“Genau so muss es sein!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa am See

Villa am See
Nr. 6 von 11 Hotels in Hagnau
Zug, Schweiz
“Genau so muss es sein!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

Hervorragend, aussergewöhnlich, man ist willkommen und fühlt sich behaglich! Das Frühstück im Pavillon und im kleinen Garten war wie im Film.
Die Lage am See, mit Blick über den See und in die Begre (bei klarem Wetter) ist eine Reise wert. Preislich keine Diskussion. Herzlichen Dank! Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Christian S!

Heusenstamm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

wir hatten das Glück für 3 Tage Gast zu sein. Das Hotel ist wunderschön direkt am Bodensee gelegen. Von unserem Zimmer aus konnten wir direkt auf den Bootsanleger schauen. Das Hotel und die Zimmer sind sehr geschmackvoll und farblich passend eingerichtet. Beeindruckt hat mich, dass es möglich ist Rosa zu verwenden ohne kitischig zu wirken. Das Inhaber-Ehepaar und das Personal sind sehr zuvorkommend.
Für uns ist es sicherlich nicht das letzte Mal in dieser wunderschönen Villa gewesen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Monika D!
Koeln
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Wir waren knapp 14 Tage in diesem Haus zu Gast und haben nicht zuletzt durch dieses private Traumhotel eine wunderschöne Zeit am Bodensee verbracht.
Das Haus wird vom Inhaber-Ehepaar (Profis aus dem Gastronomie & Hotel-Bereich) geführt und verfügt nur über wenige Zimmer. Das ganze Haus trägt die persönliche Handschrift der überaus dienstleistungsorientierten, netten Inhaber; die Zimmer sind in hellen Pastellfarben gehalten, alles sorgfältig aufeinander abgestimmt, Möbel, Dekorationen, selbst die Bettwäsche usw. Das Haus ist topgepflegt und in der Innenausstattung aufwendig, weit entfernt von durchschnittlichen Hotel-Standards (Beispiel: Selbst die Wände im Dielenbereich sind in aufwendiger Marmorino Spatula Technik gestaltet, eine Wandgestaltung, die sonst allenfalls im privaten Bereich zum Einsatz kommt).
Wir hatten ständig frische Blumen auf dem Zimmer, frisches Obst, dreimal frische Bettwäsche.

Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, alles wird frisch zubereitet, keine Dosenware. Das Frühstück wird im Garten in einem gläsernen Pavillion serviert, oder bei schönem Wetter auch draußen. Und immer den Bodensee im Blickfeld. Das Personal ist authentisch freundlich und zuvorkommend.

Die Lage des Hotels ist ebenfalls nicht zu toppen. Vom Bodensee wird das Grundstück nur getrennt durch einen Promenadenweg, der von Fußgängern und Radfahrern genutzt wird. Autoverkehr besteht praktisch nicht, allenfalls einige wenige Anlieger. Hagnau ist ohnehin ein eher kleiner Ort am Bodensee, nicht vergleichbar mit Lindau, Überlingen, Bregenz usw.

Bleibt nur zu hoffen, daß man selbst durch die durchgehend erstklassigen Bewertungen in diesem Forum wieder einmal ein Zimmer bekommt, wenn es einen in Richtung Bodensee verschlägt. Die Villa am See ist für uns jedenfalls alternativlos in der gesamten Region, nicht nur in Hagnau !.
Allerdings: Diese Top-Location hat natürlich ihren Preis, aber "preiswert" ist die gesamte Region Bodensee ohnehin nicht.

Herzlichen Dank, liebes Ehepaar Erbguth!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, drbluul!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Der Michelin-Führer verteilt für ganz aussergewöhnliche Hotels und Dienstleistungen die "Rotfärbung" des Namens - und dies nur in ganz ausgewählten Fällen! Die Villa am See hat dies von ihrer Lage direkt am See, aber auch wegen der sehr angenehmen Atmossphäre und der aussergewöhnlich persönlichen Gastfreundschaft absolut verdient. Ein wunderbares "Garni" wo man sich wie zu Hause fühlt. Die Familie Erbgut weiss, wie man Gäste (auch Kinder) verwöhnt und auch die Zimmer sind zwar etwas plüschig, das ist aber Geschmackssache und mindert den Gesamteindruck kein Bisschen. Schön auch der Frühstücksplatz im Wintergarten (bei kühlem Wetter). Wir werden's wieder versuchen, eine frühe Vorreservation empfiehlt sich!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, globetrotter944!
Moosdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Eine Woche "VILLA ERBGUT" ist soooo entspanned wie ein Monatsurlaub in einem 5 Sterne Hotel. Super Service, super Zimmer. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Ein familiäres Kleinod direkt am Bodensee gelegen. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal Gäste in diesem Paradies.

Otto und Theresia Hauser

Zimmertipp: Suite Sonneneck
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Otto H!
Boston, Massachusetts
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir haben im August eine Woche in der Villa am See verbracht. Die Lage ist wunderbar. Das Hotel besitzt einen sehr schoenen, ruhigen Garten direkt am See (mit einer hohen Hecke abgeschirmt von der Promenade mit Spaziergaengern und bikers). Der Garten wirkt dadurch sehr privat. Die Bootsanlegestelle ist ca.100 m vom Hotel entfernt, was sehr praktisch ist. Unsere Befuerchtung, es koenne dadurch unruhig sein, hat sich nicht bewahrheitet. Im Gegenteil! Man bemerkt (sieht und hoert) die Schiffe gar nicht, da das Haus etwas versetzt liegt. Autoverkehr verlaueft nur oben im Ort weit entfernt vom Haus. Hagnau ist der schoenste Ort auf dieser Seite des Sees, da er vom Tourismus ein bisschen mehr verschont wird. Das Hotel war ein toller Fund am Internet. Wir haetten es nicht besser treffen koennen. Baden im See ist wenige Meter vom Hotel entfernt direkt von der ruhigen Promenade aus moeglich. Herrlich! Wir hatten zunaechst ein Apartment, dann ein Zimmer, und beide waren huebsch eingerichtet und sehr gemuetlich (Betten waren ausgesprochen bequem, was auch in sehr guten Hotels sonst leider nicht immer der Fall ist). Der Fruehstuecksbereich (1.Stock; Seeblick) war ebenfalls wunderschoen (man konnte auf der Terrasse fruehstuecken; z. Z. wird ausserdem ein kleiner Fruehstueckspavillion im Garten errichtet), das Fruehstueck ausgezeichnet (und gesund!) und die Besitzer sowie das Personal beim Fruehstueck, etc. ausgesprochen nett, sympathisch und hilfsbereit. Sie standen jederzeit mit Tips und netter Unterhaltung (aber keinesfalls aufdringlich) zur Verfuegung. Die Dame des Hauses ist besonders charmant, chic, gutaussehend und humorvoll (und diese Beurteilung schreibt eine Frau, nicht etwa ein Mann!). :-) Wir empfehlen dieses Hotel sehr und werden sicherlich wieder hierher zurueckkehren, wenn wir wieder einmal aus USA am Bodensee zu Besuch sind.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Bettina S!
Appenzell
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Sehr freundliche Gastgeber die einen sehr guten Service bieten.
Das Hotel befindet sich zentral in Hagnau, direkt am See
Das Frühstück, dass wir auf dem Balkon einnehmen konnten ist fast nicht zu toppen.
Das Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet mit allen Standards.
Wir werden sicher wieder einmal hier übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Erich62!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hagnau.
Hotel Burgunderhof
Hotel Burgunderhof
Nr. 1 von 11 in Hagnau
Hotel Zur Winzerstube
Hotel Zur Winzerstube
Nr. 2 von 11 in Hagnau
Romantik Hotel Residenz am See
Romantik Hotel Residenz am See
Nr. 2 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Hotel Villa Seeschau am Bodensee
Nr. 5 von 20 in Meersburg (Bodensee)
Hotel von Sanden
Hotel von Sanden
Nr. 3 von 11 in Hagnau
Bodenseehotel Renn
Bodenseehotel Renn
Nr. 4 von 11 in Hagnau

Sie waren bereits im Villa am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa am See

Unternehmen: Villa am See
Anschrift: Meersburger Strasse 4 | Seepromenade, 88709 Hagnau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hagnau
Spa Swimmingpool
Nr. 6 von 11 Hotels in Hagnau
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lunz Am See
Beinwil Am See