Bodenseehotel DreiKönig
Nr. 2 von 6 in Immenstaad
Bodenseehotel Renn
Bodenseehotel Renn
Nr. 3 von 11 in Hagnau

Sie waren bereits im Hotel Burgunderhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burgunderhof

Unternehmen: Hotel Burgunderhof
Anschrift: Am Sonnenbuehl 70, 88709 Hagnau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hagnau
Nr. 1 von 11 Hotels in Hagnau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Burgunderhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burgunderhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Burgunderhof Hagnau
Burgunderhof Hagnau Bodensee