“Essen super - Hotel und Ambiente verbesserungswürdig”

Bodenseehotel DreiKönig
Platz Nr. 6 von 16 Restaurants in Hagnau
Küche: Steakhaus
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 17. März 2015

Über ein Travelzoo - Angebot kamen wir ins Hotel Drei Könige in Hagnau.
Das gesamte Haus ist teilweise renoviert und modernisiert. Das Zimmer im zweiten Stock war durch ein kleines Fenster und dunkle Vorhänge sehr dunkel. Der Laminatboden in Holzdielenoptik ist sehr fusskalt, nur ein kleiner Verleger hier zu wenig. Das Farbkonzept ein wenig durcheinander mit dunkelblauen Textilien, alten Möbeln, die Stuhlhussen in braun und dazu dann ein orange-gelbes Kunstblumenarrangement. Naja.
Eine Hotelinformationsmappe gab es gar nicht, Infos auf Nachfrage. Das Bad sehr klein, ohne Fenster und mangelhaften Abzug. 70er Jahre Stil im Bad. Die Duschhalterung nicht funktionierend, macht Duschen mit Haarewaschen etwas schwierig. Shampoo und Haarföhn (sehr geringe Leistung, für lange Haare nur eingeschränkt tauglich)vorhanden, ansonsten nichts. Aber insgesamt perfekt sauber. Leider liegt das Haus direkt an der Hauptverkehrsstraße, schlafen bei offenem Fenster fast nicht möglich.
Das Frühstück in separatem Frühstücksraum sehr ansprechend präsentiert, Personal sehr zuvorkommend. Regionale Produkte, hausgemachte Marmeladen, das Apfel-und auch Birchermüsli sensationell lecker. Kaffeespezialitäten auf Wunsch, leider derart heiss, dass das Aroma etwas leidet.
Restaurant: ein Dreigang-Menü war im Angebot enthalten, gegen Aufpreis eine Menü-Änderung kein Problem. die Paprikarahmsuppe sehr lecker, das Rib-Eye-Steak perfekt auf Punkt gegart, der Nachtisch sehr interessant: Wasabi-Creme brülee. Mal was anderes, sehr lecker. Wein Empfehlung passend zum Menü, insgesamt ein sehr gelungener Abend. Perfekt vom Chef inszeniert.
Leider passt das Ambiente und die Einrichtung nicht zum Rest, es ist sehr dunkel, die Einrichtung zwar sicherlich Stammtisch - aber nicht Gourmetrestaurant geeignet. Trübt deutlich den Gesamteindruck. Die Möbel sind alt, die Holzverkleidung passt nicht in die heutige Zeit. Die Beleuchtung lässt den Wunsch nach einer Taschenlampe aufkommen, um das leckere Essen auch wirklich gut zu sehen, das Auge isst ja mit. Geschirr sehr geschmackvoll.
Insgesamt tolles Essen, wir kommen gne wieder, aber über achten würden wir woanders, bzw. Nach einer umfassenden Modernisierung auch gerne wieder hier.

• Ambiente
Danke, cx-tantchen!

Bewertet 15. März 2015 über Mobile-Apps

Es war kalt im Raum u.da die Hotelgäste separat plaziert wurden war die Atmosphäre ungemütlich. Das Beste am Menü war das Dessert. Schade dass ein Steak nicht wie bestellt serviert wurde:ich mag kein rohes Fleisch.

Danke, Lipsia2002!
Bewertet 4. Januar 2015

Ein Highlight der ganz persönlichen Note !
Gourmetküche. Excellenter Service, Klasse Menü, toller Wein.
Jederzeit kehren wir gerne wieder ein !

Danke, Yann K!
Bewertet 4. Januar 2015

ein super sauberes Hotel, Personal sehr freundlich und das Essen hat Sterne-Niveau, es wird darauf geachtet daß man auch die richtige Getränkeauswahl trifft!

Danke, Johannes S!
Bewertet 22. Dezember 2014

Hotel, besonders das Candel-Light-Dinner an meinem Geburtstag war fantastisch - Service undübertrefflich - nur das Wetter hat uns ein wenig den Aufenthalt versaut. Was soooooooo windig - Schirm dabei kaputt gegangen. Doch wir kommen wieder, versprochen - und dann bei schönem Wetter

Danke, EllenausFranken!