“Petit Hotel mit viel Charme und unbeschreiblich schön!.... macht Marseillan zu einem besonderen Erlebnis.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Petit Hotel Marseillan

Prices are for 1 room, 2 adults
Petit Hotel Marseillan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Petit Hotel Marseillan
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   5, Boulevard Lamartine, 34340, Marseillan, Frankreich   |
Bad Schwalbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir hatten uns von einem Spanienurlaub - mit einem 7 stündigen Stauaufenthalt in den Pyrenäen- auf der Durchreise 3Tage lang erst einmal im Petit Hotel erholt. Es war bei Biggi und Peter einfach nur schön, vom Service bis zum Ambiente...und wieder zurück.
Die Herzlichkeit der Gastgeber, das Hotel, mit der geschmackvollen, detaillverliebten Eirichtung, der Pool mit allen Möglichkeiten der Entspannungssuche, das entspricht unseren Werten von Charme und Wohlbefinden.
Wir werden im nächsten Jahr eine längere Zeit dort verbringen, um auch noch mehr von den kleinen Restaurants zu geniessen, die Weingüter zu besuchen und das Meer mit den dazugehörigen Küsten zu erkunden.
Herzlichen Dank, Das war Erholung pur, wenn auch nur kurz.

Karin und Wilfried aus Bad Schwalbach

Zimmertipp: Alle Zimmer sind groß und haben eine individuelle, sehr geschmackvoll eingerichtete Note. Ein große ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Wilfried L!

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Es war nicht leicht, nach vielen Jahren der Reiseabstinenz uns für ein Urlaubsziel zu entscheiden. Wir sind aus Deutschland und noch immer ist Zweifel die Speerspitze unserer Nation.
Wer kennt nicht schlechte Betten, schmutzige Bäder und liebloses Essen. Die Enttäuschung, wenn Photoshop-Bilder von der Realität eingeholt werden und Vorfreude dem Entsetzen weicht. Wir suchten sehr spät eine Bleibe für meine Frau, meinen 14 jährigen Sohn und mich. Es war nicht leicht, so spät wie wir waren, noch etwas zu finden. Doch dann hatten wir Glück:

Das "Petit Hotel" ist besonders. Es ist was es verspricht - ein kleines Hotel. Eigentlich eine "Zimmervermietung mit Frühstück" doch mit der Atmosphäre eines Privathotels.
Die Gastgeber sind umwerfend freundlich, einladend und unfassbar warmherzig. Gastgeber im Wortsinn. Und Sie tun das so charmant, dass es eine Freude ist.

Wer einen Urlaub in traumhafter Umgebung bei herzlichen Gastgebern verbringen möchte, ist dort bestens aufgehoben. Wir werden wiederkommen. Das haben wir schon fest geplant.

Facts:
Fünf Zimmer - zwei zur Straßem, drei nach hinten - mit Terrasse und sensationellem Blick über die Dächer.
Alle Zimmer mit Klimaanlage. Sehr charmant, modern, gemütlich und mit genau dem richtigen Hauch einer persönlichen Note eingerichtet. Sehr sauber. Täglicher Roomservice. Ein sehr leckeres Frühstück auf der Terrasse mit blick in den blauen Himmel.
Parkmöglichkeit und ganz wichtig der Pool - super gepflegt und so, als gehörte er einem ganz allein. Ein Traum. Das "chambre d'hotes" liegt zentral. Zwei Minuten zu Fuß bis zum Wasser des "Etang", mit seinem kleinen Hafen und den netten Restaurants. 10 Auto-Minuten bis zum Strand des Mittelmeeres, zwei Minuten bis zum Marktplatz und den Geschäften des Ortes.

Die Gastgeber geben unzählige nützlichen Tipps für die Umgebung oder Ausflüge.

Vielen Dank für den wunderschönen Urlaub! - à bientôt!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind traumhaft - die Zimmer zur Straße - dort haben wir gewohnt - sind günstiger ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Klaus L!
Petit_Hotel_Me, Inhaber von Petit Hotel Marseillan, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2012
Ganz lieben Dank für Eure Bewertung. Wir werden uns auch in Zukunft mächtig anstrengen dass sich unsere Gäste wohl fühlen in Marseillan. Freuen uns jetzt schon wenn Ihr das nächste Mal bei uns Urlaub macht. Wünschen Euch einen schönen Sommer mit beständigeren Sonnentagen als bisher und senden Euch ein paar Hitzegrade hoch, da wir mal etwas Abkühlung gebrauchen könnten.
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012 über Mobile-Apps

Wir waren hier vor 2 Jahren das erste Mal - außergewöhnlich geschmackvoll und komplett ausgestattet. Die Eigentümer sind äußerst aufmerksam und mit auch im kleinen extrem aufmerksam - wir sind begeistert und werden von hier wieder unsere naechsten Weinreisen ins Languedoc starten. Top Frühstück, WLAN und mitten im alten Stadtkern in Fussweite zum Hafen und den wichtigsten Restaurants.

Aufenthalt März 2012
Danke, Matthias E!
Rösrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Es war jetzt das dritte mal das ich hier ein paar Tage entspannt habe. Dieses mal mit ein paar Freunden, auch für eine solche Gruppenreise das perfekte Ambiente. Die sehr individuelle Ausstattung der verschiedenen Bereiche des Hauses und der Gästezimmer sind immer wieder eine Freude. Der sehr schön gestaltete Poolbeereich wurde von allen Teilnehmern ausgiebig ausgenutzt.
Die Lage des Petit Hotel zum Ortszentrum und zum Hafen kann als optimal bezeichnet werden. Eine Vielzahl von Restaurants liegt in unmittelbarer Nähe. Service und Betreuung sind nicht zu schlagen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Ayak_11!
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Ein sehr schön renoviertes Stadthaus, das von den Besitzern liebevoll ausgestattet wurde und auch mit viel Liebe geführt wird. Jedes der sechs Zimmer ist individuell eingerichtet. Bei schönem Wetter wird das sehr gute Früstück auf der großen Terrasse über dem Pool eingenommen. Die ganze Anlage incl. der sehr schönen Poolärea ist sehr sauber und gepflegt. Das kleine Hotel liegt nahe am Jachthafen mit seinen zum Teil ausgezeichneten Restaurants. Besonders empfehlenswert ist aber auch das Restaurant "La Cable d'Emilie" im alten Ortskern.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Dieter D!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Charmantes, kleines Hotel mit familiärem Charakter im beschaulichen Marseillan, 3 Fußminuten vom idyllischen Jachthafen mit seinen teils ausgezeichneten Restaurants oder dem verwinkelten Ortskern entfernt. Zum Abkühlen 15m Pool hinterm Haus und ansonsten Strand, Natur oder Kultur in der nahen Umgebung.
Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und hervorragend und modern ausgestattet (Klima, Dusche, TV), das ganzen Haus ist geprägt von liebevollen Design-Details. Eine Atmospäre zum Wohlfühlen - sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, Wende60!
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Aufwendig restauriertes Stadthaus in der Altstadt von Marseillan. Das familiengeführte Hotel garni (chambres d'hotes) besticht durch eine warmherzige Atmosphäre. Die komfortabel ausgestatteten Zimmer verfügen über Klimaanlage, Flachbildschirme mit Satellitenanschluss, erstklassige Bäder, außerdem steht WLAN zur Verfügung.
Neben einem hervorragenden europäischen Frühstück findet sich in der Bibliothek des Hauses neben Graham Greene manch' andere interessante Lektüre, mit der sich der Gast wunderbar auf die Terrasse oder an den Pool des Hauses zurückziehen kann.
Die Inhaber, ein deutsches Ehepaar, verstehen es vortrefflich, ihre Gäste zu verwöhnen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Galinab_11!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marseillan.
Hotel Le Richmont
Nr. 1 von 4 in Marseillan Plage
La Casa Occitane
La Casa Occitane
Nr. 4 von 8 in Marseillan

Sie waren bereits im Petit Hotel Marseillan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petit Hotel Marseillan

Anschrift: 5, Boulevard Lamartine, 34340, Marseillan, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Herault > Marseillan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Pensionen in Marseillan
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Petit Hotel Marseillan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petit Hotel Marseillan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.