“Süchtig machende Chowder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pike Place Chowder

Pike Place Chowder
Platz Nr. 11 von 3.899 Restaurants in Seattle
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Downtown
Brüssel, Belgien
“Süchtig machende Chowder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren im Oktober 2 Wochen in Seattle und mindestens 7 Mal im Pike Place Chowder zum (frühen oder späten) Lunch und konnten uns an den extrem leckeren Chowder nicht müde essen. Das Lokal ist in einer kleinen Seitengasse im Pike´s Market gelegen und ist schon deshalb kaum zu verfehlen, weil immer etwas los ist. Die Schlange war selten unter 10 Personen, egal zu welcher Uhrzeit. Da die Suppen aber immer reichhaltig fertig gekocht vorhanden sind, geht die "Essensausgabe" immer so schnell, dass selbst eine längere Warteschlange kein Problem ist. Es ist Selbstbedienung, d. h. man holt sich seine Chowder und sein getränk und sucht sich dann einen Tisch. Vor dem Lokal stehen auf einem kleinen Vorplatz ca. 10 bis 12 kleine Tische mit Stühlen verteilt, so dass man bei schönem Wetter am besten draußen ißt. Aber auch im Innenraum gibt es eine handvoll Tische und eine Bartheke, an der man ebenfalls sitzen kann. Wir haben schlicht das gesamte Chowder-Sortiment durcprobiert und keine einzige gefunden, die nicht lecker war. Für "Einsteiger" lohnt sich das 4-Cups-Menu, bei dem man 4 verschiedene Chowder in jeweils 5 Unzen großen Bechern bekommt und damit einen schönen variantenreichen Überblick. Am meisten haben wir dann die großen 16 Unzen Becher (immer mit Brot dazu) genommen, die pro Person locker ausreichen. Schließlich gibt es auch noch die Chowder nicht im Becher, sondern im ausgehöhlten Brot, was auch lecker - aber auch am teuersten - ist, weil sich das Brot langsam mit Chowder vollsaugt und ebenfalls sehr lecker ist. Eigentlich ist es aber schlicht egal, was man nimmt, da es immer gut ist. Wir haben auch anderso in Seattle Chowder gegessen, aber keine war so gut wie die im Pike Place Chowder.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Urlaubsbunny!

“Superleckere Suppen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012 über Mobile-Apps

Dank Tripadvisor Bewertungen haben wir dieses kleine Lokal, in einer Seitenstrasse gelegen, aufgesucht.
Preise sind vollkommen in Ordnung..ein kleines Clam Chowder liegt bei ca 4,95$.
Superlecker und ein Abstecher dorthin lohnt sich!

Danke, Medulein!
Leverkusen
“Leckere und sehr sättigende Chowders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Um mittags unseren "Kleinen Hunger" zu stillen sind wir zum Pike Place Chowder in der Post Alley gegangen.
Hier hat man die Wahl zwischen vielen verschiedenen Suppen. Die Chowders sind dick und sehr sättigend. Und sie schmecken toll! Bisher habe ich erst eine so gute Clam Chowder gegessen, an der Ostküste in Maine. Außerdem gibt es noch Sandwiches (haben wir nicht probiert).
Den einzigen Punktabzug gebe ich für das Ambiente. Die Suppe wird in einer Einmal-Thermo-Verpackung serviert, wie eine Art Steropor, was schön warm hält und völlig in Ordnung ist (wahlweise auch in einem ausgehöhlten Brot). Es war aber voll an diesem Tag. Wir konnten zwar noch einen Platz draußen vor dem Imbiß ergattern, es war aber nicht so sauber wie ich es mir gewünscht hätte. Sind mit dem Putzen wohl nicht nachgekommen (Servietten auf dem Boden etc.). Sonst wäre die Atmosphäre draußen in der Post Alley schön. Würde trotzdem nochmal hier essen gehen, die Chowder ist klasse, daher eine gute Bewertung von mir!

• Aufenthalt September 2011
Danke, AndreaLeverkusen!
Koblenz
“leckere Chowder, viele Varianten, super für zwischendurch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Um die Mittagszeit überkam uns in Seattle ein leichtes Hungergefühl, natürlich muß man auch die für diese Stadt typische Fischsuppe probieren, was wir in diesem Restaurant probiert haben! Wirklich sehr sehr lecker, wenn auch der Touristenaufschlag nicht zu übersehen war! Aber trotzdem, wer in Seattle ist sollte die Suppen probieren, ich würde allerdings nicht sagen das es sich hier um ein vollwertiges Restaurantessen sonderen eher um einen Snack handelt!

• Aufenthalt September 2010
Danke, fra2k2!
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Zum Lunch auf eine Clam Chowder..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Achtung! Wer unter dieser Adresse ein Restaurant herkömmlicher Art erwartet sollte woanders zum Essen hingehen.

Es handelt sich hier eher um eine Art Imbissstand. Dieser liegt gegenüber dem Hauptgebäude des Pike Place Market in der Post Alley, einem kurzen Stichweg, der nur Fußgängern vorbehalten ist.

Man stellt sich einer Reihe mit den anderen Gästen an der Theke an und bestellt dann sein entsprechendes Gericht. Dieses kann man entweder zum Mitnehmen ordern oder es vor Ort an einigen kleinen Tischen essen. An schönen Tagen kann auch an einigen Tischen vor dem Lokal essen. Die Hauptgerichte sind Chowder und dafür ist dieses Lokal auch bekannt. Bei Chowder handelt es sich um eine Art dicker Suppe, meist mit Meeresfrüchten zubereitet.

In der Regel gibt es verschiedene Ausführungen, die auf einer großen Tafel angeschrieben sind. Die bislang von mir probierten Chowder waren alle absolut schmackhaft und empfehlenswert. Die Preise sind ebenfalls als günstig zu bezeichnen. Entsprechend ist dann auch der Andrang, insbesondere zur Lunch-Zeit.

Geöffnet hat das Lokal aber nur von Mittag bis zum Betriebsschluss des Pike Place Market.

Noch ein Geheimtipp!

• Aufenthalt Oktober 2010