“Kein warmes Wasser -désolée” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Beau Rivage

Le Beau Rivage
Nr. 1 von 2 Hotels in Condrieu
“Kein warmes Wasser -désolée”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Wir haben eine Nacht im Beau Rivage verbracht; das Hotel liegt wunderbar am Ufer der Rhone. Das Essen war sehr gut, allerdings auch hochpreisig, der Service nett.
Am Morgen war das warme Wasser aus - désolée, war alles, was die Consièrge dazu zu sagen hatte. Sie ließ sich zu keinem Abschlag oder Entschädigung hinreissen - und das bei einem 4Sterne-Hotel! Schlechter Stil!

Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Ele P!

Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Nach Abschluss unseres Urlaubs in der Provence haben wir in diesem Hotel eine Nacht verbracht. Wir haben ein grosses Zimmer in der Dépendance erhalten, Gott sei Dank mit Balkon gegen die Rhone. Allerdings gab es keinen Sonnenschirm auf dem Balkon, somit war es ausgesprochen heiss dort.

Es gibt zwei Terrassen zum Hotel, die eine liegt am Nachmittag jedoch im Schatten und es empfiehlt sich im Herbst nicht mehr dort zu sitzen, da Kastanien von den Bäumen fallen. Die Sonnenterrasse ist zwar schön gegen die Rhone gerichtet, aber am Boden lagen etliche Zigarettenstummeln und auch Geranienblüten. Dadurch wirkte das Ganze etwas ungepflegt.

Wir mussten uns schon bei der Ankunft entscheiden, ob wir im Restaurant dinieren möchten. Wir haben uns zwar dafür entschieden, aber die Art der Kellner hat mich sehr befremdet. Da die Zimmer schon sehr teuer sind, geschweige denn das Essen, haben wir uns nur für einen Apéritiv, einen Hauptgang und Käseteller entschieden. Hinter unserem Rücken flüsterten die Kellner abschätzig darüber, das verärgerte mich sehr. Das ganze Menu, das zwar sehr lecker war aber nicht sehr üppig, inkl. Wein und Kaffee, schlug immerhin auch so mit 151 Euro zu Buche. Auch der Käse, von dem es eine sehr grosse Anzahl diverser Sorten gab, wurde uns nur mit Namen präsentiert und nicht nach Geschmacksrichtungen, so lagen dann alles nur milde Käsestückchen auf dem Teller. Für ein 4-Sterne-Hotel gab es den Kaffee ohne eine kleine Aufmerksamkeit. Da haben wir zuvor ganz andere Sachen, schon in 3-Sterne-Hotels und gewöhnlichen Bistros erlebt.

Das Badezimmer war topmodern, aber leider hört man in der Dépendance auch jedes Geräusch der anderen Gäste, was für einen angenehmen Schlaf einfach unmöglich ist.

Das Frühstückbüffet testeten wir nicht mehr, das kostet nämlich nochmals 19 Euro (!) pro Person, das war das absolut teuerste Angebot auf der ganzen Reise.

Meiner Ansicht nach, ist das Hotel überbewertet und wir werden hier nicht mehr absteigen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, uschi011!
Alsbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel liegt etwas abseits der Hauptstraße und somit recht ruhig, wenn man von dem Parkplatz, den auch die zahlreichen Restaurantbesucher benutzen, absieht. Sehr komfortable Zimmer, bestes Restaurant - dort allerdings ein lausiger Service, der überhaupt nicht zur ausgezeichneten Qualität der Küche passte.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Logolight!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2010

Insgesamt ein schöner Aufenthalt, die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Etwas nervig war, dass schon morgens ab 9.00 Uhr das Personal sehr laut mit dem Reinigen der Zimmer begonnen hat (Türe knallen, Staubsauger eckt an... etc). Um etwas länger schlafen zu können, ist es also etwas schwierig gewesen. Auch bekommt man einen Anruf auf das Handy, mit der Frage, ob man abends nun essen möchte oder nicht (obwohl dies vorher schon aus unserer Sicht geklärt war)...
Ansonsten liegt das Hotel sehr schön an der Rhone und ist sehr gepflegt und stilvoll.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, asdf25!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Condrieu.
La Pyramide
Hotel La Gabetiere
Hotel La Gabetiere
Nr. 1 von 2 in Pont-Eveque
Ibis Lyon Sud Vienne Saint Louis

Sie waren bereits im Le Beau Rivage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Beau Rivage

Unternehmen: Le Beau Rivage
Anschrift: 2 Rue de Beau-Rivage, 69420 Condrieu, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Rhone > Condrieu
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Condrieu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Beau Rivage 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Beau Rivage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Beau Rivage Condrieu, Rhone
Hostellerie Beau Rivage Condrieu