“Einen riesen Damm.”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 2. April 2018

Wer kennt den Hoover Dam nicht? Aus unzähligen Filmen wie zum Beispiel Transformers kennt man dieses Imposante Bauwerk. Genau an der Grenze zwischen Nevada und Arizona befindet sich der Hoover Dam. Man kann den Damm von Oben anschauen oder von unten. Eine geführte Tour bringt einen in das Innere des Dammes. Um eine Tour zu tätigen muss man wie am Flughafen durch eine Sicherheitskontrolle und dann schaut man sich einen 15 Minütigen Film an, über den Bau des Dammes. Dann geht es in das Innere des Dammes. Die Tour dauerte ca. eine Stunde.

Danke, Daniel P!
Bewertung schreibenBewertungen (8.281)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind nicht zum 1. Mal hier, und doch wieder sehr beeindruckt. Das Monsterbauwerk aus den 30er Jahren versorgt einige Bundesstaaten mit Strom und ist auch sonst sehr imposant anzusehen.
Die kurze Tour sollte man sich für kleines Geld auf jeden Fall antun, man erfährt viel wissenswertes über den Damm und die Architektur.
Unser Tipp : anschließend noch eine Dampferfahrt auf dem Lake Mead, ( 12 - 14 Uhr ) und das Bauwerk vom Wasser aus bestaunen.

1  Danke, KERSTIN B!
Bewertet 10. März 2018

Es lohnt sich dort hin zu fahren , als Tipp , auf der andere Seite ist das parken kostenlos, und die Aussicht oben auf der Brücke sollte man nicht verpassen

1  Danke, Dirk J!
Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

Den Hoover DAM haben glaube schon fast alle mal auf Bildern oder im Fernsehen gesehen! Auch eins der MUSS in der Ecke von Las Vegas! Wir waren direkt morgens dort da war es noch sehr leer! Parkhaus ist vorhanden für 10$ und auf jeden Fall dann noch über den Damm fahren mit tolle. Blick auf Staumauer und See! FAZIT Ein MUSS in der Ecke von Las Vegas!

Danke, kassel_travel!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. Februar 2018

Leider ist es uns passiert dass der Fahrstuhl unten im Damm steckengeblieben ist. 40 Mann Schulter an Schulter. Zum Glück hat unser Guide Dustin die Situation stets im Griff gehabt, daher gibt es auch einen Ehrenpunkt für Ihn. Nach ca. 15 Minuten wurden wir von aussen befreit und mussten dann unten bis auf weiteres warten. Dann wurden wir nach langer Zeit wieder in den Fahrstuhl geleitet ohne dass dieser vorab getestet wurde. Immer noch defekt, also alle wieder raus und noch weiter unten ausharren. Die Tour wurde dann erst über eine Nottreppe an anderer Stelle fortgesetzt bis wir schließlich über einen Evakuierungstunnel über einen alten Fahrstuhl auf dem Damm entlassen wurden. Die Kassen hatten mittlerweile geschlossen. Wir wollten die Situation mit dem Managment besprechen, doch dies hat auf Stur geschaltet. Wir hätten alles von der Tour gesehen. 5 Minuten unten im Damm und 5 Minuten Generatorraum, daher kein geld zurück. auf die Situation in der wir uns befunden haben wurde nicht eingegangen. Wir wurden einfach abgespeist. Nach langem diskutieren wurden uns zumindest $5 erstattet. Das Managment war eindeutig nicht geschult mit solchen Situationen umzugehen. Mich verwundert nur dass die Tour im Internet mit 2 Stunden Dauer angegeben wird und auch vorab wies man uns darauf hin die Toilette zu besuchen da die Tour länger dauert. Das passt nicht mit der Aussage des Managments zusammen, dass die Tour nur 10 Minuten dauert, Ich habe vor erstellen der Bewertung per email um Stellungnahme beim Betreiber (Regierung) gebeten doch innerhalb 10 Tagen keine Rückmeldung erhalten. Von daher kann ich nach meiner Erfahrung leider nur von der Tour abraten

Danke, Pascal140680!