“immer wieder begeistert” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 18 Pensionen in Hagnau
Beselich, Deutschland
“immer wieder begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

seit vielen Jahren verbringen wir einige unserer Urlaube im Hagnauer Hof.
Trotz Lage an der viel befahrenen Strasse, sind die Zimmer ruhig (sehr ruhig auf der Seeseite).
Schöne, sehr saubere Zimmer, tolles Frühstücksbuffet! Ein Plausch mit der Chefin macht den Aufenthalt immer wieder angenehm.
Auch das Restaurant sollte man sich nicht entgehen lassen. Immer wieder abwechlungsreiche, neue Kreationen des Küchenchefs und auch das Eingehen auf individuelle Anforderungen (wegen Allergien und Unverträglichkeiten) lassen keine Wünsche offen.
Auch auf Geschäftsreisen habe ich dieses Hotel schon genutzt (Internetzugang!).
Alles in allem werden wir auch zukünftig einige Bodenseeurlaube im Hagnauer Hof verbringen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Peter S!

Alleinreisende
garmisch-partenkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Auf der Durchreise gefunden und überrascht.
Gute Küche, vernünftige Preise, äußerst nette Hotelleitung, freundlicher Service, gutes Zimmer. Überrascht auch, dass trotz Straßenlage ein relativ guter Schlaf möglich war.
Wenn es etwas zu "meckern" gibt, so der fehlende Kosmetikspiegel im Bad und die unzureichende Beleuchtung. Alles andere absolut OK.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, heiko d!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Super Hotelangestellte - Zuvorkommend und hilfsbereit, obwohl ich nicht so sicher bin, dass sie gut Englisch können. (Ich spreche jedoch ausreichend deutsch, um mich durchzuschlagen.) Die Bedienung im Restaurant sprach jedoch perfekt Englisch und war zudem fantastisch! Das Hotel ist malerisch und wunderschön. Hübsche Zimmer, gemütlich. Winzige Badezimmer, was aber nicht schlimm war. Schöne Terrasse mit Blick auf den See. Wunderbares Restaurant mit weißen Tischtüchern und toller Außenterrasse. Klasse Frühstück und noch besseres Abendessen! Dazu vernünftige Preise! Es gab zwar nicht reichlich Parkmöglichkeiten, war für uns jedoch ausreichend! Schöner Spaziergang zum Fähranleger. Ich erwartete nicht zu viel für 90 Euro, wir waren daher umso positiver überrascht! Kommen Sie auch hierher! Ich vergebe 5 Sterne in meiner Bewertung, und dies nicht, weil es ein 5-Sterne-Hotel ist, sondern weil unsere Erfahrungen hier so großartig waren! Ich wohnte hier mit meinen Schwiegereltern sowie meiner Schwester und ihrer 4-köpfigen Familie. Der Besitzer tat alles, damit unser Aufenthalt hier schön wurde.

Danke, cegmsg!
Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Hagnauer Hof und können das Hotel bzw Gästehaus nur weiterempfehlen. Als absolut einzigen Kritikpunkt müssen wir die Lage direkt an der recht viel befahrenen Hauptstraße nennen... bei geschlossenen Fenstern nachts war der Autolärm ok - allerdings war es während unseres Aufenthaltes so heiß dass man bei geschlossenen Fenstern nicht schlafen konnte und bei geöffnetem Fenster war es schon sehr laut!... allerdings hatten wir ein Fenster direkt zur Straße und gehen davon aus dass die Zimmer zur Seeseite wohl um einiges ruhiger sind.
Ansonsten waren die Zimmer ausreichend groß und sehr ordentlich und sauber. Wir waren im 30 m vom Haupthaus entfernten neuen Gästehaus untergebracht und hier war alles sehr schön eingerichtet. Auch das Badezimmer war modern und sauber.
Das Frühstücksbuffet im Hauptgebäude war absolut ausreichend und abwechslungsreich. Der Service war gut, die Chefin immer für einen kleinen Plausch zu haben. Wir können den Hagnauer Hof nur weiterempfehlen und würden künftig ein Zimmer zur Seeseite bevorzugen :-)

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, M H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel ist sowohl für Paare als auch für Familien sehr zu empfehlen, wenn man auf der Suche nach Erholung und Entspannung ist.
Trotz nah gelegener Straße sind die Zimmer ruhig dank guter Abdichtungen. Gemütliche Einrichtung und top Sauberkeit, sowohl im Zimmer als auch im Bad.
Das Restaurant bietet ebenfalls super Auswahl an Gerichten, sowie erstklassigen und vor allem sehr freundlichen Service.
Sollte man jedoch Lust auf Abwechslung bekommen, bietet sich eine Reihe von verschiendenen Restaurants in nächster Umgebung an.
Wer andere Städte wie Kostanz sehen möchte, sollte sich mit der Fähre eine lohnenswerte Reise gönnen. An der Rezeption gibt es viele Auswahlmöglichkeiten, wie man seinen Urlaub am besten gestaltet - als Broschüre, aber auch als Tipps von der Empfangsdame.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, ValKom!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Waren eine Nacht im Hagnauer Hof, da Lage direkt an der Durchgangsstraße, also gut sichtbar und von außen ansprechend.
Den Lärm der Straße bekommt man schon etwas mit nachts, auch wenn die Zimmer zum See hin abschirmen.
Letztes Zimmer - ohne Anmeldung - bekommen, war mit Behindertentoilette ausgestattet, barrierefrei, Bad deshalb groß, mit Dusche und gut gefliest, allerdings mit schlechtem Licht.
Barrierefrei, mit Aufzug - Stimme sagt das Stockwerk....
Aussicht auf Bodensee ab 2. Stock sehr schön, Alpen-Panorama, besonders, wenn schlechtes Wetter im Anmarsch ist.
Frühstücks- und Restaurant-Terasse im EG, auch ganz nett, ebenfalls die Frühstücksräume, alles sehr geräumig.
Frühstücksbuffet so lala, ohne Highlights, Präsentation lieblos. Service: durchschnittlich.
Preis-Leistung: verglichen mit einem Viersterne-Hotel in Tirol nicht gerade hervorragend, wenn man noch eine Dreiviertel-Pension dazurechnen würde.
Wir zahlten 94 Euro für das eher kleine Zimmer mit Schräge. Na ja...
Wahrscheinlich bieten die übrigen Hotels auch nicht mehr am Bodensee.
Man muss das wohl in Kauf nehmen.
Hagnau ist sehr hübsch, klein, gute Schiffsverbindungen, nette kleine Promenade mit Minigolfanlage, hübsch und Boule-Feld vorne am See, schönes großes Strandbad.
Nicht dieser Rummel wie in Meersburg oder Überlingen.
Wer gut zu Fuß ist oder mit Fahrrad, kann diese Ort leicht erreichen. Fußweg, leider auch Radweg führt an schönen Gärten und Villen vorbei.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Elke Z!
Tübingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2009

das Hotel ist ein zweischneidiges Schwert:

Positiv:
- große, saubere Zimmer
- nettes Interieur
- ok Preise

Negativ:
- Direkt an stark befahrener Bundesstraße!!! Absolut KEINE ruhige Lage und man kann die Kinder keine Sekunde aus den Augen lassen
- kein Garten oder sonstiges schönes umgebendes Grundstück. Sehr viel Beton.
- Hagnau ist nicht gerade der interessanteste oder geschickteste Ort um Ausflüge zu unternehmen. Recht toter Ort mit vieeeeelen Fereinwohnungen, die vorwiegend sporadisch von Rentnern genutzt werden. Auch optisch nicht so charmant. Meersburg fanden wir viel, viel schöner und sind dann auch nach dort "umgezogen"
- relativ teuer
- Personal war auch nicht gerade das gelbe vom Ei

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, gagalichen!
Nr. 6 von 11 in Hagnau
Hotel Landhaus Messmer
Hotel Landhaus Messmer
Nr. 14 von 18 in Hagnau

Sie waren bereits im Hotel Hagnauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hagnauer Hof

Unternehmen: Hotel Hagnauer Hof
Anschrift: Hauptstr. 19, 88709 Hagnau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hagnau
Restaurant
Nr. 9 von 18 Pensionen in Hagnau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hagnauer Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Odigeo, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hagnauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.