“Clam Chowder und mehr”

Stadtviertel: Downtown
Nürnberg, Deutschland
“Clam Chowder und mehr”
Bewertet am 8. Juni 2013

Sehr feines Bistro. Beste Clam chowder ever. Und auch Halibut und Salmon. Sehr leckere Sandwiches und einfache Seafood Gerichte. Alles aber sehr lecker!!!

Sehr zu empfehlen sind die Tagesspezialitäten und natürlcih die Clamchowder.

am Marketplace gelegen muss man dort einfach einen Imbiss nehmen..

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Christof O!

• Indonesisch zuerst
Brüssel, Belgien
“Süchtig machende Chowder!”
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren im Oktober 2 Wochen in Seattle und mindestens 7 Mal im Pike Place Chowder zum (frühen oder späten) Lunch und konnten uns an den extrem leckeren Chowder nicht müde essen. Das Lokal ist in einer kleinen Seitengasse im Pike´s Market gelegen und ist schon deshalb kaum zu verfehlen, weil immer etwas los ist. Die Schlange war selten unter 10 Personen, egal zu welcher Uhrzeit. Da die Suppen aber immer reichhaltig fertig gekocht vorhanden sind, geht die "Essensausgabe" immer so schnell, dass selbst eine längere Warteschlange kein Problem ist. Es ist Selbstbedienung, d. h. man holt sich seine Chowder und sein getränk und sucht sich dann einen Tisch. Vor dem Lokal stehen auf einem kleinen Vorplatz ca. 10 bis 12 kleine Tische mit Stühlen verteilt, so dass man bei schönem Wetter am besten draußen ißt. Aber auch im Innenraum gibt es eine handvoll Tische und eine Bartheke, an der man ebenfalls sitzen kann. Wir haben schlicht das gesamte Chowder-Sortiment durcprobiert und keine einzige gefunden, die nicht lecker war. Für "Einsteiger" lohnt sich das 4-Cups-Menu, bei dem man 4 verschiedene Chowder in jeweils 5 Unzen großen Bechern bekommt und damit einen schönen variantenreichen Überblick. Am meisten haben wir dann die großen 16 Unzen Becher (immer mit Brot dazu) genommen, die pro Person locker ausreichen. Schließlich gibt es auch noch die Chowder nicht im Becher, sondern im ausgehöhlten Brot, was auch lecker - aber auch am teuersten - ist, weil sich das Brot langsam mit Chowder vollsaugt und ebenfalls sehr lecker ist. Eigentlich ist es aber schlicht egal, was man nimmt, da es immer gut ist. Wir haben auch anderso in Seattle Chowder gegessen, aber keine war so gut wie die im Pike Place Chowder.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Urlaubsbunny!
“Superleckere Suppen”
Bewertet am 20. September 2012 über Mobile-Apps

Dank Tripadvisor Bewertungen haben wir dieses kleine Lokal, in einer Seitenstrasse gelegen, aufgesucht.
Preise sind vollkommen in Ordnung..ein kleines Clam Chowder liegt bei ca 4,95$.
Superlecker und ein Abstecher dorthin lohnt sich!

Danke, Medulein!
Leverkusen
“Leckere und sehr sättigende Chowders”
Bewertet am 15. Januar 2012

Um mittags unseren "Kleinen Hunger" zu stillen sind wir zum Pike Place Chowder in der Post Alley gegangen.
Hier hat man die Wahl zwischen vielen verschiedenen Suppen. Die Chowders sind dick und sehr sättigend. Und sie schmecken toll! Bisher habe ich erst eine so gute Clam Chowder gegessen, an der Ostküste in Maine. Außerdem gibt es noch Sandwiches (haben wir nicht probiert).
Den einzigen Punktabzug gebe ich für das Ambiente. Die Suppe wird in einer Einmal-Thermo-Verpackung serviert, wie eine Art Steropor, was schön warm hält und völlig in Ordnung ist (wahlweise auch in einem ausgehöhlten Brot). Es war aber voll an diesem Tag. Wir konnten zwar noch einen Platz draußen vor dem Imbiß ergattern, es war aber nicht so sauber wie ich es mir gewünscht hätte. Sind mit dem Putzen wohl nicht nachgekommen (Servietten auf dem Boden etc.). Sonst wäre die Atmosphäre draußen in der Post Alley schön. Würde trotzdem nochmal hier essen gehen, die Chowder ist klasse, daher eine gute Bewertung von mir!

• Aufenthalt September 2011
Danke, AndreaLeverkusen!
Koblenz
“leckere Chowder, viele Varianten, super für zwischendurch!”
Bewertet am 18. März 2011

Um die Mittagszeit überkam uns in Seattle ein leichtes Hungergefühl, natürlich muß man auch die für diese Stadt typische Fischsuppe probieren, was wir in diesem Restaurant probiert haben! Wirklich sehr sehr lecker, wenn auch der Touristenaufschlag nicht zu übersehen war! Aber trotzdem, wer in Seattle ist sollte die Suppen probieren, ich würde allerdings nicht sagen das es sich hier um ein vollwertiges Restaurantessen sonderen eher um einen Snack handelt!

• Aufenthalt September 2010
Danke, fra2k2!